kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Toy Traveler (Spielzeuge der Kindheit, die auf Weltreise gehen)

Supi, hat geklappt. Brief geht morgen an Dich raus :). Alle anderen Teilnehmerbeiträge kommentiere ich dann nach und nach, sobald jeweils ein Teilnehmer alle drei Beiträge hochgeladen hat. Freu mich schon ^^.

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Huhu,

ich hab mir im März diverse Tage Resturlaub genommen. Ich bin zuversichtlich, dass ich es endlich einmal schaffen werde, meine Karten zu zeichnen. Bzw. das erste Kärtchen in Ruhe kolorieren zu können :)

LG
Merinid

4 Like

Huhu, hier auch ein kleiner Zwischenstand von mir. Hab die Linings von meiner zweiten Karte und werde mich jetzt mit der Colo ins Samba Fieber stürzen. :sweat_smile:
20210304_144634

4 Like

Der Brief von @anon39534931 kam heute wohlbehalten an. Vielen lieben Dank für das Extra!

@Ilona die Lines sehen schon nach Party aus, ich freu mich auf die Farben ^^

Ab heute ist es übrigens noch genau einen Monat bis zum Hochladeschluss. Die meisten haben schon mindestens Skizzen und Lines gezeigt und ein paar Karten sind ja auch schon fertig, von daher mach ich mir bei euch eher weniger sorgen :D
Falls doch wer mehr Zeit braucht dürft ihr trotzdem gerne Fragen :)

3 Like

So, Karte Nr 100 und mein zweiter Beitrag. Sailor Krieger Barbie in Rio de Janero auf der Karneval Parade. :sweat_smile:
20210306_161909
Ich hoffe die Karte gefällt euch.
Leider ist mir oben rechts die Ecke abgerissen. Hab sie wieder angeklebt und versuche so zuzuschneiden, dass es nicht mehr zu sehen ist…

20210306_223246
Und meine dritte Skizze. Das ist der Hampelmann “Kaspar Larifari”
in Ägypten - selbstgebaut und bemalt von meinem Opa für seine Kinder. Der hübsche müsste fast 70 Jahre alt sein.
Hier das Original:
20210306_201142

5 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1941 Häkelkatze auf der Osterinsel (STA)

Der Kaspar Larifari hat ja einen witzigen Namen :D
Die Skizze an sich ist voll okay, aber vielleicht musst du mit der großen freien Himmelsfläche aufpassen, nicht dass sie zu leer wirkt. Aber ich glaube das kommt stark darauf an wie detailliert der Rest später aussieht. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass es eine schöne Balance geben kann zwischen dem Gewusel am Boden und dem großen freien Himmel.

2 Like

Ja, der Himmel bekommt Wolken und schöne Blauabstufungen… und noch ein wenig Landschaft in der Tiefe ^^

2 Like

Reinzeichnung 2 - Antarktis-Expedition:

6 Like

Wie besorgt die Pinguine schauen ist schon niedlich, die haben es mir gerade echt angetan ^^
Eine tolle Reinzeichnung :)

Ahso, bei dem Schiff brauchte ich Referenzen. Ich bin so schlecht im Zeichnen von Schiffen, Autos, etc. ^_^

kk1943_haekelkatze-auf-antarktisexpedition
(Hab das Eis noch etwas mehr “eingeblaut”)

5 Like

Das ist wirklich mein Favorit .:blush:Wow wäre ich bei der Aktion jetzt dabei,

1 Like

Falls das mit dem :v:t2: zu albern sein sollte, lasse ich es weg ^_^
20210307_215853

5 Like

Ich find die kleine Hand nicht schlimm, da sie an der Karte und dem Ort nichts verändert. Und stören tut sie ja auch nicht.
Wieder super Lines :)

1 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1943 Häkelkatze auf Antarktis-Expedition (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1944 Häkelkatze in Japan (STA)

Huhu,

test …

Mein Mann hat meinen STA Brief heute bei der Poststelle abgegeben.

LG
Merinid

2 Like

Der Brief von @Merinid kam heute heile an ^^

1 Like

Huhu :) ich melde mich auch endlich mal ^^ ich bin froh, dass ich heute endlich mal beginnen konnte mit dem ersten Kärtchen für diese Aktion :) sollte die Tage fertig werden!

3 Like

Hier ist mein letzter Beitrag mit dem Hampelmann “Kaspar Larifari” in Ägypten. Ich hoffe das wäre so ok. Ich schneide noch zu und lade sie hoch. :blush:

4 Like