kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Schüttelkarten

Das ganze hat mich gestern und heute motiviert mir mal die Zeit zum zeichnen zu nehmen:

Das sind „Deckel“ und Hintergrund. Zum Schütteln habe ich noch silberne Sterne (Ungefähr so groß wie die goldenen im Hintergrund) und ganz kleine bunte Sterne.

2 Like

@NoraZ der Hintergrund wirkt nicht mehr ganz so leer.
@Zabrinchen ich würde dich bitten im Hintergrund noch ein paar Details einzufügen , da der Vordergrund recht einfach gehalten ist .
LG Wendolin

Klar :)
Wäre es okay wenn ich das ganze um noch einige Sterne im Hintergrund ergänze? Oder soll ich mir noch etwas anderes im Hintergrund überlegen?

Edit:
Also nicht nur diese goldenen Sterne sondern noch kleine eingezeichnete oder Sternschnuppen oder sowas.

Hier wäre meine erste skizze :)
schüttelmaterial muss ich mal schauen was ich da mache, wollte blätter machen entweder ausschneiden oder aus modiliermasse selber basteln oO
Werden auch noch ein paar Tierchen im Hintergrund verstecken =w=

3 Like

@Zabrinchen etwas ausser Sternen fänd ich sehr schön ,vielleicht fällt Dir da noch etwas passendes ein .
@Flaemmchen ich bin gespannt wie die Karte fertig aussieht

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

1 Like

Die Verlängerung kommt mir echt sehr entgegen, da ich mir nicht sicher war, ob ich noch eine dritte Karte schaffen würde :sweat_smile: nächste Woche haben wir nämlich (wieder mal) eine Baustelle in der Wohnung :roll_eyes:
Aber mit der Verlängerung sind meine Chancen, eine dritte Karte zu schaffen, deutlich gestiegen :+1:t2:

1 Like

NoraZ hat eine neue Karte eingereicht: STA#144 - Cookie Jar
NoraZ hat eine neue Karte eingereicht: STA#145 - Little Worlds

Habt ihr vielleicht eine Idee was bei dem Hintergrund noch dazu passen würde? Ich komm da gerade null voran :thinking:

@Zabrinchen , ich denke die Dame geht ja nicht in den Wolken spazieren ,vielleicht eine entfernte Bergkette , eine Skyline , ein Mond ein paar Nachtvögel .

1 Like

An Boden hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, ich war so mit dem Himmel beschäftigt :D
Danke dir :)

Ich hab mich mal an einem Hintergrund versucht:

Wäre das so in Ordnung? Ich wollte keinen komplett bunten machen weil ich finde das passt nicht zum Rest der Karte.

2 Like

@Zabrinchen , die Karte wirkt nicht mehr so leer und wäre in Ordnung , bunte Farben hätte ich dafür auch nicht gewählt,

1 Like

Super :)
Ich würde den Deckel dann auch noch anpassen, sodass unten dann noch das Dorf sichtbar ist und kein blauer Rahmen.

2 Like

Zabrinchen hat eine neue Karte eingereicht: #130 - Sternenschauer
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Mein Brief ist auf dem Weg zu dir @Wendolin :)
Eine Karte musste ich in Folie einpacken, ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.

Vielen Dank fuer die Nachricht Folie ist kein Problem ich habe genug Hüllen
LG Wendolin
Die Briefe von @NoraZ und @Zabrinchen sind gut angekommen ,vielen Dank an Zabrinchen für die hübsche Zusatkarte ,sie gefällt mir sehr gut .
LG Wendolin

1 Like

Sssooo… ich hätte nun auch eine Skizze für meine dritte Karte fertig…Bild
(Der Korb wird natürlich in einem hellen braunton coloriert)

Zuerst war ich noch am überlegen, ob ich statt Orangen evtl. Zitronen, Erdbeeren, Äpfel oder bevorzugteres vielleicht doch Kiwis machen soll… und ich bin immer noch unschlüssig :sweat_smile:
Das farbeschema der Drachen wird dann selbstverständlich an das Obst angepasst :blush:

Und beim Hintergrund bin ich auch noch etwas unschlüssig… :thinking: das wird dann, glaube ich, auch so ein spontanes Ding werden :sweat_smile:

Ich hoffe, dass ich die Karte bis zum hochladeschluss noch fertig bekomme :no_mouth:

5 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Standard"
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 39 (2020) Sparkle Sea

1 Like

So… der Anfang meiner dritten Karte ist nun auch schon gemacht… highlights auf den Zitronen fehlen noch :sweat_smile: und natürlich auch die restliche colo :no_mouth:
image
irgendwelche Vorschläge für den Hintergrund? :blush:

7 Like