kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Toy Traveler (Spielzeuge der Kindheit, die auf Weltreise gehen)

Oh ja, gute Ideen… ja ja, Inseln sind ein wenig einsam ^^°

2 Like

Die Anmeldung ist zu Ende und die Glücklichen wurden ausgelost. Vielen dank für alle Interessierten und die lieben Anmeldetexte! Die Lospech-Leute sind trotzdem im Forum willkommen ^^
Für die Teilnehmer geht es jetzt an die Zeichenzeit, einige haben ja schon ihre Skizzen und Spielzeuge gezeigt, was mich riesig freut <3

Wie versprochen habe ich mir auch Gedanken über das Thema “zerstörte” Sehenswürdigkeiten gemacht (konkret ging es um das World Trade Center). Wenn diese nicht zu alt sind dürft ihr die Sehenswürdigkeit trotzdem zeichnen, beschränkt euch da aber bitte auf eine Karte und bleibt ansonsten aktuell. Ich denke das wäre eine gute Zwischenlösung, mir fielen auch gar nicht so viele Orte/Sehenswürdigkeiten die in den letzten Jahren zerstört wurden, aber vielleicht steh ich da auch nur auf dem Schlauch :sweat_smile:

4 Like

Ach schade, da hatte ich wohl mal kein Losglück ^^
Aber ich bin gespannt was ihr alle zeichnet und werde auf jeden fall den Thread stalken :D

2 Like

Als Nachrücker ist man jetzt normales Mitglied bzw zeichnet mit oder kommt man dann erst zum Einsatz wenn jdm ausfällt ?

Als Nachrücker kommst du zum Einsatz falls einer der Teilnehmer ausfällt. In dem Fall schreib ich euch dann aber nochmal an.

Huhu,

meine Häkelkatze (Schande über mich … ich weiß nicht, ob sie einen Namen damals hatte und wenn ja, welchen Namen sie hatte … wahrscheinlich “Katzi”, so wie ich mich kenne XD) hat mich passenderweise erreicht :)

Nun überlege ich, ob ich eventuell die drei Motive mit ein und derselben Katze (an verschiedenen Orten) zeichne oder wäre euch das zuviel Häkelkatze?
Meine Alternative wäre die Legofigur (zu der ich auch ein Bild gefunden habe ^_^) oder … ich müsste sonst noch einmal nach einem dritten Kinderspielzeug schauen. Aber die Katze fänd ich irgendwie symphatisch :)

LG
Merinid

7 Like

Ich hab da kein Problem mit. Bei mir gibbet auch nur die Puppe. Da ja letztlich jeder ohnehin max. eine Karte von einem anderen Teilnehmer bekommt kann auch 3x dasselbe Spielzeug zum Einsatz kommen. Steht ja auch so in der STA Info. Ich mag die Häkelkatze persönlich auch lieber, als ne Lego Figur. Und wenn meine Chancen dadurch auf ein Kärtchen mit ihr steigen, umso besser XD.

4 Like

Schade das ich nichz dabei bin. Ich werde euch heimlich beobachten :)
Und meine angefangene Karte zu diesen Thema trotzdem beenden.

4 Like

Huhu,

Frage: Darf man den Stofftieren passende Kleidung “anziehen” für Witterungsverhältnisse vor Ort (Schal, Mütze oder eine Touristen-Kamera oder so). Oder sollten sie so aussehen, wie sie sind? :)

LG
Merinid

2 Like

Geht natürlich in Ordnung ^^

1 Like

20210126_163318
Klingball wird an die Bahamas angespült. Oben rechts ist noch die Sonne, die sieht man dann erst zusammen mit den Wolken in der Colloration. ^^ Wäre das so okay? Bei den nächsten Karten habe ich ein anderes Spielzeug. :wink: Aber der Ball ist schon toll. Als einziges bespieltes Spielzeug, hat’s meine Kindheit von ganz klein überlebt und ich hab ihn zur Geburt unseres ersten Kindes sogar noch geflickt. :sweat_smile: Ich glaube da kommen noch kräftige Nähte dran, dann ist das auch zu sehen :rofl:

6 Like

Schöne erste Lines, die so auch klar gehen :)
Ich finds toll, wie du tatsächlich noch Menschen und Boote mit eingebracht hast ^^

1 Like

Huhu,

ich hoffe ich komme am Wochenende dazu, meine Skizzen zu konkretisieren :)

LG
Merinid

2 Like

20210128_144905

Hier meine Skizzen zu dem Thema :blush:
Die Skizzen werden leider erst beim Linen und colorieren ausgeführt. Hoffe das ist nicht weiter schlimm?!

5 Like

Wow schon 4 Skizzen, sehen toll aus :)
Beim Glühwürmchen ist nur leider das Problem, dass der Mond kein Reiseziel einer Weltreise ist, da der Mond ja nicht auf der Erde ist (auch wenn die Skizze ansonsten echt interessant aussieht). Aber die anderen drei Skizzen sehen wie gesagt toll aus, mit schönen Perspektiven so weit ich das erkennen kann ^^

(Trotzdem hat mir das Glühwürmchen hat gerade einen richtigen Flashback gegeben. Meine Mutter hat auch so eins und ich hab es sofort wieder erkannt, dabei war es nicht mal mein Spielzeug, sondern lag damals nur neben ihrem Bett, so als Erinnerung.)

2 Like

Vielen Dank liebes Zabrinchen. Dann arbeite ich die mal aus und notfalls muss später nochmal aussortiert werden. :blush:
Das Glühwürmchen ist das Bonus für Dich xD ich dachte da darf ich ein wenig schummeln?! :D Reiseziel Traumwelt und so?! :sweat_smile:
Ja… das war als Baby der 80er ein Spielzeug das man einfach hatte :sweat_smile:

2 Like

Ach wie lieb :blush:
Dann darfst du für die Karte auch gerne schummeln :D

Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt!

2 Like

Hallöchen, ich bin etwas spät dran, aber ich freue mich riesig als Teilnehmer ausgelost worden zu sein! :heart_eyes:

das hier sind meine beiden Spielzeuge für die Aktion… Hasi (wer hätte es sich gedacht, der Hase!) und Puffi (der Hund). Ich habe sie seit ich denken kann und sie waren wirklich überall dabei als ich klein war. Eigentlich waren beide mal weiß xD
IMG_20210128_181017

und ich hätte eine Frage wegen den Reisezielen. Muss es sich dabei um einen Ort handeln, der klar erkennbar und zu einer Stadt/Dorf/Land zugeordnet werden kann, oder darf es auch etwas weniger spezifisches, wie zB Strand oder Berge sein?
Tut mir Leid, falls es irgendwo steht und ich es einfach überlesen habe :sweat_smile::sweat_smile:

2 Like

Niedliche Kuscheltiere schon mal die man auch schnell wiedererkennt :3

Der Ort sollte schon erkennbar sein. Klar sind sich viele Strände oder Berge ähnlich aber es gibt auch Unterschiede wie Pflanzen, Farbe, Umgebung, Hintergründe, Tiere die dort leben usw. Du solltest dir also schon einen bestimmten Ort ausgesucht haben den du zeichnen willst.
Ilona hat zum Beispiel spezifisch einen Strand an den Bahamas gewählt.

1 Like

Ich bin noch am überlegen, ob ich eine Fuerteventura Karte mache. Mein Mann, Ilona und ich waren schon oft da. Aber es gibt da außer Meer und gefräßigen Atlashörnchen nix. Das ist voll die Marslandschaft :sweat_smile:. Aber so Püppi mit Nager am felsigen Strand würde mir gefallen. Wäre das zulässig? Weiß eh nicht ob ichs hinbekomme, aber umsonst mach ich ungern Skizzen :sweat_smile:.

2 Like