kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] The Elder Scrolls V: Skyrim Mini-STA

Mini-STA The Elder Scrolls V: Skyrim Mini-STA

Huhu,

ich bin gestern schon einmal in mich gegangen und zu Landschaften (die in meine nähere Auswahl kämen, sollte es mit dem Lostopf klappen) sind mir folgende eingefallen:

• Seelengrab (leer, öde, kalt, aber farblich und atmosphärisch großartig)
  • Schwarzweite (habe mich dort oft verlaufen XD aber die lumeszierenden Riesenpilze sind schon eine Augenweide)
  • Aus Dragonborn diese skurille Bücherlandschaft mit den cthulhuiden Suchern … ich weiß gerade nicht, wie der Ort heißt
  • Natürlich auch das gemütliche Weißlauf, Einsamkeit, etc.
    (Was ich eher nicht zeichnen würde, wären Dwemer-Landschaften XD … ok, bei Schwarzweite vielleicht ein bisschen mit reinzeichnen, aber nicht überwiegend)

Und mir ist eingefallen, dass die “bemerkenswerten” Drachen, die mir in Erinnerung geblieben sind, Verehrte Drachen heißen und nicht Legendäre Drachen ^_^

So, soviel zum Montagmorgen
LG
Merinid

Ich have auch schon erste Ideen:

• Gildergleam Sanctuary in der Landschaftskategorie
  • Belagerung von Whiterun als Spielszene
  • einer der NSC-Schmiede bei der Arbeit (entweder in der Kategorie Charaktere oder Fertigkeiten)
  • ein OC bei der Jagd mit Pfeil und Bogen (Fertigkeitenkategorie, irgendwie werden alle meine OCs früher oder später stealth archer…)

Ach es gibt so viele Möglichkeiten! Aber erstmal das Auslosen abwarten…

@Fenra: Vielleicht solltest du noch mal die Aktionsregeln lesen ^^; Eine deiner Motivideen wäre nämlich nicht zugelassen.

Sooo ich hab mich nun auch angemeldet :heart:
Sollte ich ausgelost werden, würde ich natürlich auf jeden Fall ne Landschaft malen. Welche weiß ich noch nicht, hab zu viele Ideen. Ich weiß allerdings, dass ich wahrscheinlich Vex zeichnen werde xD Oder doch Aela? Dunno. Ahh Entscheidungen lacht
Ansonsten wollte ich entweder ne Monsterkarte oder ne Spielszene zeichnen, aber ich glaube eher ersteres.

@Yasao: Meinst du das mit dem OC? Deshalb habe ich ja extra dazu geschrieben, dass das Motiv zur Kategorie Fertigkeiten gehören würde, und eben nicht zu Charakteren.

@Fenra: Genau das :) Du müsstest dennoch daran denken, dass du keinen deiner OCs zeichnen darfst, auch bei der Kategorie Fähigkeiten. Beim Design des Maincharas soll man sich ja am Chara aus den Trailern orientieren (male Nord mit typischem Skyrim-Helm).

Du meinst sicher diesen netten ikonischen Herren in der Shitty-Rüstung XD: https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/10_share_images/games_15/nintendo_switch_4/H2x1_NSwitch_TheElderScrollsVSkyrim_image1600w.jpg

EDIT: Das erinnert mich an mein damaliges Bonuskärtchen: https://www.kakao-karten.de/karten/154938

Spontan fällt mir ein, dass ich NICHT mehr weiß, welchen NSC ich damals geopfert habe, um an den coolen Ebenerz-Harnisch zu kommen XD Ich dachte es sei eine Trulla von den Gefährten gewesen, aber scheinbar hatte ich mich doch umentschieden.

@Merinid: Genau den XDD

Apropos Charaktere opfern…Da muss ich an mein lustiges “Cheat”-Erlebnis denken, wo ich ich Lydia dem Ebony Blade geopfert habe. Over and over and over again. Lydia kill, Lydia wiederbeleb, Lydia kill, Lydia wiederbeleb prust X’DDD Hab letzten Endes zwar den Spielstand neugeladen weil ich nicht cheaten will, aber es war lustig, Lydia für all die Male leiden zu lassen, wo sie mich hat draufgehen lassen!

Hm, dann ist das offensichtlich missverständlich geschrieben. Ich verstehe es nämlich so, dass die OC-Beschränkung nur für die Charakterkategorie gilt, da sie nur dort erwähnt ist. Wenn es für alle Kategorien gelten soll, hätte man es mMn allgemein schreiben sollen, zB bei der Einleitung zu den Kategorien und nicht bei der Beschreibung EINER Kategorie.

Da das aber eh nur eine von vier ersten Ideen war, ist das für mich auch kein Problem.

Aber um weitere Missverständnisse zu diesem Thema zu vermeiden: Wie hast du es denn gemeint, Trey?

Ich freue mich auch schon riesig auf dieses Thema und bete, dass ich ausgelost werde! :haha:
Landschaften wären bei mir zu 100% gesetzt! Welche müsste ich noch sehen, da es so viele großartige gibt, dass ich wahrscheinlich auch einen eigenen Lostopf aufmachen müsste…

Als zweites würde ich auf jeden Fall Alduin mit unterbringen, ob jetzt als eigener Charakter oder bei der Szenen Kategorie, wo er vielleicht einen zweiten Drachen wiederauferstehen lässt.

Als drittes wäre bei mir dann – je nachdem, wie die zweite Karte ausfiele – die entsprechend andere, also Gegner oder Szene.

Bin schon echt gespannt und freu mich schon auf die Aktion! :D

Ich würde micha uch total freuen, dabei zu sein.

Da Morrowind ja nicht zugelassen ist, werde ich definitiv zu dem neuen Solstheim was malen, nachdem der Meteorit runter gegangen ist. Außerdem nen Werwolf! Und Farkas! XD Hraaarw. Und mich reizt die Knochenrüstung, ich liebe das Design schon über nem Jahrzehnt. XD

Mir scheint jetzt schon, Nhaundars Karten werden Favoriten-Kandidaten für mich sein, wenn ich das so höre >//u//>

So nun komme ich auch mal zum antworten, das Forum wird ja bereits rege genutzt :'D

Zu allererst, ich sehe hier bereits so viele und tolle Ideen für die verschiedenen Kategorien, ich bin jetzt schon richtig gespannt was ihr alles zaubern werdet!

@Fenra, was die Sache mit den OC’s angeht. Für das allgemeine Verständnis habe ich es nun auch nochmal offiziell in den allgemeinen STA-Regeln vermerkt. OC’s sind in keiner Kategorie erlaubt, dies bezieht sich nicht nur auf die Kategorie “Charaktere”. Ich hoffe es ist so nun verständlicher. ^^

@alle, da die Frage aufkam ob ich auch die Add-On’s Dawnguard, Dragonborn, Hearthfire als Motive zulassen soll, wollte ich einmal in die Runde Fragen was ihr dazu meint? ^^
Ich denke eine allgemeine Abstimmung wäre am sinnvollsten, ihr könnt ja mal eure Meinung dazu kund geben ; )

Ich bin pro Add-Ons :) Hab zwar Dawnguard nur kurz angespielt (und nie beendet weil Vampirprinzesschen mir auf den Keks ging x’D) und Dragonborn nie durchgespielt (war zu beschäftigt damit Solstheim zu erforschen :heart: Und so gesehen…Skyrim hab ich auch nie durchgespielt weil many reasons), aber da es für mich als Morrowind-Fan nen riiiesen Nostalgie-Faktor hat, fänd ich es toll wenn das auch zugelassen ist __

Huhu,

ich hätte auch nichts gegen die Möglichkeit zur Einbringung der AddOns einzuwenden :)
Gegen das Vampirprinzesschen hatte ich nichts, die war mir sympathisch … aber dafür mochte ich den Obervampir überhaupt nicht XD Ich hab aber bei Dawnguard auch 'nen krassen Fehler gemacht, weil ich nicht wusste, dass man sich gegen das Vampirsein entscheiden konnte … dachte, ich muss das wählen, was jetzt kommt. Aber ich habe mich so schnell wie möglich wieder entvampirisieren lassen.

Ich habe mich irgendwann zum Storyspielen gezwungen, weil ich mich auch oft verloren habe ich Höhlen, Gräbern und Nebenquests etc. XD Ich habe also Skyrim, Dawnguard und Dragonborne durchgespielt, aber dafür zig Side-Quests (und sicher den ein oder anderen Daedra- oder Maskenquest) noch offen ;)

LG
Merinid

Ich bin auch sehr dafür die Add-Ons zuzulassen, weil ich sie sehr mag, gerade wegen Werwölfen und Vampiren. Und Solstheim! Und natürlich wegen Hermaeus Mora!! Tetankel und Augen! Yaay!
Außerdem mag ich die Vampire echt sehr gern, das sind keine Weicheier und Serena ist mir von den ganzen möglichen Begleitern tatsächlich immer am liebsten gewesen. Die war nicht so dämlich und konnte auch austeilen und verreckte nicht immer. XD

Okay wie es scheint geht die Abstimmung zu den Add-On’s bisher in eine positive Richtung, das ist gut :D

Also zu den Vampiren muss ich ehrlich sagen, ich selbst habe es nie gespielt, habe aber den Leidensweg meiner Freundin zur Genüge verfolgt damals xD Ich selbst habe mich dann zum Schluss hin für das Dasein eines Werwolfes entschieden, da ich ohnehin Farkas als Begleiter gewählt hatte und diesen “Kumpel-Kodex” verstärken wollte…

Einer von uns… einer von uns…

Farkas? Warum Farkas? Was findet ihr an dem? Der war doch nicht gerade der Hellste? XD

Heeey! Farkas ist einfach toll T__T Nur weil er so wortkarg ist, heißt es nicht, dass er dumm ist. nodnods Ich mag seine stille Art - er ist so ein “harte Schale, weicher Kern”-Typ. Und so Kleinigkeiten wie seine Spinnenphobie machen ihn einfach noch putziger :heart:
…Man merkt, dass er mein Lieblingschara ist, oder? lacht

Also mir hat ja Lydia damals weitaus mehr Nerven gekostet, dieses hinderliche Frauenzimmer…