kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Tiere in Rüstungen

Mit den beiden ersten Karten werde ich in der geplanten Zeit auf jeden Fall fertig, ich hoffe, dass ich auch Nummer 3 schaffe :)

Danke für die Rückmeldung, Melanie :)

@gruenerhund: die Karten werden Wunderschön, ich bin jetzt schon ganz verlieb in den Raben ( oder ist es eine Krähe ).

Guten Morgen, ihr Lieben!

Wir nähern uns unausweichlich der Deadline :D
Da sich niemand zurückgemeldet hat wegen einer Verlängerung (ich fragte vor einpaar Tagen hier im Forum), nehme ich an, wir schaffen die Deadline alle.

Wie siehts denn aus? Wer war oder ist fleißig und hat das Wochenende genutzt, um Aktionskarten zu machen oder es heute vor?

Dias_Flac , hast du deinen Brief an mich schon verschickt?

Die letzten beiden Tage hatte ich leider mein Zeichenzeug nicht da aber gestern hab ich es geholt und für heute ist zeichnen fest eingeplant.

Guten Abend! Ah, das ist toll zu hören, kiriah ^-^
Ich bin schon sehr auf deine ausgearbeiteten Karten gespannt!

Hallo!

Ich habe mir die Tage ab Mittwoch für meine Beiträge reserviert :) Vorher muss ich noch mal in die Stadt, meine Fineliner neigen sich dem Ende o_____o"

Habt einen guten Start in die Woche!

Hiho der Brief ist heute auf Reisen gegangen war die letzte Woche sehr turbulent- Ich hoffe er kommt schnell und sicher an. :3

Meine Karten gehen wohl am Mittwoch auf die Reise. Denke morgen kann ich sie hochladen. Rabe und Löwe sind fertig, Kobra hat die erste Farbschicht und wird heute abend fertig coloriert.

Und danke für das Lob o

Alles klar, ich danke euch allen vielmals für die Rückmeldung ^-^

Dias_Flac , hätte ich heute nichts von dir gehört, hätte ich dir wohl eine PN geschrieben!

Ansonsten drücke ich allen die Daumen, die jetzt gerade noch an ihren Beiträgen zeichnen oder das in den nächsten Tagen noch tun werden! Denkt dran, ich bin zumindest Abends in der Regel da und ansprechbar, wenns Fragen oder Probleme gibt ^-^

Das Chamäleon ist fertig coloriert, es fehlen nur noch die Highlights.

Für die anderen beiden Karten habe ich eine Idee für eine Maxi wobei sich der Bildaufbau auf beiden Hälften ähneln würde und das Tier das gleiche ist. Die Rüstung wäre unterschiedlich. Wäre das okay?

Guten Morgen, kiriah!

Eine spannende Idee hast du da.
Also die Aktionsregeln würden es hergeben, denn ich wollte nicht dreimal dasselbe sehen, aber zweimal geht vielleicht, da müssen sich die Rüstungen aber wirklich stark und gut voneinander unterscheiden, okay? Es müssen zwei wirklich sehr verschiedene Karten werden, auch wenn sie als MAXI zusammenhängen! Wie wird es denn mit der Kolo sein? Je ähnlicher die Farben, die du auf beiden Seiten verwendest, um so mehr sehen sie sich in der Regel ähnlich.

Und für MAXIs gilt grundsätzlich natürlich: da die Maxi getrennt wird, müssen beide Hälften für sich genommen und allein Sinn machen.

Dann kann ich die Karten zulassen.

Am besten zeigst du mir so bald es geht schon ein aussagekräftiges wip, das dein Konzept klarmacht.

Liebe Grüße :)

gruenerhund hat eine neue Karte eingereicht: Tiefergelegt
gruenerhund hat eine neue Karte eingereicht: Auf in die Schlacht
gruenerhund hat eine neue Karte eingereicht: Tempelwächter

Hier ist die Skizze der Maxi:

Es ist ein Entenküken, das davon träumt ein römischer Zenturio zu werden, wenn es groß ist. Dazu hat es sich seine Rüstung schon mal zusammengebastelt, auch wenn sie nicht ganz so aussieht wie im Traum. Fragt mich nicht, wie eine Ente das anstellt :D
Vorschläge für einen “Helm” für das Küken werden gern gesehen. Ich hab an einen Kronkorken gedacht, aber das gibts schon bei Rio und gefällt mir auch nicht besonders und sonst ist mir absolut nichts brauchbares eingefallen :D

Guten Morgen, kiriah!
Danke für das wip! Die MAXI- Hälften können auf jeden Fall füreinander stehen. Ich kann mich dem Charme der Ente überhaupt nicht entziehen :D die Chancen, dass ich die MAXI in koloriert für die Aktion zulassen, stehen sehr gut. Könntest du mir dann nur den Gefallen tun und die Hälften nach dem Zeichnen/Scannen selber schon auseinanderschneiden? Ich mag beim Verteilen nicht noch den Scharfrichter machen :'D

Vorschläge für eine Kopfbedeckung, hm… Es muss ja nicht immer ein Helm sein. So mancher Krieger trägt auch ein heldenhaftes Stirnband. Ansonsten gibt es unzählige andere Gegenstände außer einem Kronkorken, die die Ente als Helm verwenden kann. Ich selbst würde eine umgedrehte Blume nehmen, um nochmal das niedrige Budget und die kindliche Süßheit der Mini-Ente zu unterstreichen.
zB ein Hahnenfußgewächs oder eine Glockenblume. …oder der Klassiker: ein gefalteter Papierhelm aus Zeitung.

Mehr Vorschläge und Meinungen gern gesehen!

Super, dann mache ich mich heute an die Colo.
Ich hätte sie auf jeden Fall auseinander geschnitten, sonst passen sie ja gar nicht in die Hüllen und sie sollen ja an verschiedene Empfänger gehen.
Vielen Dank für die Vorschläge. An sowas wie Blumen hatte ich gar nicht gedacht. Die Idee mit dem Papierhut gefällt mir aber auch. Mal sehen was ich daraus mache :)

Alles klar, kiriah :)

Ich dachte mir nur, ich erwähn das mit dem Trennen nochmal. Besser es einmal zu oft gesagt haben, als dass es später Missverständnisse gibt! Bin wirklich schon sehr auf die Kolo gespannt und wünsche viel Vergnügen!

Und Dias_Flac , ich habe heute keinen Brief von dir im Briefkasten gehabt. Wenn die Postzustellerin heute nicht ausnahmsweise zweimal kommt, müssen wir also nochmal auf morgen warten.

Meine Karten gehen dann morgen auf den Weg.
Ich musste einfach noch eine Zusatzkarte zeichnen. Ich hoffe sie gefällt.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/5f0f78-1499859428.jpg

Ohhhhh-!!!
Ein Kampfkarpfen 0
Das ist auf so vielen Ebenen so klasse-! XD
Die Rüstungsplatten _

Hut ab, gruenerhund…und ich kann nur das wiederholen, was ich jetzt schon die ganze Zeit sage - ja ist denn jetzt schon Weihnachten?! Danke danke danke danke!!

Wie ich das warten hasse >_> bei uns ist die Post aber auch oft lahm und seit geraumer Zeit liefern die sogar Montags gar nicht mehr aus… ich werde immer leicht nervös wenn ein Brief nicht innerhalb 2-3 Tage da ist…
Ich hoffe er kommt schnell an :/

und der Karpfen ist mega cool _