kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Schüttelkarten

Mini-STA Schüttelkarten

2 Like

ohhh ich würde so gerne mitmachen ;__; leider stecke ich bis herbst in meiner bachelorarbeit… nächstes mal wieder!

1 Like

Ich weiß, die Auslosung kommt noch aber ich wollte trotzdem schon mal was Fragen :D
Wären denn auch Gel-Karten erlaubt? Oder mit was anderem (habs schon mit Tusche oder ähnlichem gesehen) oder möchtest du es strickt auf Schüttelkarten beschränken? ^^

@Rea-Listin ,
Gel oder flüssig gefüllte Karten kenne ich , habe diese selbst noch nicht gebastelt ,ich kann nichts zur Lebensdauer sagen ,wie es sich im laufe der Zeit verhält ob die Befüllung trüb wird oder die Karte gar undicht und andere Karten der Sammlung beschädigen kann .Somit würde ich den Teilnehmern die Entscheidung überlassen ob Sie eine solche Karte in Ihrer Sammlung aufnehmen möchten . Schreibt bitte Eure Meinungen dazu wie Ihr zu flüssig gefüllten Karten steht . Sollte die Mehrheit dafür sein könnte ich mir vorstellen eine Karte je Teilnehmer zuzulassen .
LG Wendolin

Wenn es dicht ist und langlebig ist, habe ich nichts dagegen. Die Frage stellt sich bei mir auch mit Kaffeepulver bzw allgemein Lebensmittel würde ich ungern in einer Karte haben wollen.

1 Like

Ich habe jetzt keine Ahnung ob dieses wem hilft, besonders da ich nicht vorhabe an der Aktion teilzunehmen, aber ich habe tatsächlich eine Schüttelkarte in welcher Wasser war in meiner Sammlung und würde da einfach mal meine Erfahrungen teilen, da ich es schade fände wenn da Unschönes passiert.
Wer es nicht lesen mag kann der Spoiler einfach ignorieren~X’D <3

Erfahrungsbericht

Die Karte ist von 2015, dass Wasser ist allerdings schon seit ca. zwei Jahren einfach nicht mehr da. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo es hin ist, denn dicht ist diese Karte auf alle Fälle, die Luft ist auch noch immer im Inneren, dies kann ich spüren, bloß das Wasser fehlt… Das erste Jahr war alles okay und ich ganz glücklich, aber schon im Jahr darauf viel mir auf dass sich die Pailletten welche auch im Inneren sind irgendwie nicht mehr ganz so viel hin und her schütteln lassen mit dem Wasser und ihm dritten Jahr ist sie mir dann praktisch ganz ausgetrocknet und nur kleben eben jene genannten Pailletten im Inneren der Karte fest und lassen sich ebenfalls nicht mehr bewegen. Ich mag die Karte trotzdem noch, aber sie macht mich dennoch auch etwas traurig, da ich immer wenn ich sie sehe daran denken muss dass sie noch eine Nummer cooler war.

Hoffe es war jetzt nicht unhöflich hier so reinzugrätschen, falls ja bitte ich um Entschuldigung! >//~//<

3 Like

Also ich find das sehr hilfreich! :D
Weil Wasser verdunstet mit der Zeit irgendwann immer, egal wie dicht du so etwas verschließt. Vermutlich könnte es mit Gel/Tusche/etc. ähnlich passieren, was natürlich schade wäre ^^

3 Like

@Kiro ,danke das Du Deine Erfahrung mit uns teilst ,dies könnte bei der Entscheidung hilfreich sein .
LG Wendolin

2 Like

Hallo zusammen ,
die Auslosung ist beendet , dabei sind
@NoraZ
@Zabrinchen
@Flaemmchen
@Tamiichii
@Kawiji
@Q-ni
Nachrücker falls jemand ausfällt
@moonrose
@xX_sarah_Xx
ich wünsche allen viel Spaß beim basteln , Skizzen ,Zwischenschritte , Fragen usw. gerne hier im Forum .
bei allen die nicht ausgelost wurden bedanke ich mich für das Interesse an meiner Aktion.
LG Wendolin

ich bin gerade mega happy, weil ich bei dem andrang gar nicht damit gerechnet habe, dass ich Teilnehmen kann TwT

*hüpft freudig durch die gegend *

1 Like

Hach, das ist aber schade ^^
Aber ich wünsche viel Spaß und werd auf jeden fall den Thread hier stalken :blush:

Oh wow, ich hatte Losglück! Da freu ich mich aber riesig :D

Yay, ich freu mich dabei sein zu können ^^

Ich hab schon mal meine erste Skizze aufs Papier gebracht.

Skizze

Die markierten Felder will ich dann befüllen.
Der Tisch soll noch ein Holzmuster und vielleicht Konfetti bekommen. Beim Hintergrund bin ich mir unsicher, vielleicht wären da sowas wie Geburtstagsgirlanden passend.

Vielleicht wäre auch mit Lampions beleuchteter Garten ganz hübsch !

1 Like

Mal eine allgemeine Frage: Welche Kleber benutzt ihr immer? Weil bei Klebestiften klebt die Folie bei mir nie richtig und bei Flüssigkleber (der von UHU) hab ich überall Fäden und in der Vergangenheit auch schon ruinierte Karten durch den Durchdruck vom Kleber.

@Zabrinchen Ich benutze einen doppelseitigen Klebebandroller (die sehen so aus wie tip Ex Roller xD) und normales doppelseitiges Klebeband, damit hält die Falie super und man hat die nötige Dicke damit sich noch alles im inneren bewegen kann^^ falls das deine Frage gut beantwortet
Lg

1 Like

An Klebeband hatte ich noch gar nicht gedacht, klingt aber interessant. Vielleicht probier ich dass auch mal aus, scheint auf jedenfall weniger friemelig :)

Ich benutze am liebsten Alleskleber ,welchen ich in eine Flasche mit feiner Spitze abgefüllt habe . Doppelseitiges Teppich Klebeband hat auch eine gute Klebekraft ist nur viel zu schneiden und die Schere verklebt .
Mit Klebemäusen habe ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht , da sich die Klebenaht gelöst hat .

Benitze auch doppelseitiges klebeband. Mit einer schere zwar schwer zu schneiden, aber mit einem cutter klappt das Prima :3

2 Like