Okay, dann verlängere ich die Aktion um 2 Wochen auf den 08.09.2024!
@elanor89
Wirklich schön geworden!
Vielleicht hatte ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ein Laterne kann wirklich weit strahlen, aber bei einigen Stellen hätte das einfach vom Winkel nicht so hingehauen (auf der Oberseite des Bambus zum Beispiel). So sieht man jetzt meiner Meinung nach sehr schön, wo Mond- und wo Laternenlicht dominiert. Gerade den Pfad finde ich da echt toll, weil man sieht, dass an manchen Stellen das Laternenlicht eben doch weit nach hinten reicht, weil der Winkel zum Bodenbelag passt. (Schwer in Worte zu fassen, versteht man, was ich meine?)
Ich hatte ein bisschen Probleme noch eine Challenge zu finden, weil du so viele Sachen ausprobierst (alle Achtung!), aber mir ist aufgefallen, dass die meisten deiner Karten farblich relativ bunt sind und viele Mitteltöne beinhalten. Also würde ich dort ansetzen und von dir gerne entweder eine Ton-in-Ton Karte sehen oder eine, auf der du nur mit hellen und/oder dunklen Tönen arbeitest. Vielleicht schnappst du dir Letheans Pastell-Challenge?
Die Materialchallenge ist aber auch ein guter Ansatzpunkt, mit begrenztem und ungewohntem Material auszukommen ist immer eine Herausforderung. Hatte ja bei der Bescherungsaktion Anfang des Jahres keine Sachen außerhalb der Kalender verwendet und es ist schon arg ungewohnt, wenn man seine “Comfort Materials” nicht hat.
@Lethean
Die Aktion hat ja den Hintergedanken, dass man sich ausprobieren und weiterentwickeln kann, und wenn eine Challenge dazu nicht passt, dann passt sie eben nicht. Wenn du jetzt auf Biegen und Brechen eine pastellige Karte machen würdest und das einzige, was du aus der Aktion mitnimmst, ist “Sowas mache ich auf gar keinen Fall noch einmal”, dann fände ich das persönlich am Ziel der Aktion vorbei.
Hast du noch weitere Ideen oder brauchst du eine neue Challenge?
@Eleisis
Sehr schöne Motive! Ich denke, die einfachste Möglichkeit, die Übungen noch herausfordernder zu machen, wäre einfach noch eine zweite Herausforderung in jede Karte einzufügen, hier meine Vorschläge dazu:
- Vielleicht eine ungewöhnliche/starke Lichtstimmung? Dann könnte man z.B. die Schattensetzung auf strukturierten (Fell) vs. glatten (Hand) Oberflächen üben und auch mit der Anatomie der Handmuskulatur müsste man sich für die Schattensetzung extra genau auseinandersetzen.
- Viele Fitnessstudios haben Spiegel an den Wänden, oder? Posen richtig zu spiegeln ist eine Kunst für sich, ohne das es aussieht wie "Oh nein, mein Spiegelbild ist besessen und macht Dinge, die es nicht soll!
", also wäre das vielleicht auch eine gute Challenge.
- Sind die Füße über Wasser? Wenn ja, dann würde ich bei den Fischen vielleicht versuchen, diese Verzerrungen anzuwenden, die man bei bewegtem Wasser bekommt (Beispielbild). Wenn die Füße mit unter Wasser sind, wäre das aber vielleicht kontraproduktiv, weil man ja die Details in der Fußanatomie verlieren würde