kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] The Elder Scrolls V: Skyrim Mini-STA

Das ist schade um Fenra :( Aber so ein stressiger Arbeitsalltag kann einen schon ziemlich ausbremsen (kenne das auch nur zu gut >__<)

Nichtsdestotrotz wäre es natürlich tatsächlich toll, wenn es gar nicht erst zum Auslosen kommen würde! Das wäre ein Traum ____

Ich hab übrigens jetzt voller Elan meine Skyrim SE angeschmissen und gesehen, dass ich gefühlt hundert Mods drauf habe x’D

Daher meine Frage:
Durch Mods erblüht und erstrahlt die Welt um Skyrim natürlich deutlich mehr, als in ihrer Originalfassung. Dürfte man das auch auf den Karten wiederspiegeln oder möchtest du lieber die Originalfassung? Ich denke da speziell an die Landschaftsbilder.

Sayukami,
willkommen in der kleinen Runde, ich freue mich sehr das du dabei bist! ^^

@dark_absol
Also generell möchte ich das der “originale Touch” des Spiels beibehalten wird. Jedoch bringt am Ende ohnehin ein jeder immer auch etwas von seinem eigenen Stil mit rein, deswegen würde ich sagen, es ist nicht gänzlich verboten. ^^
Wichtig ist nur, das darauf geachtet wird, das die Umgebung und alles was dazu gehört sofort erkennbar ist und jeder es dem Spiel zuordnen kann.

Beispiel: In Minecraft gibt es ja tausend verschiedene Skins wo z.B aus einem hellbraunen Holzhaus am Ende ein schwarzes Obsidian Gebäude wird… das ist nur ein Beispiel und sowas wäre natürlich nicht erlaubt. Wenn die Umgebung ein paar mehr Details hat ist das hingegen kein Problem. Es muss am Ende eben nur gut erkennbar sein so das jeder sagen kann… “Aaahja dieses Haus, Festung, Ortschaft… kenn ich.” ^^

@dark_absol: Solange keine FF7-Cloud-Schwert-Waffen oder skurrile pinke Animefrisuren auftauchen bei den Charakteren, wäre mir das egal, auch wenn ich selber keine Mods benutzt habe. Außer den Helm-Ausblenden-Mod, der aber irgendwie nicht funktioniert hat -_-

Oh nein, jetzt bin ich ja das siebte Rad am Wagen o.o
Ich hatte mir die STA schon länger vorgemerkt, weil ich ein riesen TES/Skyrim-Fan bin, wollte aber sicher gehen, dass ich die Karten für zwei andere STAs ordentlich fertig bekomme, bevor ich mich anmelde. Ideen hätt ich auch schon genug :)

Alles klar :)

Und nein, keine Sorge. Es wird keine Final Fantasy Crossover Karten geben xD
Ich habe eher Mods für Umgebung, Wetter und Atmosphäre.
Alles andere interessiert mich nicht :)

So meine Lieben… ^^ Entschuldigt die kleine Verspätung, doch bei uns gab es heute noch ein wenig Geburtstags Feierlichkeiten. Die Teilnehmer stehen nun aber endlich fest!

Herzlichen Glückwunsch an alle die es hinein geschafft haben, ich freue mich wirklich schon sehr über eure zukünftigen Beiträge die ihr ab jetzt offiziell einreichen dürft. ^^

Als Nachrücker fungiert für uns D-Clockwork, für den Fall das irgendjemand Probleme bekommen sollte, jedoch bitte ich euch auch hier nochmal dies immer rechtzeitig mitzuteilen. ^^

Und nun dürft ihr munter eure Zeichensachen schwingen!

Huhu,

check, yeah :D
Dachte, es ginge noch bis 23.59 und so ;)

Da viele die AddOns eher nur angespielt zu haben scheinen … würde euch ein Landschaftsmotiv zum Seelengrab oder zu Apocrypha überhaupt zusagen oder lieber eine Gegend, die „bekannter“ für Storymuffel-Herumtreiber ist? ;)

LG
Merinid

Da hat das Schicksal wohl entschieden und ich bin dabei XD

Na dann melde ich mich auch noch mal kurz zum Thema Mods, ich bin da nämlich sehr, sehr eigen. Ich mag Mods, die die Grafik aufpolieren (bessere Wassertexturen, Gesichtstexturen etc) und die Ambience hinzufügen (wie z.B. Wetter oder so tolle Soundmods die in Dungeons entsprechende Geräusche einbinden oder in Kellergewölben den Klang von Fußstapfen ne Etage höher), was ich allerdings gar nicht mag (von Crossover-Mods mal abgesehen auch wenn ich anfangs mal für kurze Zeit nen witzigen Mod aus Spaß drin hatte, der Hühner in Chocobos verwandelt), sind Mods, die die Umgebung zu sehr ändern.
Um ein Beispiel zu nennen: es gibt wohl nen Mod der Whiterun mehr begrünt und bewaldet, das finde ich irgendwie (bei aller Baumliebe) doof, denn immerhin ist die Stadt ja so gedacht, dass sie inmitten der Tundra liegt und deswegen entsprechend spärlich begrünt ist.
Aber Trey hat ja gesagt, dass man die Landschaften auf den Karten wiedererkennen soll, also denke ich ja, dass es da keine Probleme geben wird >U< Mein Problem ist nur eines: ich kann mich aktuell (noch XD) nicht entscheiden welche Landschaft ich malen werde. Es gibt zu viele die ich liebe lacht Naja. Ich werd mal grübeln.

@Merinid: Pro Apocrypha! XD Die Gegend sieht episch aus mit all den Büchern und den sickly green colors XD

Yay Ick freu mir ____
Dann allen viel Spaß, bin schon mega gespannt!!

@Merinid
Zeichne bitte was dir lieb ist. Ich würde auch gerne mir noch unbekannte Gefenden sehen :)

Ooh ich bin mit dabei, ich freue mich so :3

Habe schon Ideen im Kopf und mache mich dann morgen mal ans Skizzen zeichnen^^
Ich bin so gespannt, was da alles an Kärtchen bei rumkommt, bestimmt eine tolle Motivvielfalt!

LG Jona :3

Ich freu mich auch total, dass ich mitmachen kann. :D
Hab auch mit der ersten Skizze angefangen (Dragonborn vs Drache) und wollte dann ein bisschen Skyrim spielen, um Ideen für den Hintergrund zu bekommen. Hab dann aber leider den Rest vom Nachmittag verspielt. o.o

Ich freue mich das ihr bereits so motiviert seid, ich bin schon sehr gespannt auf die vielen motive ^^

Vor allem bin ich durch den nächtlichen E3 Stream umso mehr befeuert worden, da Bethesda den sechsten Teil der Elder Scrolls Reihe angeteasert hat. Wann und wie dieser jemals erscheinen wird, ist zwar unklar aber ich freue mich das Skyrim nicht der letzte bleiben wird.

Trey, was vermutest du High Rock, oder Old Morrowind? XD Ich denke es ist High Rock! XD

Huhu,

würde das “Ankommen in Hoch Hrothgar” auch in die Storykategorie fallen? :)
http://www.animexx.de/weblog/18837/807677/

Oder ist das Drachenblut zu affig dargestellt?

LG
Merinid

Ich finds witzig! XD Genauso hab ich mich auch gefühlt als ich da ankam…

Es ist perfekt wie es ist, Merinid XD Der Held muss ja auch nicht immer episch und heroisch dargestellt werden, deine Version ist viiiiiiel realistischer ^_^

Huhu,

habe mir mal kategorische Gedanken gemacht … kann ja schließlich keine drei Landschaftskarten einreichen ^_^
Alles noch unverbindlich:

Kategorie 1: Charaktere
Ggf. die Anfangsmitglieder “Familie” der Dunklen Bruderschaft in der Höhle (falls das nicht zu wuselig und voll werden sollte)
Oder Farkas, wenn hier so viele Fans dabei sein sollten XD … apropos … hab ich gerade gefunden, als ich nach “Farkas Skyrim” gegoogelt habe: https://adrek-norn.deviantart.com/art/Farkas-Skyrim-593341853

Kategorie 2: Kreaturen, Feinde, Gegner
Werwolf auf Sims. Unten ahnungslose Silberne Hand Krieger. (sofern mir die Perspektive von schräg oben überhaupt gelingen sollte …)

Kategorie 3: Landschaft
Apocrypha, Seelengrab, Schwarzweite, o.ä.

Kategorie 5: Spielszenen
Das Drachenblut erreicht heldenhaft nach 7000 Stufen Hoch Hrothgar …
Alternativ: Das Drachenblut erreicht die Tiefen von Schwarzweite … und sammelt Nirnwurz (dann hätte ich Schwarzweite bei den Spielszenen mit eingebaut) … wobei man dann ja eigentlich jede Landschaft so auslegen könnte: Kommt im Spiel vor …

LG
Merinid

@Nhaundar,
Ich halte mich mit solchen Vermutungen eigentlich immer dezent zurück, aber wenn wir schon dabei sind… ich würd auch High Rock tippen… :'D allein schon weil die Gegend mehr dazu passen würde… Aber wer weiß, lassen wir uns mal überraschen ; ) ich wünschte der Trailer wäre etwas länger gewesen, vermutlich steckt das Game noch absolut in den mini-baby Schuhen…

@Merinid,
Deine Hrothgar Karte würde in die Kategorie 3 fallen da es als Ort zählt und keine wirkliche Cutscene in dem Sinne ist. ^^ Episch trifft es wohl ziemlich gut ;'D Na klar ist es affig! Ich find’s einfach witzig wie du das drachenblut dargestellt hast. Vor allem die Mimik und Geste drücken perfekt aus was sich wohl jeder von uns gedacht hat als er endlich da oben ankam… xD Außerdem passt diese Idee ganz wunderbar zu deinem Stil, hast grünes Licht von meiner Seite aus ; )

Die Ideen zu deinen Motiven sind übrigens alle toll, bin mal gespannt wofür du dich entscheiden wirst. ^^

Huhu Trey,

ok, narf, dann kommt das Hoch Hrothgar Motiv eher nicht in Frage XD Da gibt’s dann doch eine schönere Landschaft ^_^ Schade, dass wir nur eine Landschaftskarte einreichen dürfen. Zu Landschaften fällt mir so vieles ein :D

LG
Merinid

@Merinid,

Ach schade, aber ich kann das gut verstehen… Skyrim bietet einfach so viele wundervolle Landschaften das man sich wirklich nur schwer für eine entscheiden kann. ^^

@all,
selbstverständlich bin ich stets darum bemüht euch die MSTA so schön wie möglich zu gestaltet, darum wurden auch so viele Kategorien erstellt um am Ende eine möglichst vielfältige Auswahl an Motiven zu haben. Jedoch möchte ich natürlich in erster Linie das euch am Ende auch eure Karten gefallen die ihr bekommt. ^^
Darum werfe ich mal erneut eine Umfrage in den Raum zu Merinid’s letztem Post.

Würdet ihr es bevorzugen die Regeln so zu belassen wie sie im Moment sind, sprich das jeder maximal eine Karte pro Kategorie zeichnen darf, oder sollen wir es auf zwei pro Kategorie erhöhen damit z.B auch zwei Landschaften eingereicht werden dürfen? (was auch auf alle anderen Kat. zutreffen würde, natürlich.)

Ich würde mich freuen wenn ihr möglichst alle abstimmen würdet. ^^