kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Random Outfit Challenge

Alles klar - Brief geht dann am Montag raus, am Wochenende tut die Post hier sowieso nichts. Und ich werde dann die Gelegenheit auch nutzen, mich gleich mal durch die Karten zu kommentieren. Wird zwar eine Wundertüte, diese Beiträge gehören aber gewürdigt xD

Ich hab glaub ich allen was unter die Karten geschrieben, leider nicht so ausführlich wie sonst, aber ich muss jetzt weg und auf dem Weg geht es zur Post :)

Bin nämlich jetzt auf Heimatbesuch dann und Rainy nicht wundern, wenn auf dem Rückbrief von mir eine andere Adresse steht ^^“ Pendel zwischen zwei Wohnorten zur Zeit :)

Aber echt geniale Beiträge sind hier zustande gekommen und bin aufjedenfall für eine zweite Runde der Challenge irgendwann :D

An die Leute die nur 2 Karten verschickt haben: habt ihr 90 cent oder 1,50 drauf geklebt?

Brief wurde heute eingeworfen, aber ich glaube, ich hab die Leerung heute verpasst, weil ich vor der Uni vergessen habe… aber morgen geht er dafür auf jeden Fall raus :)

Habe jetzt einfach 1,50€ drauf geklebt. Sicher ist sicher :) ging heute auch raus

Ich hab von der Post mal so gestanzte Teile gesehen, die quasi eine Briefwaage sind. Wenn du den Brief in einen Schlitz im Karton steckst und das ganze Ding nicht umkippt, dann ist es noch unter der Grenze. Fand ich ganz cool. :'D

edit:

Ich wiege meine Briefe immer direkt an eine richtigen Waage und alles was ab 20g ist und maximal 49g ist dann 85cent und ab 50g 90cent. Das hat auch immer geklappt. Ich halte mich da immer an die Grammzahlen. Meine Briefe werfe ich auch direkt in ein Briefkasten :)

Naja es ging ja speziell darum wie viel ich drauf kleben muss damit sie in holland ankommen xD. Ich habe noch nie was in die Niederlande geschickt :P

Es sind die gleichen Gewichtsgrenzen wie beim nationalen Brief auch. die Frage ist also immer wiegt der Brief mehr oder weniger als 20g

Dafür habe ich 90cent gemacht, da Auslandsbriefe mit 90cent betitelt wird. Das habe ich auch schon mit einer Karte gemacht. Einfach zur Sicherheit, aber keine 1,50€
Selbst mit 4 Karten geht 90cent klar :) Meine Karten sind ja angekommen

Die Info hätte ich früher gebraucht xD naja die 60 cent mehr bringen mich jetzt nicht um. Hoffentlich kommt mein brief auch an :D

Entschuldigen D: Ein Vorteil hat es. Du kannst jetzt zu 100% sicher sein, dass er nicht zu schwer ist xD

Kommt auch immer drauf an, wie die Karten verpackt sind - ich hab schon sicherheitshalber öfter STA-Briefe mit drei Karten abgewogen, und die waren über den 20g. Gerade STA-Briefe sind gern schwerer, mit Verpackung, dem zusätzlichen Umschlag, vielleicht dem ein oder anderen Extra etc. Hatte diesmal zwar nur zwei Karten, hab aber auch die größere Marke genommen - sicher ist sicher, nicht, dass da noch etwas schief geht, weil zu wenig Porto drauf klebt :)

Nachwiegen ist immer die beste Lösung und wenn man keine genaue Waage zur Hand hat dann zur Sicherheit paar cent mehr drauf, jup XD

Briefe von fenschu und mrsLeonhart sind da! =)

Brief von Naira ist ebenfalls angekommen!

Ist Jinans Brief immer noch nicht da? :(

Bisher leider nicht. =(
Jinan, wann hast du ihn denn rausgeschickt? Ich glaube über Landesgrenze ist es normal dass es ein paar Tage länger braucht, aber mittlerweile sind wir schon spät dran

Hallo,
das tut mir jetzt voll leid.
ich hatte auf der Arbeit sehr viel zu tuen und noch nicht Zeit hier hereinzuschauen der Brief liegt hier also noch herum
Kannst du mir die Adresse geben dann kann ich ihn heute noch einwerfen ?

entschuldigung vielmals

Habe mit Jinan über PN die Addresssituation geklärt. Der Brief wird jetzt direkt nach Deutschland geschickt, wo ich am Montag ankomme und dann Rückbriefe packen kann.
Danke, liebe Teilnehmer, für eure Geduld. =)