kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Toy Traveler (Spielzeuge der Kindheit, die auf Weltreise gehen)

Mini-STA Toy Traveler (Spielzeuge der Kindheit, die auf Weltreise gehen)

FAQ:

1.) Sind FanArts auch zugelassen?

Ja, solange sie klar als Spielzeug erkennbar sind.
(Gerade mit Lego, Barbie, Playmobil und Co. deckt man ja einen großen Spielzeug Bereich ab, mit denen viele ihre Kindheit verbracht haben und ich fände es schade den wegzulassen.)

2.) Kann man auch Orte nehmen die es mittlerweile nicht mehr gibt weil sie zerstört wurden?
Wenn diese nicht zu alt sind dürft ihr die Sehenswürdigkeit trotzdem zeichnen, beschränkt euch da aber bitte auf eine Karte und bleibt ansonsten aktuell. Ich denke das wäre eine gute Zwischenlösung

3.) Darf man Gesichter zu seinem Spielzeug hinzufügen?
Wenn vorher kein Gesicht drauf war würde ich sagen nein. Personifikationen gehen mir zu sehr in den Fantasy Bereich hinein. Da dürft ihr mir aber gerne auch eure Meinungen da lassen, vielleicht wollt ihr alle ja genau das zeichnen^^

1 Like

Huhu,

das ist ein interessantes Thema bei dem ich einmal in mich gehe und überlege, welches denn so meine signifikanten Kinderspielzeuge waren (die auch zeichenwürdig sind) :) Wenn ich dann auch noch halbwegs vernünftige Ideen und Skizzen dazu habe, dann melde ich mich gerne an.

Fanarts wären quasi erlaubt? … Wenn ich z.B. eine LEGO-Figur hätte (“Jo” hieß meine Lieblings-Lego-Figur, wenn ich immer mit meiner Schwester gespielt habe. Er war 'n Guter)?

LG
Merinid

3 Like

Die Ideenkombination ist echt super. Die Welt und Spielzeug. Da ich früher ein Playmobil Fan war, wäre dann auf jedenfall meine Lieblingsplaymobil Figur Lisa am Start :D. Würden dann aber auch erstmal über Skizzen nachdenken.

1 Like

Oh die Aktion ist echt spannend. Vor allem da ich schon ein bisschen rumgekommen bin und jedes mal mein Plüschhund dabei war… da könnte ich ihn orte besuchen lassen wo wir zusammen waren :D

3 Like

Ich weiß gar nicht ob Lego, Playmobil, Barbie und Co. als FanArt zählen würde, da es ja klassische Spielzeug Marken sind :thinking:
Deshalb würde ich sowas zulassen, eben weil es klar erkennbar Spielzeug ist.
Bei zum Beispiel einer Batman-Actionfigur wäre es für mich eher ein FanArt. Tendenziell würde ich diese Art von FanArt eher ablehnen. Wenn jetzt aber die Teilnehmer lieber solche FanArt Themen dazu nehmen wollen, dann wäre das für mich auch okay.
Deshalb dürft ihr mir gerne eure Meinung da lassen :)

1 Like

Aus Freischalter-Sicht bin ich mir ziemich sicher, dass man solche Bilder (Playmobil, Lego, Barbie, Matchbox, etc.) als “Fanart” markieren muss.
Aber da solche Sachen nunmal teils unsere Kindheit geprägt haben, wäre das für mich ok.
Ich erinnere mich zwar auch an eine gehäkelte, krepelige Stofftierkatze (mit diesen gruseligen annähbaren Tieraugen), die ich besaß und die hoffentlich noch auf dem Dachboden meiner Eltern liegt (und hoffentlich nicht weggeschmissen wurde) aber ich weiß nicht, ob ich 3 Nicht-Fanart-Bilder zusammen bekäme. ^_^

LG
Merinid

3 Like

Man kann dann ja zur Sicherheit einfach das als Fanart angeben. Das wäre für mich auch ok (bzw es geht ja um die Aktion und nicht um einen bestimmten Kaufwert der Karten). Ich glaube bei Kuscheltieren wird es dann wahrscheinlich wirklich persönlicher bzw die sehen ja bei jeden durch dem Abnutzungfaktor anders aus :)

3 Like

Interessant, wusste ich gar nicht, aber gut zu wissen! Danke für den Einblick ^^
Dann würde ich Fanart, dass klar Spielzeug darstellt, auch zulassen.

1 Like

Huhu,

es ist zwar noch etwas früh wegen der Auslosung, aber wären solche Motive/Orte in Ordnung?
Oster-Insel, Mt. Fuji … und als drittes dachte ich an eine Antarktis-Eisbrecherfahrt oder so.
Das sind jedoch spontane Ideen gewesen ind die man die Kindheitsspielsache einbauen könnte.

LG
Merinid

3 Like

Die Orte wären auf jeden Fall in Ordnung, die Skizzen sehen klasse aus!
Besonders schön finde ich ja, wie groß die Lego Figur aussieht im Vergleich zum Mt.Fuji wegen der Perspektive ^^

1 Like

Hihihihi,

meine Schwester hat besagte Häkelkatze auf dem Dachboden gefunden und schickt sie mir (mit ein paar anderen Sachen)

LG
Merinid

5 Like

Ach wie cool! Dann hat die Katze wohl doch noch nicht ausgesorgt und wurde eben mal zum Model befördert :D
Ich finde ja vor allem die Farbe toll. So knallige Farben verbinde ich mit meinen liebsten Spielsachen ^^

1 Like

Das wäre mein Spielzeug. Das einzige das ich noch aus Kindheitstagen habe und das mir auch extrem viel bedeutet. Hat keinen Namen und wird einfach nur die Puppe mit den blauen Haaren genannt XD. Dafür hat sie immerhin schon 32 Jahre auf dem Buckel.

4 Like

Auch sehr cool und definitiv einzigartig. Ich bin schon gespannt wo sie vielleicht hinreisen wird, mit den blauen Haaren fällt sie da bestimmt sehr auf :D

2 Like

Danke Zabrinchen ^^. Ja, ich habe da schon ein Paar Ideen.

Apropos hinreisen. Ich habe mir ja schon einige Gedanken übers Setting gemacht und würde gern Orte nehmen die von Bedeutung sind. Einmal wo die Puppe herkommt (kommt nicht Deutschland), einmal einen Ort an dem ich war und einmal einen an den ich gern reisen würde.

Nun ist es aber so, dass die Sehenswürdigkeit des Ortes an dem ich bereits war nicht mehr steht. Ich finde das aber gerade deshalb auch am bedeutsamsten und hätte sie gern gezeichnet.

Spoiler - Es geht um...

das World Trade Center. Ich war ein knappes Jahr vor dem Terroranschlag noch oben…

Wäre das denn erlaubt?

2 Like

Da musste ich tatsächlich erstmal überlegen, das würde ich mir mal aufschreiben und nach der Auslosung nochmal ansprechen.
Aber eine sehr gute Frage :D

1 Like

Hi :blush: ich hätte da auch eine Frage. Könnte ich einen Spielzeug auch z.B. ein Gesicht dazu zeichnen? Ich hab einen bunten Klangball, der wohl mindestens so alt ist wie ich (über 3 Jahrzehnte :sweat_smile:)

und den wollte ich auf die Bahamas zuschwimmen lassen. So in etwa :blush:
20210120_164822

2 Like

Ich würde Personifizierungen tatsächlich ausschließen, da mir das zu sehr in den Fantasy Bereich geht, (außer später sagen alle Teilnehmer, dass sie das voll doof fänden, dann könne wir da gerne drüber sprechen :sweat_smile:) auch wenn das Gesicht hier echt trollig aussieht :D

Ansonsten ist das schon mal eine gute Idee für die Skizze ^^

1 Like

Alles klar ^^ wäre der Ball ohne Gesicht, also als Orginal Baby Spielzeug ok?
Das ist das Original


Ich wollte schon immer mal die Bahamas zeichnen ^^°

4 Like

Das wäre okay, achte nur darauf dass die Karte nicht zu leer wird, immerhin ist der Ball an sich schon recht schlicht. Vielleicht sowas wie spielende Kinder oder Boote, aber das nur als spontane Idee von mir.

2 Like