Richtig coole Aktion
Eine Frage hätte ich: du schreibst, dass man sich auch von mitteilnehmern oder die herausfordern lassen kann. Wie genau ist das gemeint. Also schaust du dann was meine Schwachstelle sein könnte und stellst mir entsprechend eine Herausforderung, oder wie?
Hab mich mal angemeldet aber wollte anmerken, dass bei der Anmeldung “Abgabe endet in 4 Tagen” steht. Ich nehme mal an, dass das ein Versehen war?
Ich hab mich auch schon gewundert, dass dann gleich Abgabe ist, noch bevor die Anmeldung rum ist. Gut, dass du es auch gesehen hast. Ich dachte schon, ich hab mich verguckt. xS
Nur so als Teaser, was ich gern erreichen würde:
Ich würde die Aktion sehr gerne nutzen, um mich in Dreiviertelprofil oder ähnlich stark gedrehter und vielleicht auch ungewöhnlicher Kopfhaltung zu üben und ebenso die Koloration von dunkleren Hauttypen in Angriff nehmen wollen. Als drittes könnte ich Schattierung und Tiefenwirkung und oder Outlineloses Kolorieren. Da hakt es bei mir immer noch. Aber ich will das. Falls dir oder dann den anderen Teilnehmern noch was einfallen sollte, immer her damit. Nachtszenen vielleicht? Haach, es gibt so viel xD Uh, ungewöhnliche Perspektiven und dann halt die entsprechenden Verzerrungen fällt mir da gerade noch ein.
Ja, genau das. Ich kann nicht garantieren, dass ich bei jedem auf Anhieb was finde, aber ich würde mich ein bisschen durch die Galerie wühlen und mal schauen, was sich machen lässt.
Ja, da habe ich mich mööööglicherweise im Monat vertan 
@elanor89
Das klingt alles nach ziemlich guten Challenges, viele dieser Sachen fallen mir auch noch richtig schwer…
Meine erste persönliche Herausforderungen wird, mich erst für diese Aktion anzumelden, wenn ich meine letzte WuST-Karte fertig gemacht habe!
Ich habe überlegt und mir fällt wie einigen anderen auch;
Hände zeichnen sehr schwer.
Ich glaube Hände eines alten Menschen setzte den nochmal eine schwierigkeiten drauf.
Viele meiner Gemälde sind nicht so detailreich. Das wäre sicher auch eine Herausforderung für mich.
Fals ich dann noch nicht völlig verzweifelt bin würde ich eine Motiv mit viel Licht und Schattenefekten zeichnen da ich das so oft nacharbeiten musste bei STAS oder Wunschtäuschen.
Das Thema ist mega cool und ich bin schon voll gespannt auf eure ausgesuchten Übungen :D
@Dragora könnte ich dich auch nach persönlichen Herausforderungen fragen ohne an der Mini teilzunehmen? 
Da ich mir eigentlich nie recht Zeit nehme fürs Üben außerhalb von Karten, hab ich mich auch mal für die STA angemeldet.
Am liebsten würde ich mich dann aber von Leitung und Teilnehmenden herausfordern lassen, weil ich finde von außen schauen andere ja immer noch mal ganz anders auf die Zeichnungen als man selbst und sehen ganz andere Dinge.
Ich würde mich gerne mit folgenden Motiven herausfordern und werde die wahrscheinlich auch umsetzen wenn ich nicht ausgelost werde :)
Herausforderungen
- Füße
- Perspektive
- Verschiedene Hauttöne
- Säugetiere (abgesehen von Katzen, Hunden und so)
- Autos
- besonders junge und besonders alte Menschen
- Schulterpartie
- Wenn euch noch etwas auffällt was ich üben könnte dann gerne her damit
Ich hab auch schon eine Motividee wie ich einige Herausforderungen kombinieren könnte:
Ein Schwimmbad (mit Fliesen natürlich) wo man Füße auf dem Startblock sieht und im Hintergrund viele verschiedene Füße
Großeltern mit den Enkelkindern im Streichelzoo
@koko
You can do it, wohooo!
@Dorle
Das sind schonmal sehr gute Herausforderungen, die du dir gesetzt hast 
@Solacira
Das kann ich gerne machen. Auffällige Schwächen gesehen habe ich bei einem kurzen Überfliegen der Galerie eher weniger (kann aber auch nochmal stöbern), aber einige Sachen, die du anscheinend eher selten/gar nicht malst, könnte ich dir anbieten, das sollte auch eine Herausvorderung darstellen.
Magst du die Liste lieber im Forum oder per PM?
@Chocoberry
Okay, dann schaue ich mich schonmal um 
(Eine Sache hätte ich sogar schon, hehe)
@Lethean
Sehr tolle Herausforderungen, und Respekt, dass du sie dann auch noch kombinieren willst! Die Motivideen sind wirklich gut gewählt, um viel unterzukriegen.
Und weil du gefragt hast, ob noch jemand eine Idee hat: Was mir bei einem schnellen Blick gleich aufgefallen ist, ist dass du für deine Karten oft sehr kräftige Farben und starke Kontraste verwendest, und dass ich es echt spannend fände, eine sehr pastellige Karte von dir zu sehen.
Ich weiß natürlich nicht, inwiefern das eine Herausforderung für dich wäre (leuchtende Farben können ja auch einfach eine Präferenz sein und du bist super gut mit Pastelltönen), aber ich habe eine Freundin, die gerne mal schimpft, dass die Karte schon wieder viel dunkler geworden ist als gewollt, deswegen glaube ich schon es ist nicht so einfach 
oh dann bin ich gespannt :D
Das ist eine super Idee weil ich hatte Pastelfarben im Adventskalender und hab mir welche aus dem Material der Schande Wanderpaket genommen. Ich liebe zwar vor allem kräftige dunkle Farben und bin gerade total im Neon Fieber aber vielleicht bekomme ich ja was pastelliges hin. Mal sehen ob ich das Bedürfnis da nochmal drüber zu gehen ignorieren kann 
Ah sehr cool, danke dir :D
Am liebsten per PN.
Ich habe mir auf jeden Fall schonmal als große Schwäche Pferde ausgeguckt XD und Füchse. Allgemein tieranatomie ist sone Sache.
Ansonsten würde ich gerne weg von meinen tiefen Schatten.
Ich versuche meist durch Licht und Schatten Struktur in die Motive zu bringen und das klappt ja auch alles ganz toll, aber ich würde es gerne alleine durch Farb Wahl ausprobieren wollen, dass das Motiv leserlich wird :D am besten pastellig bunt.
Ich wäre allerdings auch noch sehr interessiert, falls in meiner Gallerie Schwäche herausstechen, an die ich noch nicht gedacht habe 
Falls ich ausgelost werde, würde ich gerne Folgendes angehen:
Personen (Charakter Design, anspruchsvolle Fullbody Posen, Charakterinteraktion)
Die Darstellung von Wasser
Außerdem würde ich mich auch gerne herausfordern lassen. :)
@Dragora bevor es in der PN untergeht, wollte ich es hier auch einmal kurz schreiben. Könntest du mich aus der Anmeldung bitte wieder rausnehmen, ich schaffe es leider doch nicht 
Ich hab mich nun doch angemeldet. Die Zeiczenzeit ist ja recht lang. Unabhängig ob ich ausgelost werde oder nicht würde ich mich gern von euch herausfordern lassen.
Ansonsten hätte ich auch Themen, die ich angehen möchte, aber möchte sie erstmal noch nicht nennen um meine Herausforderer nicht zu beeinflussen 
So meine Lieben, ich habe jetzt schweren Herzens auslosen lassen. Ich hätte euch so unglaublich gerne alle dabei gehabt v_v
Folgende der ausgelosten Teilnehmer sind an Herausforderungen interessiert:
- elanor89
- Ismael
- Lethean
- linaly
Ich werde bei allen nochmal ein bisschen stöbern, aber auch als Mitteilnehmer dürft ihr gerne Herausforderungen stellen! Auch wer nicht gelost wurde oder einfach nur mitliest darf gerne hier nach Herausforderungen fragen 
@MidoriNao Keine Sorge, war nicht untergegangen. Ich war die letzten Tage nur wetter- und schlafmangelbedingt ein bisschen doof im Kopf und bin zu fast gar nichts gekommen.
@Solacira Bei dir auch: Habe dich nicht vergessen, war nur ein bisschen matschig in der Birne und schreibe dir noch, sobald ich wieder geradeaus denken kann 
Ich finde es jetzt schon toll zu sehen, wie sehr ihr euch mich euren Schwächen auseinandersetzt, und bin super gespannt auf eure Beiträge 
Ich freu mich gerade, dass ich bei der aktion ausgelost wurde ^-^
und ich wollte hier auch schreiben was ich mir als herausforderung vorgenommen habe ^^
ich wollte diesmal den fokus mehr auf hände/füße legen, aber auch Farbverläufe vor allem bei schwarz ^^
bin schon auf die tollen beiträge gespannt ^^ <3