kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] The Elder Scrolls V: Skyrim Mini-STA

Wenn ich die Skizzen sehe, fühle ich mich gleich wieder ins Spiel hineinversetzt … dann noch den 42minütigen Skyrim Atmosphere Soundtrack angestellt … :)

@Yasao,
bisher schon sehr beeindruckende Skizzen wo man sich das Endergebnis bereits jetzt schon episch vorstellen kann. ^^ Du hast sehr tolle Orte gewählt und in der Gegend mit den Geysiren habe ich mich auch oft aufgehalten :D Bin schon sehr gespannt was du draus machen wirst!

@Yasao
Ooh nein, genau das gleiche Motiv wollte ich auch zeichnen -.-
Diese Geysir-Landschaft ist so schön! Total beruhigend^^
Beide Skizzen sind total schön geworden :)

@Jona: So ging es mir als ich Merinids Blackreach Kakao sah X’D Hatte ich nämlich ebenfalls überlegt als Motiv zu nehmen.

Aber ich freue mich wirklich, dass euch allen die Skizzen so gut gefallen >//u//< :heart:

Hehehe,

hey, ist ja nicht so, dass jeder jede Karte erhält ;) Schwarzweite hätte ich als Motiv auch sehr schick gefunden. Aber schon witzig, dass unsere Ideen sich überschneiden :D
Bei den Geysiren war ich kürzlich auch, weil ich wie ein Lemming einem Pfeil auf dem Kompass oben am Bildschirm gefolgt bin XD

Als drittes Motiv schwebt mir momentan das Drachenblut beim Schmiede-Skillen in Weißlauf vor XD Mal sehen (Eisendolche, Trashrüstungen en masse), ob ich die schmiedetypische Bewegung überzeugend umsetzen kann.

LG
Merinid

@Yasao
Ich denke, da ich einen anderen Stil habe und einen anderen Blickwinkel auf die Geysire und vor allem diese kleinen erhobenen Tümpelchen werfen möchte, geht das klar oder? ;)

@Merinid,
ach ja, das als Lemming einem Pfeil nachlaufen kenne ich auch sehr gut :'D
Die Idee mit dem schmiede Skill finde ich bereits jetzt schon höchst interessant, vor allem war das eine der wenigen mit denen ich mich wirklich befasst hatte xD (im Gegensatz zum Alchemie Tisch)… ich freu mich drauf!

@Jona,
das ist ja kein Problem, solange die Karten sich Motiv-lich und Kompositorisch gesehen, nicht bis aufs letzte Detail gleichen ^^ Ich denke da gibt es Möglichkeiten ohne Ende und ihr dürft euch was das angeht auch ruhig austoben. ^^

Huhu,

boah, ich habe (Steam-Sale) Morrowind installiert und versucht zu spielen … DAS GEHT GAR NICHT , wenn man erst einmal “Skyrim” kennt und gespielt hat O_o
Dafür bin ich 16 Jahre zu spät XD

LG
Merinid

@Merinid: Verständlich. xD Ist lustig, vor allem wenn man beispielsweise in Skyrim gewohnt ist als Archer durch die Gegend zu rennen und in Morrowind hat man das Gefühl man wäre effektiver, wenn man die Pfeile stattdessen WIRFT. lacht Dennoch wird das Game für mich auf ewig Nostalgiefaktor haben, vor allem die hübschen Pilzwälder… Und ich denke gerne daran zurück wie ich die Häuser anderer Leute ausgeräumt habe weil ich ihre Glasvasen und Papierlaternen so schön fand…All die Stunden Bücher stapeln nur um die dann in meiner eigenen Bude schön zu platzieren. Haaach… Oder wie ich mich eines Hausbesitzers…Entledigt habe und sein Haus gänzlich “übernommen” habe hust.
(Ja, ich hab damals mehr Zeit damit verbracht Häuser zu dekorieren, als zu spielen…x’D Selbst Dwemerruinen hab ich nur wegen der hübschen Gegenstände besucht.)

Aaaaanyway. Zurück zum eigentlichen Grunde meines Posts: ich hab heute meine drei Karten linen können, ein Foto folgt im Laufe der Woche :) Hab mich für meine dritte Karte tatsächlich dann doch für eine Monsterdarstellung entschieden - und zwar die Wispmother :heart:

Edit: Total STA unrelated…ABER hat mit Skyrim zu tun, darum bin ich mal so dreist und zeige das…x’D Schaut mal was ich für ne Freundin gebastelt habe: ein Talos-Amulett.

Was in Morrowind möglich war, war in keinem anderen TES Spiel jemals wieder möglich.
Ich bin mit Morrowind quasi aufgewachsen. XD Mit 12 angefangen das zu zocken. Stundenlang hab ich Dinge zusammen getragen, Rüstungen gesammelt, Hausbesitzer ermordet um das Haus zu anektieren und für mich zu nutzen, alles nach Thematik sortiert… da konnte man noch selbst Zauber kreieren, eigene Tränke zusammenstellen und mit Levitationszaubern so experiemtieren, dass man ingame stundenlang geflogen ist und dabei so schnell laufen konnte, dass man gar keine Schnellreise brauchte. XD Das war in den späteren Spielen alles weg. ;-; Die Landschaft und das Feeling war einzigartig und das vermisse ich bis heute in den neuen Games. Levitation war so übermächtig. XD Man griff einfach aus der Luft an und die anderen waren machtlos, wenn sie keinen Fernangriff hatten. Hehe. Außerdem leibe ich Morrowind dafür, dass sie Werwölfe, für mich zum ersten Mal eingebracht haben. Ich steh schon seit meiner Kindeheit auf Vampire und Werwölfe… diese ganzen Weichspülervampire heutzutage gehen einem im Vergleich eher auf den Sack…

@ Yasao: Das Amulett ist echt schick geworden. :)

Dankeschön Nhaundar :)

Ich kam übrigens heute endlich mal dazu meine Lines hochzuladen >U< Hab auch bereits die Colo der Wispmother begonnen. Irgendwie hab ich aktuell irgendwie total “Termindruck” und hab dauernd das Gefühl, als steht die Abgabe bereits kurz bevor lacht Dabei ist ja eigentlich noch genügend Zeit.

Huhu,

die Lines sehen schon sehr cool aus!
Hihi, das Talos-Amlulet sieht gut aus :D Und jetzt bitte den Ebenerzharnisch mit Fimo :)
Ich kann mit Fimo gar nicht umgehen. Schwupps sind da Fingerabdrücke drauf oder Reste der verwendeten Vorfarbe XD
Puh, eigentlich wollte ich das dritte Kärtchen dieses Wochenende angehen (würde ich sicher auch irgendwie schaffen), aber mein Cinema4D-Kurs und -Dozent sind so anstrengend und fordernd und ich habe Hausaufgaben aufbekommen, die ich bis Montag machen muss. Und wenn’s am Wochenende wieder so krass warm werden sollte, weiß ich nicht, ob ich zu etwas imstande sein werde, zumal ich mir am Dienstag scheinbar bei 'nem lieben aber kranken Baby irgendwas weggeholt habe Hals ganz trocken und empfindlich

Ich habe bezüglich Morrowind schon einmal nach Mods gegoogelt, die die Grafik etwas aufmotzen könnten. Mal schauen, wann ich dazu komme, diese zu beziehen und zu installieren. Aber die Anwenderoberfläche ist so anders als bei Skyrim XD Daran müsste ich mich auch erst einmal gewöhnen, und ich weiß nicht, ob ich das kann …

LG
Merinid

@Yasao ,
die Lines sehen richtig klasse aus bisher und ich finde sowohl die Landschaften als auch die Idee mit der Wispmother total cool x3 Bin sehr gespannt auf die Colo!

@all , wie stehts bei euch so im Moment, kommt ihr mit den Skizzen gut zurecht? ^^

Oha, die Grafik von Morrorwind zählt noch zu den ganz alten ha? xD Ich hab’s damals leider nie gespielt da ich die Reihe da noch nicht kannte, bin quasi auch mit Skyrim eingestiegen und zocke sonst nur Teso, aber das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Kann’s aber absolut verstehen wenn das Spiel für einen persönlich nen hohen Wert hat, einfach wegen Nostalgie und so… x3 Mir ging’s damals immer mit Soul Reaver so, klasse Spiel… ebenso grottige Grafik des ersten Teils damals… xD Aber ich würds auch heute noch spielen.

@Yasao
Die Lines sehen schon mega aus _ Und die Wispmother ist genial!

Status: Ich hab hier nen halben Dovahkiin, der gegen einen Drachen kämpfen soll, ein Strichmännchen, das mal J’zargo beim Einsatz von Blitzmagie werden soll (falls ich das hinkriege) und als drittes überlege ich, ob ich Astrid von der dunklen Bruderschaft malen soll.

@Sayukami,

Deine Ideen für die Skizzen sind bisher auch richtig toll, ich würde mich freuen alle bald in Aktion zu sehen! ^^

Hihi ich freue mich so, dass meine Lines (und vor allem die Wispmother) so gut ankommen X///3 Hab übrigens auch nen weiteres WIP der Wispmother Karte das ich euch zeigen kann :3 Es geht also voran, allerdings echt leider nur sehr, sehr langsam T_T Und so langsam mache ich mir auch Sorgen, ob ich noch rechtzeitig fertig werde. Ist zwar noch etwas Zeit, aber es sieht ja nicht aus als würde sich das Wetter in nächster Zeit bessern x_x verträgt das doofe Sommerwetter einfach nicht
(Blöd ist auch, dass ich dadurch nicht vernünftig malen kann, wollte z.B. eigentlich mit der Dawnstar-Karte anfangen, aber ich hatte klugerweise erst mal nen Testlauf auf nem Extrablatt gemalt, da ich dort eine Aurora geplant habe…Und was ist passiert? Die Farben trocknen bedingt durch die Hitze so schnell ein, dass ich den gewünschten Effekt nicht hinbekommen habe und ich die Lines hätte wegwerfen können, wenn ich nicht vorausgedacht hätte x_x Grah. Doofes, doofes Wetter.)

@Yasao,

das neue WIP deiner Wispmother sieht schon sehr beeindruckend aus, ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf! ^^

Ich kann aber auch verstehen das dass Wetter im Moment an den Nerven zehrt, deshalb hatte ich auch schon darüber nachgedacht ob der ein oder andere am Ende eventuell eine Verlängerung benötigt…
Ich hatte bisher nur mit der Frage gewartet, da ja noch rund 3 Wochen Zeichenzeit bleiben und leider knapp die Hälfte nicht auf meine letzte Rundfrage geantwortet hatte.
Aber wenn Jemand wirklich mit der Zeit nicht hinkommt, ist es absolut kein Problem die Zeit noch etwas zu verlängern. ^^

Ich habe bisher Ideen gesammelt. Gezeichnet hab ich noch gar nichts, aber wir haben ja auch noch massig Zeit… also meinem Empfinden nach. X’D
Falls ich wirklich in die Bredouille komme… was sein kann, da ich gerade in nem neuen Job angefangen hab, sag ich defintiv Bescheid. ^^

Ah sorry!! Die Ausrede “Nach schönen Landschaften zu suchen und durch ganz Skyrim zu tingeln und nebenbei doch noch ein paar Quests zu erledigen, weil sie auf dem Weg lagen und die Zeit zu vergessen” zählt wohl nicht? xD

Ne, also vorzeigbare Skizzen habe ich noch nicht, so ein Gekrakel kann ich niemandem zumuten >~<
Aber ich versuche die Tage etwas vorzeigbares herzustellen.
Bezüglich Zeit würde ich auf jedenfall hinkommen :)

@Trey
Wäre zur Kategorie Szene auch das Treffen mit dem Geisterhirsch Hircine zulässig, da es ja “nur” eine Nebenquest ist? Wenn ja, wäre ich mehr als zufrieden!

Also ich fände eine Verlängerung auch sehr gut, da momentan alles zwischen mich und meine Stifte kommt. In der Arbeit drehen grad alle durch und ich muss Überstunden machen und bin abends zu kaputt zum Malen… Und jedes Wochenende feiert jemand Geburtstag o.o

Mich bringt die Hitze gerade auch zur “Weißglut”, da meine Ph. Dr. Martin’s Pen White entweder zu matschig wird, weil sie so schnell trocknet, oder da sie wieder mit Wasser verdünnt nicht ordentlich deckt >_<