kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] The Elder Scrolls V: Skyrim Mini-STA

ich hatte sie auch mal dabei … leider ist sie mir bei einem Kampf in einer Höhle gestorben V_V naja was solls sie stand mir eh immer im weg xDD immer diese weiber, die hier auf wichtig machen wollen <.< xDD

Lydia war so nutzlos! Ich hab sie einmal dabei gehabt, sie ist abgenippelt und ich hab sie nicht vermisst oder je wieder gebraucht… war generell ehr so der “Lasst mich in Ruhe, ich mach das allein Typ” und hab alle von weitem mit dem Bogen weggesnipert. XD Farkas ist knuffig. :D Flauschiges Werwölfchen! <3

Lydia ist eine Gefahr für das Allgemeinwohl meines Charas X’D. Little known fact about me: ich bekomme von Skyrim Motion Sickness und bin gezwungen, das Game generell mit Vorsicht genießen, hab mich also anfangs auch nur als Bogenschütze durch die Welt gesniped, weil ich dann keine hastigen 1st Person Schwerthiebe machen musste. Also hab ich mich immer schön angeschlichen…Und Lydia is jedes Mal einfach mal weggerannt, hat dabei jede nur denkbare Falle ausgelöst und allen Gegnern gesagt “SCHAUT MAL HIER BIN ICH!” >O>;;; Farkas hat das nie getan. Und Jenassa auch nicht (meine zweiter Hauptfollower). Außerdem stand sie mir auch STÄNDIG im Weg herum und hat mich in engen Passagen nicht durchgelassen =__=;; Nooope. Ich mag sie nicht. Ganz und gar nicht.
Und nuuun…Höre ich auf den Thread zu spammen lacht

Also bezüglich der Add-Ons:
Ich habe die gerade ansatzweise angefangen und kenne mich daher leider nicht allzu gut aus. Aber ich würde dennoch FÜR die Integration ebendieser stimmen, da es zumindest für mich meinen Horizont erweitern würde und ich gespannt sein darf, was mich erwartet :D
Ich hoffe nur, dass es nicht allzu große Spoiler geben wird D:

Also, ich habe zwar auch nur das reguläre Skyrim gespielt(ein einziges mal durch, die anderen 10+ versuche auf über level 50 kam ich über das erste Hügelgrab hinaus xD), aber habe kein Problem damit, wenn die Erweiterung mit dabei sind.

Ideen habe ich schon ein paar, aktuell würde ich auf jedenfall eine Dwemerruine als Motiv wählen wollen.
Die Wahl des Charakters ist da schon was schwerer… Vielleicht den guten Cicero, oder die liebe Mutter?

Ohne in Schnack zu verfallen, aber mit meinem ersten Charakter - entzückt, dass man in dem Spiel ALLES werden konnte ohne sich vorher festlegen zu müssen - bin ich die meiste Zeit auch nur geschlichen. Neben der Tatsache, dass ich immer überladen war XD Was auch zu fortgeschrittener Spielzeit immer wieder der Fall war. Mein Charakter ist dann auch schnell zum schleichenden Bogensniper geworden und es hat Spaß gemacht.

Bei der Skyrim-Special-Edition, die ich letztes Jahr dann mal angespielt bzw. auch bis ca. 50 gespielt habe … wollte ich einen etwas magischeren Argonier spielen … ABER mittlerweile schleicht der auch nur noch und hat einen Bogen XD

Man fällt irgendwie immer in alte Gewohnheiten zurück, die man positiv in Erinnerung hat :)

LG
Merinid

Ach ja, das gute alte Über laden… Bei meinem ersten spielversuch habe ich in Helgen schon alles eingepackt, was nicht nietundnagelfest war… Entsprechend trug ich vielen wortlosen Plunder bei mir, den ich zu Geld machen wollte xD mittlerweile ist man ja schlauer. Jetzt ist es zumindest wertvoller Plunder, den man mit sich rumschleppt.

Ich persönlichen habe die meiste Zeit auch nur schleichend gespielt xD als Dieb oder Assassine… Deswegen hoffe ich, dass mein Ork mit Schwert und Schild noch lange ein Haudraufbursche in schwerer Rüstung bleibt und nicht wenn ich in Weißlauf ankomme (sollte ich mit über level zwanzig wirkliche mal…), plötzlich schleicht xD

Eine kleine Schnackrunde Zu Beginn ist doch recht gemütlich, außerdem kann man über dieses Spiel so wunderbar viel erzählen. x3

Ich finde es ja lustig das Bethesda diesen “Tablett Trick” in Weißlauf nach all den Jahren noch immer nicht gefixt hat, wodurch ich mir irgendwann eine echt schicke und große Bleibe leisten konnte. :'D
Kennt hier von euch noch jemand lustige Cheats im Spiel?

Huhu,

@Trey: Was hat es mit dem Tablett Trick auf sich?

LG
Merinid

Ich bin zwar nicht Trey, aber den Trick kenne ich auch.
Man spricht mit dem Vogt, wenn er oben ist, wählt, was man kaufen will, und geht dann schnell aus dem Gespräch, packt all sein Gold in den nächsten Behälter und wartet kurz. Das Gold wird dann abgezogen, obwohl man es nicht dabei hat. Dann nimmt man sich das Gold wieder und geht… Oder macht es nochmal, wie man will xD so habe ich mir das Haus mit Inneneinrichtung auch finanziert xD

Andere… Naja, man kann in Weißlauf neben dem Eingang mit etwas Geschick rausspringen und dann um die Stadt rumlaufen und dann irgendwie wieder durch die Mauer in die Stadt. Dann ist man unter der Schmiede bei den Gefährten, und kann die Händlertruhe da leerräumen. (Raus aus der Stadt kommt man mit etwas Geschick auch, wenn man nen Teller vor sich hält und gegen das Tor rennt. Manchmal kommt man dann durch. ) wenn man die Truhe dann leer hat, kann man dann auch einfach durch die Treppe wo es zum Baum geht wieder in die Stadt und damit in die richtige Spielwelt zurück rennen.

Das mit dem Teller funktioniert auch bei dieser zweihändigen Daedraklinge. Da kann man sich dann glaube ich auch die Quest sparen. Ob dann aber alles wir immer ist, weiß ich nicht, habs nie ausprobiert

@Merinid

da gibts sicher noch mehr solcher bugs im spiel, aber ja es ist so in der Art wie D-Clockwork es beschrieben hat^^

Details

Man muss einfach nur vorher ein Tablett besorgen, ich hab mir das immer bei den Gefährten stibitzt und dann rennst du um Jorrvaskr herum bis du hinterm Haus eine Felswand entdeckst wo eine Art “Einbuchtung” in den Fels geschlagen ist. Man dreht sich mit dem Rücken zu dieser bis man die Außen-Holzwand des Hauses vor sich hat, nimmt besagtes Tablett und hält es vor sich und drückt es gegen diese Wand, während man gegen die Wand läuft. Irgendwann “ploppst” du quasi durch diese Wand durch und landest Out-of-Nowhere außerhalb der Spielwelt unter Jorrvaskr. Dann muss man es nur schaffen iwie unter die Schmiede zu gelangen weil da ne Truhe in der Luft schwebt die vollgepackt ist mit Waffen, teilweise auch wertvollen Dingen die sich hübsch zu Geld machen lassen.Der Trick ist übrigens auch stets wiederholbar. Gibts aber sicher auch einige Videos zu auf YT.

Danke für die Info :D Mist, so einen Tipp hätte ich in meiner gräpeligen “Ich versuche Löffel und Töpfe zu verkaufen, um an Geld zu kommen”-Zeit gebraucht XD
Mittlerweile schwimme ich mit der Skillung fast im Geld XD Hach ja, gleich mal “Skyrim” anwerfen :D

@Merinid,
Ich bekam den Tipp auch leider erst recht spät im Spiel, aber seitdem ich ihn kenne quillt meine Truhe daheim nur so über vor Items x3

Die “Intelligenz” so mancher im Spiel lässt aber auch zu wünschen übrig… vorhin griff ich mit einem Trupp Sturmmäntel ein feindliches Lager an… alle fröhlich am metzeln und nach getaner Arbeit, bleibt der Truppführer verwirrt an Ort und Stelle stehen und fragt “Was ist denn hier passiert?”

Bestes Item das ich heute fand: “magisches Leichentuch” … ich mein wtf, WOFÜR?!

Ooooh da kommen Erinnerungen wieder, ich hoffe so sehr ausgelost zu werden^^
Hätte schon die eine oder adere Idee und die lassen sich gut in die Kategorien aufteilen :)

Beim Thema “Was ist passiert?”:
Ich geh mit Lydia stundenlang Höhlen erforschen. Wir kommen wieder raus. Sie dreht sich rum, völlig erstaunt: “Seht mal, eine Höhle! Was da wohl drin ist?”
Diese Frau hat mich zur Weißglut getrieben, aber auch zum Lachen gebracht. Unzählige Male neu geladen, weil sie sich in mein tödliches Schussfeld gestellt hat oder in einen mächtigen Angriff gelatscht ist :D

Ich muss es mal wieder spielen und wäre auch für die Add-Ons. Kann ja nicht schaden^^

LG Jona :3

@Jona, herzlich willkommen im Lostopf ^^ Nun sind wir schon sieben Teilnehmer!

Jaaa xD Das mit der Höhle hatte ich gestern auch noch. Da war ich kurz mit diesem Magier, Marcurio unterwegs… keine Ahnung wie lang ich mit dem durch dieses Spinnendungeon gerannt bin, am Ende kommen wir beide wieder raus und er so “Oh, seht mal da ist eine Höhle! Was da wohl drin sein mag?” facepalm

Edit: Bis jetzt ist die absolute Mehrheit FÜR die Aufnahme der Add-On’s in der MSTA, also werde ich sie nun in die offiziellen Regeln mit einbeziehen, dies gilt dann natürlich für alle Kategorien. ^^

Ich habe mal zwei Landschaftsskizzen gezeichnet ^_^ Selbst wenn’s nicht klappen sollte mit der STA, werde ich diese Motive vielleicht umsetzen.
https://www.instagram.com/p/BjrEAu3lhic/?taken-by=merinid.de
http://www.animexx.de/weblog/18837/807677/

Es dürfen keine zwei Kartenmotive zu einer Kategorie gezeichnet werden, gell?

LG
Merinid

@Merinid,
wow, das sind ja wirklich schon wieder richtig tolle Skizzen und Ideen die du da hast, aber ich bin auch nichts anderes von dir gewohnt. Bin wirklich schon sehr gespannt wie du diese umsetzen wirst. ^^

Richtig, die Kategorien waren so gedacht, das man zu jeder je ein Motiv zeichnen kann um etwas mehr Abwechslung reinzubringen, danke das du nochmal dran erinnert hast Merinid. ^^

Huhu,

besitzt jemand von euch dieses Buch?

Und kann sagen, ob es was taugt? ^_^°

Gibt’s auch auf englisch mit Teil 2 und 3 … aber ich fürchte Verstaubungsgefahr ^_^°

Hi Leute,
im Moment sieht es leider so aus, als würde es demnächst bei mir im Job etwas hektischer zugehen. Vermutlich hätte ich trotzdem noch genug Zeit für diese STA, aber da im Moment genau einer zu viel im Lostopf sitzt, steige ich lieber freiwillig aus. Kann man irgendwo die Anmeldungbzurücknehmen, oder kann das nur die Leitung machen?
Ich werde auf jeden Fall eure Beiträge stalken und vielleicht auch meine Ideen als freie Karten umsetzten.
LG, Fenra

@Fenra, oh das ist echt schade : / Aber ich kann das natürlich absolut verstehen und lieber jetzt als wenn du am Ende vielleicht mit der Zeit nicht hinkommst.
Ich kann dich gerne austragen wenn du es möchtest.

Edit: So, ich habe Fenra nun ausgetragen… somit wären wir wieder genau 6 Teilnehmer in der Aktion.
Sollte sich bis morgen Abend niemand mehr anmelden, wird jeder der bisher im Lostopf ist direkt in die MSTA aufgenommen. ^^