kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Warrior Cats

Mini-STA Warrior Cats

2 Like

Gott, ich hab schon so viele Ideen, ich muss die mal alle skizzieren :see_no_evil:
So viele tolle Szenen und Charaktere :D

2 Like

Hat jemand Katzen gesagt :heart_eyes:

3 Like

Euch viel Spaß:)

1 Like

Ich hab da mal ein paar Ideen gekritzelt :see_no_evil:
IMG_20200327_104454

Und ja, Ideen-Skizzen sehen bei mir immer so aus und ich verstehe sie :joy:
Achtung, die Erklärung der einzelnen Karten enthalten Spoiler zu späteren Staffeln und hintergrund-Infos, daher setz ich sie mal in Spoiler-tag

Zusammenfassung
  1. Erste “Skizze” ist eine Szene aus der ersten Staffel. Ich hab ja beim ersten Lesen nie so ganz verstanden, warum Geissel Tigerstern so gnadenlos abgeschlachtet hat. ich fand ihn Tigerstern gegenüber immer ein wenig sehr… extrem.
    Erst als ich Blausterns Prophezeihung gelesen habe, insbesondere die Szene, in der Tigerpfote, um seinen Mentor zu gefallen, ein Hauskätzchen total fertig macht, kam mir da so ein Gedanke. Einige Recherchen später hatte ich die bestätigung: Das junge Hauskätzchen war Geissel und er hat offenbar nie vergessen, was Tigerstern mit ihm gemacht hat. Er hat in der Szene eine späte, aber dafür blutige Rache bekommen und dieser Hintergrund macht die Szene für mich ungeheuer spannend. Ich liebe es ja, wenn man manche Dinge erst später versteht xDD

  2. Rußpelz, meine große Liebe :joy: ich mag sie unfassbar gerne, genauso wie Gelbzahn, und ich kann mir so gut vorstellen, wie die kleine Rußpelz aufmerksam zuhört, während Gelbzahn ihr Dinge erklärt x’D

  3. Ich liebe ja die Szene am Anfang der fünften Staffel, wo Wolkenhimmel hochspringt und einen Vogel mitten aus dem Flug fängt :O Ich mag Wolkenhimmel als Charakter zwar nicht besonders, aber die Szene ist toll xD Und ich mag Grauer Flug total gerne, daher bietet sich das irgendwie an xDD

  4. Die Gründer der Clans, fünf Clans: Strömender Fluss, Windläufer, Donner, Großer Schatten und Wolkenhimmel. Ich bin versucht, auch die ersten Heiler mit dazu zu nehmen, mal schauen :thinking:

  5. Ich mag ja Riesensterns Rache sehr gerne und besonders die Beziehung zwischen Riesenstern und Jake, daher muss ich die beiden unbedingt kuschelnd zusammen malen <3

  6. Blaustern, die Sammy auf einem Zaunpfahl sitzen sieht :3

  7. eine große Versammlung, als Kratzkarte. Die Katzen sind absichtlich nicht genauer definiert, daher könnte es gewissermaßen jede große Versammlung sein.

  8. Donner und Blitzschweif <3 Oh Gott, die beiden sind liebe :joy: sie laufen zusammen irgendwie lang xD

  9. Feuerherz bekommt seine neun leben. Die ganzen Geisterkatzen des SternenClans sind nur angedeutet, weil zu faul, die in einer Skizze ordentlich zu machen xD

Ich hab noch ungefähr zweihundert weitere Ideen :joy:
Und nein, ich hab gar keine Vorliebe für die fünfte Staffel, ich doch nicht :see_no_evil: :rofl:

2 Like

Die Ideen sind alle klasse^^
Meine Favoriten sind ja Rußpelz und Gelbzahn - einfach weil sie zu meinen Lieblingen gehören - und die Clangründer - besonders die letzen Bände der 5. Staffel sind sooo toll:D Aber wie gesagt: alle Ideen sind super und wären natürlich zugelassen:)
Die Beute-im-Flug-Szeneverspricht viel Action und die große Versammlung als Kratzkarte ist bestimmt sehr eindrucksvoll^^

Ich muss gestehen dass ich noch nicht angefangen habe. Im Moment stecke ich kreativ und emotional bisschen in nem Loch. Hoffe das wird bald besser.
Die Ideen von Schatten finde ich klasse. Ich muss zugeben, dass die Kratzkarte mit der Versammlung sehr interessant klingt.

1 Like

Kein Problem:)
Offiziell wäre ja auch erst morgen Auslosung, aber ich denke mal, dass sich nicht noch ein riesen Haufen Leute anmeldet. Also sind höchstwahrscheinlich alle dabei;)

Ein Glück habe ich heute mal die offenen aktionen angeschaut, sonst hätte ich es doch glatt verpennt mich anzumelden. Dabei hab ich mich schon mega auf die STA gefreut xD

4 Like

Haha, gut, wenn wir alle mitmachen können. :) Etwas komisch, dass es nur so wenige sind, aber hey. Mehr Katzen für uns! :heart:
Ich glaube, ich muss mir dann mal die nächsten Bände kaufen, damit ich wieder was zum Lesen habe. :laughing:

Ich habe immer das Gefühl, dass die WaCa Fans hier gar nicht so vertreten sind. ^^

Gestern habe ich auch erst einmal die kindle App heruntergeladen (und kostenfreie Bücher, muss n bisschen sparen), weil meine Mama letztens meinte, dass ich genug Bücher Zuhause habe. In meine Wohnung passt leider kein Bücherschrank mehr…

Ehrlich gesagt hatte ich sogar gar nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich 6 Anmeldungen gibt ':)
Vielleicht müsste man mal wieder im offiziellen WarriorCats-Forum Leute anwerben xD So bin ich damals zu KaKAO Karten gekommen;)
Aber seit der Forenumstellung bin ich nur noch gaaaanz selten mal dort.
Viele der Leute, von denen ich WaCa Karten habe, sind auch schon gar nicht mehr aktiv hier auf der Seite.

Umso mehr freue ich mich, dass wir heute Abend offiziell voll besetzt starten können:)

Da ich ja leider nicht selbst teilnehmen kann (xD) werde ich mich wohl damit beschäftigen, endlich Tales from the Clans und Habichtschwinges Reise zuende zu lesen;)

4 Like

Oh wow, alle können mitmachen x3
Ich habe die ersten 4 Staffeln damals verschlungen, aber bei der 5. wurde es mir dann langsam langweilig :sweat_smile: Deshalb werden bei mir hauptsächlich Karten aus den ersten 4 Staffeln kommen ^-^ Freue mich schon sehr auf die Aktion :3

1 Like

Yay, cool! Meine 2. STA! Ich hab viel gelernt, was Kakao-Karten-Versand angeht, haha. Bin gespannt auf alle Beiträge! Jetzt muss ich mir nur noch spannende Motive überlegen. Etwas schwierig, wenn man kaum die offiziellen Designs der Charas gesehen hat. Muss man sich an diese Designs halten oder könnte ich auch nach meiner Vorstellung arbeiten? Wie sehen das die anderen hier?

2 Like

Ich würde es tatsächlich interessant finden zu sehen, was jeder aus der Kurzbeschreibung der Katzen ganz vorne im Buch macht. Vermutlich hat sich jeder schon mind. 1x die Charas bildlich vorgestellt und ich finde es einfach spannend, wie sich verschiedene Personen ein und die selbe Katze vorstellen ^^

Falls es jedoch mehr einheitlich sein soll, kann ich auch damit leben die offiziellen (?) Desings aus dem Wiki zu nehmen.

Nichtsdestotrotz, auf eine spaßige STA! :D
(bei mir wird es ähnlich wie bei YokoHoshiko mit den Karten aussehen, da auch ich ab der 5. Staffel nicht weiter gelesen habe – aber evtl. nehme ich etwas aus den Bonus-Büchern x) )

3 Like

Da es in dieser STA um die Bücher geht, sind eigene Designs natürlich erlaubt;)
Man sollte zumindest die kurzen Beschreibungen vorne in den Büchern erkennen können. Falls ihr unsicher seit, welche Augenfarbe oder so eine Katze “offiziell” hat, könnt ihr natürlich im Wiki nachsehen, aber mir würde es reichen, wenn ihr mir sagen könnt, an welche “Kurzbeschreibung” ihr euch gehalten habt, falls ihr von den Angaben im Wiki abweicht. Ich hab mir z.B. Graustreif irgendwie immer mit blauen Augen vorgestellt xD

Hätte irgendjemand ein Problem mit dieser Regelung bzw. ist sie verständlich formuliert?

3 Like

Ich finde die Regelung gut. Ich habe mich bisher meist an den Beschreibungen im WaCa Fandom wiki orientiert, wenn ich unsicher war. Die Beschreibungen am Anfang in den Büchern (‘Rote Katze mit grünen Augen’) sind ja doch oftmals etwas ungenau…

Bei mir werden wohl nur Szenen aus den ersten beiden Reihen und eventuell dem ersten Special Adventure zu sehen sein. Weiter bin ich noch nicht. :D

3 Like

Ich hab auch nichts dagegen, wenn man die Katzen so zeichnet, wie man sie sich vorstellt ^^

Und oh ja das Forum, habe damals da auch mal an einer Warrior Cats STA teilgenommen xD

1 Like

Ah. Das ist klasse! Dann Tob ich mich aus <3
@Glitzermond Ich hätte noch einen minimale Verständnisfrage für Dumme - weißer Umschlag im Versand heißt nur neutraler Umschlag, oder? Ich bin mittlerweile auf Recycling-Umschläge umgestiegen und die sind nun mal… grau… :confounded:

1 Like

Klar, natürlich sind Recyclingumschläge erlaubt^^
Ich meinte hauptsächlich nicht rote, dunkelgrüne und Co., weil diese für die Post umständlicher sind. Zudem sollten die Briefe eher unauffällig sein;)

2 Like