kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] The Elder Scrolls V: Skyrim Mini-STA

An sich hätte ich kein Problem damit wenn man mehrere Karten pro Kategorie einreichen kann (dann würd ich eventuell auch zwei Landschaften malen XD), aaaber…Ich fände es eigentlich eher in Ordnung, wenn Merinid die Karte dennoch zur Kategorie Spielszenen einreichen könnte :)
Auch wenn es keine Cutscene zur Ankunft auf dem Gipfel High Hrothgars gibt, ist es ja immerhin dennoch Teil der Hauptstory und die Szene ist auf der Skizze auch sehr klar erkennbar.

Huhu Trey,

zu dem Spiel fallen mir spontan mehr schöne, stimmungsvolle Landschaften ein als z.B. Charaktere (ich hatte ja schon meine Probleme, Dir überhaupt meinen Lieblingscharakter zu nennen XD).

Und bei meiner Ideen-Skizze mit der Verhandlung zum Ende des Spiels hin, war ich auch nicht sonderlich zufrieden, weil die Hälfte der teilnehmenden NSC nicht mehr auf’s Motiv passte und der Raum, wo die Verhandlungen stattfanden, eigentlich auch sehr unspektakulär aussah XD Gut, ich könnte da ein wenig bei der Charakter-Sitzordnung freestylen, sodass die signifikanten Charaktere draufpassen würden … aber im Grunde habe ich jenes Motiv schon wieder verworfen. Meine Schwester schickt mir heute/morgen mal mein altes Skyrim-Lösungsbuch … vielleicht finde ich da noch einige Storyschnipsel, die mir gerade entfallen sind ^_^

Ich hätte nichts gegen eine Beitragskategorie-Anpassung, aber ich werde sicher auch sonst in den anderen Kategorien auch Motive finden :)

LG
Merinid

@Yasao,
danke für deine Stimme, sollte es mehr Leuten hier so gehen das sie sich auch über mehr Landschaften freuen würden macht diese Umfrage ja durchaus Sinn. ^^ Was die Skizze von Merinid angeht, muss ich jedoch sagen das ich da etwas anderer Ansicht bin. Für die Kategorie Spielszenen wollte ich eben wirklich Szenen sehen die den Verlauf des Spiels vorantreiben und man währenddessen mal mehr, mal weniger eingreifen kann. Hierzu zähle ich ganz klar, Cutscenes in denen man meist nur als Zuhörer fungiert oder auch Szenen wo man Charakteren folgen-, manchmal auch seine Meinung abgeben muss… (also alles was außerhalb der “üblichen” Plaudereien im Spiel liegt.) ^^
Das Ankommen an Hoch-Hrothgar ist zwar essentiell für den weiteren Hauptstory-Verlauf, aber im Grunde wäre für mich dann erst das Aufeinandertreffen mit den Graubärten oder das erlernen der Schreie wieder Teil einer Spielszene, da der Weg die vielen Stufen hinauf ja genauso ein Weg ist, den man zu jedem Ort im Spiel beschreiten muss, von daher werte ich Merinid’s Skizze zu Kategorie 3. ^^

@Merinid,
ich bin mir auch absolut sicher das du trotz allem andere wunderbare Motive zaubern würdest, da ich deine Ideen bisher wie gesagt alle feiere und wirklich toll finde. : )
Ich glaube aber auch gerne das es wirklich tricky ist gerade diese Szene umzusetzen, allein schon wegen der enormen Anzahl der Charaktere :'D
Nun warten wir mal gespannt ab was die anderen noch zu der Umfrage sagen, dann stünde ja einer weiteren Landschaftskarte nichts mehr im Wege. ^^

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Also ich bin bekennender Landschaftsfan und Fanatiker. XDD Ein bisschen. ;D Von daher wäre es sehr schön, wenn man das aufstocken würde. Ich mag Landschaften vor allem immer gern, weil ich vielleicht einigen Charakteren, die andere zum Beispiel total toll finden nichts abgewinnen kann. (Deswegen bin ich auch unglaublich froh, dass nur der ‘klassische’ Dragonborn zugelassen ist. Wenn die ‘eigenen Chars’ zugelassen sind ist das dann immer ein… yaaay, herzlichen Glückwunsch du konntest deinen Char zeichnen…nur leider kann ich damit nichts anfangen, also behalt den lieber. )

Also, ich bin zwar nur der Nachrücker, hätte aber auch kein Problem mit zwei Karten pro Kategorie. Gerade bei den schon oft erwähnten Landschaften gibt es so viele verschiedene Sachen zum umsetzen, dass da wohl die Abwechslung doch bestehen bleibt.

Ich zähle mich auch absolut zu den Landschaftsliebhabern und würde mich dementprechend auch freuen, wenn es mehr Karten hierzu geben könnte :)
Natürlich hat man dann auch bedenken, dass alles andere aus Skyrim vernachlässigt werden könnte, aber ich denke, dass zumindest eine Beschränkung auf zwei Karten zu einem Thema da entgegen kommen kann.

Also ja, ich wäre für eine Ausweitung auf zwei Karten für eine Kategorie.

Ich mag Landschaften auch sehr gerne, aber finde es schade, die mögliche Motiv-Vielfalt nicht auszuschöpfen.
Wenn jeder, der dafür gestimmt hat (was glaub ich eh schon die Mehrzahl ist) zwei Landschaftskarten einreicht, haben wir fast 2/3 nur Landschaften. Das trifft auf die anderen Kategorien natürlich auch zu.
Ich stimme daher dagegen.

Was nicht heißen soll, dass ich mich über diese Karten nicht freuen würde^^

@Jona,
ich kann deine Bedenken absolut verstehen, deshalb hatte ich zu Beginn auch möglichst viele Themen eingebaut um genug Abwechslung reinzubringen. ^^
Aber ich denke selbst wenn viele nun zwei Landschaften einreichen würden, wären am Ende noch genügend andere Karten zur Auswahl da ja eine immer noch etwas anderes darstellen sollte.

Ich danke euch allen die bisher so eifrig abgestimmt haben, dies gilt auch für D-Clockwork, denn als Nachrücker bist du nicht weniger wichtig als die anderen! ^^ Nun fehlt uns zwar noch die Stimme von Sayukami, aber da wir ja bereits die sichere Mehrheit erreicht haben, gelten die Regeln ab sofort, das nun pro Kategorie zwei Karten gezeichnet werden dürfen, die dritte ist dann noch für eine andere Kategorie offen, aber ich denke das versteht sich von selbst. ^^

Danke für’s abstimmen ihr Lieben!

Also ich hätte auch nichts gegen zwei Karten für eine Kategorie, solange sich die Motive nicht zu ähnlich sind. Ich würde das allerdings eher für zwei Charaktere oder so was nutzen. An der Stelle frag ich mal, ob ihr Barbas mögt: Ich hätte Lust, mich an dem unfreiwilligen Begleiter zu versuchen XD

@Sayukami,

ich bin froh das du ebenfalls einverstanden damit bist und ich hoffe natürlich auch das trotzdessen genug Abwechslung drin bleiben wird. ^^

War Barbas nicht dieser sprechende Hund? Ich erinner mich dunkel an ihn… xD

Yaaay also ist die neue Regelung nun in Kraft, das freut mich grad irgendwie sehr >U> Wollte mich morgen mal dran setzten und meine Skyrim Screenshots durchgehen um mich für ne Landschaft oder zwei zu entscheiden, vielleicht mach ich dann auch ein paar Skizzen. Mal schauen, ich meld’ mich dann.

@Sayukami: Ich war grad für einen Moment irritiert was der Dämon der Angst aus Charmed mit Skyrim zu tun hat, bis ich mich dank Trey wieder an das nervige Quest erinnert habe X’D (Nervig nur, weil ich Angst vor Hunden hab und die demnach nicht so mag X’D hust). Also ich bin da leider kein Fan von Barbas X’D Aber ich würd’ sagen zeichne es doch einfach wenn du Lust drauf hast >U<

Edit: Urrrrgh X___X Sooo übel…OKAY war echt keine gute Idee Skyrim mal wieder anzuschmeißen. Ich hab diese blöde Motionsickness total unterschätzt. ABER ich hab jetzt wenigstens die Refs die ich brauche x.x Und hab mich auch für Motive entschieden. Skizzen müssen allerdings warten bis es mir besser geht :'D;

Huhu,

die Barbas-Quest hab ich vor kurzem gespielt. Soooo ein Fan des Hundes bzw. der Daedra bin ich jetzt nicht, aber Du musst Dich nicht nur nach uns richten :) Wenn Dir ein gutes Motiv für ihn einfällt, dann nur zu.

LG
Merinid

PS: Hab ich gestern auf Amazon entdeckt: Sieht aber noch zu sauber aus … den müsste man noch sehr customizen, damit er so schön dreckig und used aussieht wie DER Dovahkiin https://www.amazon.de/FunKo-021014-Elder-Scrolls-Collection/dp/B015P44BFU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1529249289&sr=8-2&keywords=skyrim+actionfigur

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1599 The Dragonborn Comes (Skyrim-STA)

@Yasao,
oha da scheinst du aber wirklich recht anfällig zu sein… ich hoff mal es legt sich schnell wieder^^°

@Merinid,
Die Figur sieht schon ganz nice aus, aber ich vermisse auch ein wenig den Dreck und die zerbeulten Rüstungsteile :'D Müsste man echt noch etwas überarbeiten. Ich finde auch diese beiden hier richtig schick, aber da muss man sicher tief in die Tasche greifen… x’3

Die sehen alle sehr nice aus! X3

Ich bin so unglaublich froh, dass ich mir damals die Collectors gekauft habe. Alduin anhimmel (obwohl ich sie mir eigentlich gar nicht leisten konnte. XDD Bzw, es besser gewesen wäre sie nicht zu holen, aber die paar Wochen Nudeln waren es Wert.)

@Yasao: Meine Schwester sagt ihr hilft es bei der motionsickness in 3rd Person Mode zu zocken. Ich bin froh davon verschont zu sein. ^^°

Huhu,

jah, die Figuren sehen schon sehr nice aus :D Aber für soviel Geld hätte ich dann doch gerne MEINEN (weiblichen) Skyrim-Charakter in der Nachtigall-Kluft. Davon abgesehen, dass ich die Klamotte eher nur für Screenshots anhatte und ansonsten nicht ingame XD

Apropos Collector’s Edition: Ich hatte mir damals von Bioshock Infinite die Songbird-Edition gekauft und habe den Songbird immer noch auf meinem Billy-Regal stehen :D … neben Kerrigan und Jim Raynor aus Starcraft und der Moonkin-WoW-Figur ^_^

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1600 Schwarzweite (Skyrim-STA)

Ich beneide jeden hier um seine Collectors Edition’s, egal zu welchem Spiel :'D
Es gab schon so oft welche die ich mir am liebsten geholt hätte, hab dann aber doch immer wieder nen Rückzieher gemacht… ist ja nicht so als hätte man nicht ohnehin schon genug Figuren aber CE sind schon nochmal ne andere Hausnummer :D
Vor allem wenn sie so geil gemacht sind…

@Nhaundar: Ich lauf schon absichtlich immer in der 3rd Person Perspektive herum, weil mir im 1st Person view augenblicklich schwindelig wird X__X;; Hilft also alles nichts. Ich hatte dasselbe Problem auch schon damals bei Oblivion.

Phew, war heute aber wenigstens fleißig :heart: Ich hab zwei Landschaftsskizzen geschafft die ich gerne umsetzen will :3 Die linke wird eine der Szenerien mit den Geysiren sein, wie man sie in der Umgebung des Eldergleam Sanctuary sieht, die rechte ist Dawnstar, bzw. genauer gesagt ein Blick von Dawnstar hinauf zum Nightcaller Temple x3
Die dritte Skizze ist auch bereits in Arbeit. Bzw. ich hab mittlerweile nen Plan dafür entwickelt und werd’ mich die Tage dran setzen.

Skyrim_Landscapes.jpg