kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Warrior Cats

Auch wenn ich scheinbar recht alleine damit bin, die fünfte Staffel gelesen zu haben und auch noch richtig mega gut zu finden, die Clangründer müssen einfach sein :see_no_evil:
IMG_20200403_161627
Ich weiß nur noch nicht, was ich in die Mitte setze. Mich reizt ja Grauer Flug ein bisschen, oder diese Blume. Die würde aber nicht zum geplanten Hintergrund passen :thinking:
Ich könnt auch einfach frei lassen, aber irgendwie fehlt mir da was :see_no_evil:

EDIT:
Für die zweite Karte haben Gelbzahn und Rußpelz das Rennen gemacht :3
IMG_20200403_172434

5 Like

Die Katzen sind schon klasse^^
Ich fände die Sternenblume cool, aber ich weiß ja auch noch nicht, wie der Hintergrund geplant ist;)

Da wollte ich heute eigentlich endlich anfangen…und was ist? Ein Anruf von der Arbeit ob man nicht heut und morgen E-Mail-Anfragen beantworten kann. (Natürlich im Home Office!) Also wieder nix mit zeichnen. :D Zum Glück läuft die STA lange genug.
Die Zeichnungen von Schatten gefallen mir jedenfalls schon sehr gut. Da ich gerade erst mit Staffel 2 durch bin, wird es wohl noch seeeeeehr lange dauern bis ich zur 5. Staffel komme. Leider kann ich daher zu der Clangründer-Karte keine Ratschläge geben.

@Mel
Ich habs jetzt beim zweiten durchlesen in der zeitlich-chronologischen Reihenfolge angefangen zu lesen und daher mit der fünften Staffel angefangen xD

@glitzermond
Ich wollte das baumgeviert als Hintergrund und die Blume wächst ja nur auf SchattenClan-Gebiet. Ich bin mir nicht sicher, ob mein innerer Perfektionismus damit klarkommt :joy:
Allerdings wäre Mottenflug auch eine Idee wert, als erste Heilerin, die gewissermaßen vom SternenClan erzählt :thinking: ihr ist es ja zu verdanken, daß die Anführer neun leben haben.
Oder eben tatsächlich Grauer Flug, weil er ja so ein bisschen die zentrale Figur aus der fünften Staffel ist, ohne ihn gäbs halt keine Clans :see_no_evil:
Es ist so schwierig :joy:

Oh und so weit bin ich gerade quasi xD

IMG_20200410_122653

3 Like

Mir gefallen alle Ideen:)
Ich bin ja ein großer Fan von Grauer Flug^^, der erste Kontakt mit dem SternenClan wäre natürlich auch ein interessanter Moment und es wäre auch irgendwie denkbar, dass zum Beispiel der SchattenClan eine Pflanze mit zum Baumgeviert gebracht hat;)

Die zwei Karten sehen schon super aus; ich bin schon gespannt, wie sie fertig aussehen^^

Die erste wäre fertig, wenn sie so okay ist :3

IMG_20200412_154621

Ich hoffe, das ich die Aquarellkarte auch heute noch fertig schaffe :3

EDIT:
IMG_20200412_182605
Auch fertig :see_no_evil:

4 Like

OMG, ich liebe diese Kratzkarte jetzt schon <3
Auch die zwei Heilerkatzen sehen super aus (so schön flauschig! )

Ich werde in den nächsten Tagen jetzt auch endlich zum Zeichnen kommen, da helfen mir deine zwei fertigen Karten super als Motivaton ^^

1 Like

Ich hab die freien Tage genutzt und mich mal wieder den (Hör)Büchern gewidmet (bin grade bei Band 5, erste Staffel) und hab jetzt schon 7 Motivideen x’D 3 davon skizziert. Mal schauen für welche ich mich am Ende entscheide

1 Like

Die beiden Karten sind sehr gübsch geworden und natürlich zugelassen^^

1 Like

Ich habe mal angefangen die ersten Ideen zu zeichnen, das ist bestimmt noch nicht die finale Zusammensetzung der Ideen (darf ich bitte 20 Karten einreichen? x’D) Bin nämlich grad mit der ersten Staffel durch und habe die zweite Angefangen.

Wer die beiden Katzen in Farbe (Mentor und Schüler, erste Staffel) erkennt bekommt von mir einen virtuellen Keks :D

2 Like

Ich würde auf Borkenpelz und Aschenpfote tippen. :D
Und deine Karten sehen alle so toll aus. Gerade auch was die Hintergründe angeht.
Neid
Ich versuche nach meiner ewigen Zeichenpause überhaupt langsam wieder reinzukommen. Aktuell kann ich gefühlt gar nix mehr zeichnen… :( Nicht mal ein Dreieck. ^^’ Also kritzel ich gerade vor mich her und entwickle sehr grobe Skizzen mit Ideen.

2 Like

Die Zwischenstände sehen schon großartig aus^^
Sind das in der Mitte Eichenherz und Blaustern? <3

@Mel Same, bin gerade total im Artblock.

Hab mir trotzdem schon Gedanken gemacht und mir würde ein Motiv von der Stelle vorschweben, in der die auserwählten Katzen (2. Staffel) den sterbenden Krieger entdecken, der die Clans ins neue Territorium führen soll.

Sonst wär mir auch noch die Höhle von Steinsager vorgeschwebt und die Anführerernennungszeremonie mit dem SternenClan ^^“ Ich hoffe ich krieg das mal bald aufs Papier

2 Like

Bin auch schon die ganze Zeit am Grübeln, aber ich denke, ich habe jetzt ein paar Motive, an denen ich arbeiten will.

1 Like

Aww Dankeschön :D und genau Borkenpelz und Aschenpfote :D überreicht feierlich den keks

@Glitzermond Jap genau das sind Blaustern und Eichenherz.
Ich hatte davon vor uuuurzeiten mal eine Version in paint gemacht (so vor 10 Jahren x’D) und wollte die Szene unbedingt noch mal neu zeichnen :D Borkenpelz und Aschenpfote sind so auch entstanden, da gibt es ebenfalls eine uralt paint Version von, allerdings sitzen sie da nur in der Sandkuhle.

2 Like

IMG_20200416_222406
Hab mich jetzt für die Blume entschieden :see_no_evil:
Ich denke, morgen sollte ich die Karte fertig bekommen :3

EDIT:
IMG_20200417_165313
Es ist echt faszinierend, wie mein Handy es schafft, die Karte so daneben aussehen zu lassen :joy:
In echt ist sie hübscher :'D
Mal schauen, wann ich zum Scannen und hochladen komme, ein bisschen Zeit ist ja noch :see_no_evil:

4 Like

Bild

Ich hätte hier meine groben Ideen. Wären die so zugelassen? ” “Der Stock”, der Mondfelsen und Sol während der Sonnenfinsternis :blush:

4 Like

Ich finde alle drei Ideen super und bin schon auf deine Ausarbeitung gespannt^^
Bei der Häherfederkarte pass bitte auf den Hintergrund auf, der sieht noch etwas leer aus - wobei es ja auch erst eine Skizze ist;)

Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #643 Große Versammlung
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #644 Heilerschülerin
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #645 Wie der leuchtende Stern

Zwei Karten sind quasi fertig, mal schauen ob es bei denen bleibt, ich wollte sie nur schon mal fertig haben :3

7 Like