kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Toy Traveler (Spielzeuge der Kindheit, die auf Weltreise gehen)

Kommt stark darauf an wie du das Ganze umsetzt. Ich war noch nie da, aber nach kurz googlen hab ich gesehen, dass es wohl einige Dörfer/Städte am Strand gibt. Vielleicht wären die ja was, wenn du Angst hast, dass die Karte sonst zu leer/unerkennbar wird. Ansonsten sind die Felsen und Klippen am Stand ja auch schon ein Merkmal, dass nicht jeder Strand hat.

2 Like

Ich hatte das so verstanden, dass in Fuerteventura der super schwarze Strand / Sand total typisch ist (da waren wir @anon39534931 leider nicht :sweat_smile:) und dort wo wir waren der sehr helle Strand mit diesen Plattenfelsen… Ähnlich wie Mondgestein… so stelle ich mir das auf dem Mond jedenfalls vor. Und wenig Grün ^^ und gaaaaaanz viele, süße Hörnchen, Eidechsen… Die sind da auch Kult.

2 Like

@Zabrinchen
Also das wäre mein Fuerte-Vorschlag. Die Farben hab ich nur zur Veranschaulichung via PC drüber gelegt, weil ich in solche Flächen nicht schon rein schraffieren kann. Vorne hat es Felsklippe mit Püppi. Ich hab ihr ne Erdnuss in die Hand gedrückt auf die das Hörnchen scharf ist. Hörnchen füttern ist auf Fuerte ein absolutes Muss. Hinter der Klippe hats dann Meer, mit Strand und weiteren Felsen, sowie Himmelblick. Wäre das ok so?

8 Like

Ich wollte nur mal kurz meine Püppi vorstellen und das Bild das ich gemalt habe. Sie steht auf den Felsen Kjeragbolten.

7 Like

@ Dorle Das ist eine coole Idee, den Felsen kannte ich noch gar nicht. Sieht super aus, wie diese typischen Reise-Instagram-Fotos die man so sieht :D

@anon39534931 Der Strand wäre so okay. Wie gesagt, Strand ist ja Strand, aber mit dem Hörnchen, den Felsen und Klippen ist das schon auf den Fuerta-Strand zugeschnitten und mit der Info dazu erkennt man das. Ich mag die Idee dass Püppi mit dem Hörnchen interagiert ^^

3 Like

Das wäre meine 2. Skizze, wenn genehmigt. Land könnte man so erkennen, wenn man schon mal da war. Ansonsten habe ich so viele typische Elemente mit aufs Bild gebracht wie ich konnte, ohne dass es “falsch” aussieht.

Püppi beim Kamelreiten in Tunesien. Das war mein erster Auslandurlaub überhaupt. Ich war glaub 7 und erinnere mich nicht mehr an allzu viel XD. Aber die Türen und Fenster waren dort meistens Blau und die Leute die mich aufs Kamel gesetzt haben hatten alle so´n komischen roten Hut auf. Deswegen ist das für mich Tunesien ^^. Farbe ist wieder nur via PC zur besseren Veranschaulichung drüber gelegt.

4 Like

Die Skizze wäre so auch genehmigt, wirklich schön :)
Das Kamel sieht wirklich toll aus wie es da geduldig sitzt und das Haus hat schöne wieder erkennbare Elemente ^^

2 Like

Huhu,

hier zwei Skizzen mit grober Bildaufteilung. Den Kopf der vorderen Statue würd ich vollständig darstellen.

LG
Merinid

5 Like

So viele schöne Ideen und Details die man jetzt schon erkennt. Die Kirschblüten und Reisfelder für Japan und die Perspektive bei der Osterinsel machen mich schon ganz gespannt auf die Ausfertigung^^

Oh, ich sehe da schon ganz viele, tolle Karten entstehen :heart_eyes:
Hier ist meine zweite Idee mit meiner zu Kindertagen gekauften Barbie, der ich damals die Haare geschnitten hab und sie mit Stoff, Schaumgummi und Sekundenkleber zur Sailor Kriegerin verwandelt habe… Die arme… Dann hat meine Tochter ihr das angeklebte Kostüm abgezupft und die arme… hat gelitten. Ich wollte sie etwas erstrahlen lassen und auf der Rio de Janero Karnevals Samba Parade mit fahren lassen. Ganz oben auf einem pompösen Zugwagen, sie trägt ihr von mir damals geklebtes Sailor Kostüm (ist ja freizügig genug) ihre Haare sind grün, passt also und hinter ihr strahlen die riesigen Feder Boas und die Figuren aus Gold und bunten Farben, schmücken das ganze :sweat_smile: wäre das was?
20210201_140526
Ich wollte schon immer mal Karneval in Rio erleben. Dann wenigstens so :blush:

6 Like

Das ist meine arme Sailor Barbie

5 Like

Passt auf jeden Fall gut zusammen! Ich freu mich schon auf all die Farben ^^

2 Like

Soooo, wenn zugelassen, hätte ich hier ein erstes Kärtchen. :blush: Den Babyklangball anreisend über’s Meer an den Bahamas. Perlenweiße Strände, Palmen… :star_struck:
20210202_134624
Ich hoffe sie gefällt euch.

7 Like

Wäre so zugelassen. Die Colo ist wirklich schön geworden :)
Ich freu mich, dass ihr so fleißig seid ^^

2 Like

So schöne Farben,

2 Like

Hier ein Schritt gen Reinzeichnung:

Update:

Falls es bei der Antarktisidee bleiben sollte, könnte ich mir so ein albernes Motiv vorstellen:

13 Like

Das Antarktis motiv finde ich echt super vorallendingen wenn man hier die bibbernde Katze integriert einfach nur toll :)

1 Like

Tut mir leid, ich hab gar nicht gesehen dass es neue Skizzen gibt ._.

Ich stimme aber Dreamcast zu, ich mag die Antarktis-Idee total.
Die Osterinsel Lines sehen auch toll aus, ich finds ja cool wie man die Struktur im Stein schon erkennen kann ^^

Ich hab jetzt auch deine Karte akzeptiert @Ilona , ich hab vergessen ein Häkchen zu setzten beim Akzeptieren, deswegen hat das nicht geklappt, aber ich habs bis eben nicht bemerkt.

2 Like

Ilona hat eine neue Karte eingereicht: #90 Klangball auf Bahamas

1 Like

Ein paar erste schlampige Skizzen, ich hoffe man erkennt etwas. :sweat_smile:
IMG_20210208_152753
Einmal Puffi in Kängurubeutel in Australien und Hasi in Ägypten. Da werde ich vielleicht das komplette Motiv kleiner machen, sodass man einen größeren Ausschnitt von den Wandmalereien erkennt.

6 Like