Ich mache zwar nicht mit, beobachte das STA Forum allerdings sehr gerne. Zum Thema zeichnen von Muskeln gibt es ein gutes Tut von DLAS ^^
Zwischenstand der ersten Karte, ich suchte gerade das Spiel “Dredge” deswegen sind da noch Tentakeln ins Motiv gekommen.
Mit den Farben bin ich mir noch nicht sicher, ich wollte eigentlich das wunderschöne Osmo von @Major mal einsetzten, aber muss glaube ich Gouache nehmen weil ich die ganzen Hilfslinien nicht weg bekomme :(
Und jetzt überlege ich, das nicht in Blau-Grüntönen zu machen sondern in (Neon) Rosa-Rot usw. So ein bisschen 80s mäßig.
Weil ich hab das Lied “Ruby Pool” von Vola gehört und jetzt geht mir das nicht aus dem Kopf.
Was sagt ihr?
Edit:
Hab mich dann doch entschieden das mit den Pastellfarben zumindest nicht komplett aufzugeben und sie mit knalligen Farben zu kombinieren
Ich find die Karte super! Wirklich cool, wie du das mit der Perspektive hinbekommen hast und die Pastellchallenge eingearbeitet hast.
Ich sitz grad vor meiner ausgebreiteten Wundertüte und überlege, ob mir was einfällt, bei dem ich as much as possible verwenden kann, ohne, dass es weird aussieht
und parallel denk ich über die Monochrom-Challenge nach. Da hätte ich noch eine Frage zu: Wirklich nur eine einzige Farbe, also z.B. Rein Saftgrün oder wären auch noch andere Grüntöne in Ordnung?
Edit:
Bin jettt da drauf gekommen:
Wäre eine Katzenpension in den Bergen. Insgesamt würden die sechs nebendran gelegten Materialien mit sieben Stanzteilen und einem partiellen Sticker verwendet werden. Das wãren dann vierzehn verwendete Teile. Zumindest ist das meine erste Idee. Ich bin mit den vielen bunt gemusterten Sachen etwas überfordert xD
So, meine Lieben!
Erstmal noch als Erinnerung ein kleiner Ausschnitt aus den regeln:
da in dieser Aktion nicht immer gleich ersichtlich ist, welchen Herausforderungen ihr euch gestellt habt, lasse ich nur Karten mit vernünftiger Kartenbeschreibung zu. Das muss kein Roman sein, aber eure bearbeitete Problemzone und evtl. eine kleine Beschreibung, mit welchen Methoden ihr diese geübt habt (Referenzen, Tutorials, jmd. posieren lassen, Studien im Skizzenbuch…) sollten schon drin sein.
Sollte euer Beitrag also noch nicht freigeschaltet sein, liegt es daran, bis jetzt wurde nichts eingereicht, was ich nicht zulassen würde 
@Ismael
Dann mal viel Erfolg beim weiteren Brainstorming. Und unbedingt den Ritter vorzeigen, falls du ihn großformatiger umsetzt! 
@Lethean
Richtig schön geworden, und ich finde, die Pastelltöne kommen noch richtig gut raus 
Die Füße sind auch klasse geworden, man sieht wirklich nicht, dass sie Teil deiner Herausforderung waren!
(Offtopic: Ich beäuge Dredge auch schon lange, dabei bin ich doch so ein Schisser
)
@elanor89
Eine schöne Idee, sieht auch gut aus soweit. Ich faules Etwas hätte wahrscheinlich das schmale Washi noch als Bodenleiste missbraucht 
(Ich sehe, Real-Katz wollte die Wundertüte ebenfalls begutachten
)
Zu der Monochrom-Frage: Monochrom empfinde ich tatsächlich als nur einen Farbton, aber ich hatte ja auch den Alternativvorschlag Ton in Ton gemacht, da könnte man dann mehrere Farbtöne nutzen, wenn sie immer noch ähnlich genug sind.
An sich ist das Ziel der Aktion ja aber auch nur, sich selbst herauszufordern, die Challenges von außen sind da nur eine Hilfestellung bzw. zusätzliche Herausforderung. Wenn du jetzt also sagst, statt komplett monochrom oder Ton in Ton möchtest du lieber “nur” farbreduziert arbeiten und dich da ausprobieren, oder vielleicht komplett umschwenken zu “Wie viele Töne einer Farbgruppe (bspw. Grün) kriege ich harmonisch in einem Bild unter?”, dann bin ich die Letzte, die daran etwas auszusetzen hat.
Haha, das schmale Washi ist auch als Leiste vorgesehen xD Dann setz ich mich später ans Werk. Ich werd dann trotzdem nochmal Brainstormen, ob mir zu den Materialien noch was anderes einfällt.
Und auch zu den Monochrom/Farbreduzierten Variante überleg ich mir was. Weil spannend find ich die Herausforderung allemal. :D
Edit:
Irgendwie… ging das doch recht schnell. Und bis auf einen kleinen Kleberunfall auch ohne Probleme. Aber irgendwie find ich die Karte… unspannend. 
Aber naja. Ist ja meine allererste reine Bastelkarte ohne großartiges Malen mit reinen Fremdmaterialien als Vorgabe. Aber zum Rantasten war es auf jeden Fall eine gute Übung. Also: Auf ein Neues und diesmal meeeeeeeeehr xD
Bzw. kam mir gerade noch die Idee, Vorhänge zu ergänzen. Das könnte das ganze noch abrunden.
Endstand erster Wundertütenversuch
Jepp. War ein bisschen kniffelig, aber es wirkt.
Damit steigt auch die Anzahl der verwendeten Materialien um zwei auf 16 
Und so bin ich auch viel zufriedener mit der Karte :D
Ich werd trotzdem nochmal weiter überlegen, ob mir noch was einfällt
Zweiter Anlauf Wundertüte:
Ich hab mich jetzt mal den Materialien zugewandt, die eher weniger bis gar nicht meiner Komfortzone entsprechen. Fancy Glitzer/ Changchierend/ Schimmer/ Spiegel/ Muster. Ich habe bereits eine Idee zu und hoffe, es klappt. 
Hier die Auswahl:
Aktuell sind es 13 Materialien, aber ich weiss noch nicht, ob ich gerade von den Kleinteilen was weglassen oder vielleicht noch austauschen werde. Die großen Blätter und die Funkelsterne in der Tüte sind für die Idee unerlässlich.
Für die unifarbenere Karte denk ich gerade über ein Einhorn auf einer Lichtung nach. Herausforderung hier wären ja das Farbreduzierte Arbeiten, aber auch Tiefgang in der Landschaft so wie definitiv Pferd.
Da werde ich erstmal ein paar Studien machen müssen.
🫣 
Und schon wieder ein Edit:
@Dragora: Wäre das als Motiv für die Wundertüte okay oder zu nah an Komfortzone? Ich würde dem Drachen gerne richtige Schuppen verpassen, also einzelne, unterschiedlich große Blättchen, die hoffentlich einen richtigen Verlauf bilden.
Edit ( ja, ich bin furchtbar mitteilsam):
Waren gestern noch bei Freunden zum Geburtstag und die kleine Tochter hat mir ihr Zeichenlernbuch gezeigt und es gab mehrere Seiten dazu, wie man Pfeede zeichnet. Die durfte ich mir freundlicherweise abfotografieren xD Wie passend!
Da werd ich die Tage fleißig üben können. Wobei eine historischere Darstellung ja eher in Richtung Schaf/ Ziege gehen würde 
Die Karte sieht jetzt mit den Vorhängen wirklich viel besser aus, ich finde es echt schön, wie sie die anderen Farben der Karte nochmal aufgreifen. Finde es auch sehr cool, wie du die Struktur der grünen Tapete für den Fensterrahmen genutzt hast.
(Und wie du aus der weißen Katze zwei gemacht hast, hehe, Portal-Cat)
Die zweite Skizze finde ich nicht zu sehr Komfortzone, immerhin ist die Arbeit mit der Wundertüte selbst ja deine Herausforderung. Stelle mir das mit den Schuppen auch sehr fummelig vor, sähe bestimmt richtig klasse aus am Ende 
Und hey, auch wenn das klassische Einhorn nicht exakt nach Pferd aussieht (ich fand immer sie haben was von einem Mix aus Ziegen und Cervidae), einige der Sachen kann man sicher verwenden. Vor allem bei den Gelenken sehe ich oft anatomische Fehler (was wird wo in welche Richtung angewinkelt?), da ist das sicher eine gute Referenz.
(Außerdem, wer verbietet dir, ein Pferdeeinhorn zu malen?
)
Mhh. Weil ich hoffe beide fertig zu kriegen und dann eine dann deine Zusatzkarte würde. Und in deinem Steckbrief steht, du bevorzugst die klassische Variante Einhorn. Daher. Kein Verbot, aber eine eindeutige Tendenz. xD
Zwischenstand zweite Karte: Mir gefallen die Farben gerade leider gar nicht, morgen misch ich glaube ich bei und mach die dunkler und dann halt Details. Und Lines etc
Die andere Karte hat auch noch ein bisschen Finetuning bekommen:
Edit wegen Offtopic:
Ich bin auch ein mega großer Angsthase aber es gibt auch einen friedlichen Modus bei Dredge wo man einfach rumtuckern, die Gegend erkunden, Rätsel lösen und Angeln kann. Beim ersten Mal hab ich das so gespielt weil dann konnte ich mich bei der zweiten Runde ganz darauf konzentrieren, nicht Angst zu bekommen 
Planänderung! 
Ich habe meine Idee mit den Füßen und Kois & Hand und Katze verworfen.
Stattdessen möchte ich als zweite Karte Hände zeichnen die fußnägel lackieren 
Das war jetzt wirklich eine schwere Geburt aber die zweite Karte ist fertig:
Außer es gibt noch Anmerkungen
Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Ich hatte leider einen heftigen Krankheitsschub. Die Hand-Karte ist fast fertig. Die andere Karte mit dem detailreichen Hintergrund will ich mit Aquarell malen. Dafür habe ich für ein anderes Projekt ebenfalls aquarell genutzt um nochmal mehr gefühl dafür zu bekommen. Das sind die ergebnisse
Siedler mit Einhörners 🫨🤩
Ist cool geworden!
Ich hoffe es geht dir wieder gut?
Hab mit Basteln für die dritte Karte angefangen:
Ja mir gehts wieder deutlich besser. Cool dass du es direkt erkannt hast. Wird das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester 
Das ist das Familienspiel, was immer gespielt werden muss, wenn wir zu Besuch sind oder die anderen zu Besuch haben xD Da wird mit ureigen angelegtem Siedler-Koffer gereist 
Sooo, bisher blieb das brainstorming erfolglos xD wenn es okay ist, würde ich mir ne Alternative für das Pferd suchen.
Ich hätte jetzt die Idee Körpertypen.
-
Beleibter Körpertypen, bisher nur in Skizzen ausprobiert und auch noch keine Frau( vllt eine junge Frau in Badeanzug? )
-
Eher muskulöser Körper, weiblich/männlich
-
Vllt beides auch in Kombination. Ein beleibter er Inkubus/Succubus und ein muskulöser Partner vllt.
Oder umgekehrt.
Da wäre halt die Frage, ob es ein bisschen ecchi okay wäre? Natürlich alles abgedeckt und keine action xD
Hände und Füße? Das ist natürlich extra herausfordernd!
@Lethean
Sehr tolle Karte, keine Anmerkungen von mir 
Außer dass ich neidisch auf den zukünftigen Besitzer bin vielleicht 
@linaly
Gut dass es dir wieder besser geht. Dein Aquarellprojekt sieht dach viel Spaß aus, deine Schwester freut sich sicher riesig!
Das ist eine gute Frage, von mir aus gerne, aber da wir eine kleine Aktion sind, würde ich einfach mal eine kurze Umfrage machen?
@elanor89
@Eleisis
@linaly
@Lethean
@Dorle
- Ja bzw. mir egal
- Nein
0 Teilnehmer
Körpertypen finde ich auch ein gutes Thema.
(Einfach weil Mitteilungsbedürfnis: Mir sind bei Option 3 sofort diese Geschichten eingefallen von Leuten, die sich endlich ins Fitnessstudio getraut haben und statt Spott gab es Lob und Motivation von den örtlichen Gymbros
)
Hab ein bisschen geschnippelt :D Und auch ein bisschen schon geklebt.
Die letzte Wolke und ich mach den Drachen einzeln, weil sich das besser händeln lässt.
Ungefähr so soll er dann auf die Karte
Und die Rückenkämme und die einzelnen Schuppen. Eventuell nutz ich das Mittelstück vom Muster als Auge, vielleicht kommt aber auch ein Funkelstein drauf. Muss ich gucken, was am Ende besser aussieht :D
@Ismael
Bis jetzt gibt es 4 Ja- und keine Nein-Stimmen, also würde ich mal sagen, deine (geplante) Karte kommt gut unter 
@elanor89
Auf die Idee, das Motivpapier so zu nutzen, wäre ich im Leben nicht gekommen. Sieht sehr gut aus bis jetzt, bin schon sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt 
@Dragora Auch ne passende Idee. Aber mit Gym hab ich nicht so viel am Hut und wäre da in der Ideen Findung etwas aufgeschmissen x’D
Danke für die Umfrage :D
Ich hab mich erstmal an der Badenixe versucht.