kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Postapokalyptische Landschaften

wahhh da hat schon wer Linearts gemacht!

Tolle Lines @IcedNaly ! …ja, mit Einhörnern hatte ich auch eine Idee, aber eher so auf “Alien”, dass alles halt dann mit Regenbögen und Glitzer umhüllt ist (also kein ekelhalfter Alienschleim, sondern Einhornirgendwas)

Oh mann - und jetzt muss ich an dieses abartige YT-video denken, wo so Regenbogeneis herunter gelassen wird und eigentlich sitzt ein Einhorn da und ka* es heraus … (ja, es gibt gewisse Dinge auf yt, die gehören verboten!)

EDIT: erste Skizze fertig. Wäre der Bhf von Wels (nicht 1:1 genauso gezeichnet :/ ) hier wäre eine Sintflut gewesen und nachdem diese doch auch sehr reißerisch sein kann - ist es okay, wenn hier Kabeln herunter hängen?
Ich muss zugeben, dass ich so Kabelwirrwarr mag und es einfach mehr Details (wenn auch einfache) hergibt …

Skizze und Referenzbild

Oh, ich habe nur gesehen, dass ich nicht ausgelost wurde :'D Gerade erst gelesen. Leider kann ich kein Nachrücker sein, da diese ja doch eher spontan zur Verfügung stehen sollten, die Endphase jedoch (gerade Juli) in meine Prüfungsphase rutscht und ich dann nicht mehr spontan einsatzbereit bin ^^° Sonst würde ich echt gerne und hätte meine Beiträge dann schon bis Ende Juni erstellt :'D Trotzdem danke ^^°

@Ullistration
Ich hab dir ne PN geschickt. :)

@Shadowcat
Sehr schade, aber natürlich verständlich. Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Prüfungen.

2 Like

Vielen Dank! Und euch wünsche ich viel Spaß ^^

…zwei fertige Outlines - umgesetzt mit G-Pen und Acryltusche.

Hat wer von euch Erfahrung mit Tusche + Copicmarker? (Dass dann Tusche nicht verschmiert?!)
In meinem Fall muss ich das sowieso mit Aquarell umsetzen …

Kristallzeit und Alienangriff.
Für beide Karten habe ich Fotoreferenzen der Stadt Wels, Österreich verwendet (Burggarten und Ledererturm).

@Ullistration
Magst du mir vielleicht noch deine konkreten Referenzen verlinken? :slight_smile:

Mit Tusche in Kombination mit Copics kenne ich mich leider nicht aus, allerdings gibt es einen Thread, der genau diese Verschmierproblematik diskutiert: Schwarze Tusche für Outlines
Vielleicht findest du dort etwas, das dir weiterhilft.

kommt vorbei geschneit, weil glotzen will und zu faul zum selber malen ist

Welche Tusche ist es denn? Ich habe verschiedene Tuschen und einige sind mit Copic kompatibel, andere nicht. Einige sind auf einigen Papieren mit Copic kompatibel, auf anderen Papieren nicht. Am besten immer auf dem Schmierrand alles zusammen vortesten ;)

bsp koh i noor Tusche aus Tschechien, die ist mega. Copic und Aquarellfest und das auf nahezu jedem Papier vollkommen wischfrei.
Bei Deleter gibts ja 6 schwarze Tuschen und keine davon kann das in der Form. Aber der Billigkrös aus Tschechien und dann auch noch alle Farben. Ich liebe das Zeug!
Die deutsche Rohrer und klingner ist bei mir dagegen nur aquarellfest, copic verschmiert mir schwarz und einige bunte.

2 Like

Fotos von: google
wenn gewünscht, mache ich selber sonst auch die Fotos (keine Probleme dann mit Urheberrecht).

@Major
habe die Rohrer&Klinger (weil die super schwarz ist und echt gut deckt)… die schwarze geht wie gesagt gut für Aquarell, aber keine Copics.
Dann werde ich mich umsehen nach der Tschechischen - danke für den Tipp!

Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Meteoriteneinschlag [Mini-STA] Postapokalyptische Landschaften
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Kristallzeit [Mini-STA] Postapokalyptische Landschaften
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Wasserturm [Mini-STA] Postapokalyptische Landschaften
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ermelin hat eine neue Karte eingereicht: 488 Zwei Wochen nach dem Ende
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:596 After the GTFE [Mini-STA Postapokalyptische Landschaften]
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:597 The great flood [Mini-STA Postapokalyptische Landschaften]
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:598 The unicorn invasion [Mini-STA Postapokalyptische Landschaften]
Ermelin hat eine neue Karte eingereicht: 489 aufgetaut

Brief wurde gestern verschickt … jetzt mal U R L A U B

(ein Wunder, dass ich das Wort kenne ;) )

Ich finde es total schwer mich zu entscheiden, was ich für die STA zeichnen soll! ^^" Zig Ideen, aber keine ist perfekt. Entweder das Motiv wäre technisch aufwändig, ODER es hätte eine tolle Atmosphäre. Die Verbindung aus beidem ist analog auf dem Miniformat erstaunlich schwer ^^"
Aufwändige Architektur erfordert tausend kleine Lines, die dann aber im Weg sind, wenn man flächig Farbe verteilen will, um eine bestimmte Lichtstimmung hinzukriegen. Ich sage das als Aquarellfan selten- aber irgendwie vermisse ich gerade mein Graphic Tablet. XD

AAaaaahhh~~ Was zeichne ich nur als dritten Beitrag? Die Postapokalypse Zeugen-Jehova-Style, oder irgendwas Leuchtendes mit ganz viel Vegetation und Wasser, oder eine groooße leere Straße. Oder was mit Dinosauriern. Die Qual der Wahl XD

Es ist so still im Thread. Woran werkelt ihr anderen Teilnehmer? <3

1 Like

frishfresh vom Urlaub retour … super warm hier in Österreich.

@Ermelin hm gerade meine letzte Wimmelkarte fertig gemacht und meine ToDo-Liste so angesehen mit offenen Wunschtäuschen … haha ich glaube, mich frisst ein Bär (oder so ähnlich).
Es sind zu viele…

hm Irgendwas Leuchtendes mit viel Vegetation klingt spannend, um ehrlich zu sein. Leuchtet es dann auch wirklich? (so Nachtleuchtfarbe und so?!)
Ja, Architektur ist tricky … aber auch spannend. Aber das Thema Wasser finde ich auch großartig (nachdem ich selber sehr gerne im Wasser bin).

Ein kleines Update: @kiwinyo ist ausgeschieden und somit rückt @anon49963586 nach.

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Prima, danke für die Verlängerung. Ich habe schon seit fast 2 Wocheneine Skizze für Karte Nummer 3, aber ich traue mich nicht mit Farbe dran ^^"

Dann zeig die Skizze doch einfach mal her und schreib etwas zur Farbgebung, die du dir vorstellst. Vllt fällt es dir dann leichter. :)

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: Alles zerfällt…

Das Angebot ist lieb von dir, koko :slight_smile:
Ich habe noch eine habe Weile drüber gegrübelt und ich denke ich weiß jetzt, wie die Karte aussehen soll. Morgen lege ich mit der Colo los.
Bisher erkennt man ohne die Colo noch nicht viel, denke ich. XD
IMG_20190716_223531

2 Like

Wip meine ersten Karte. Thematisch soll es die Folgen einer jahrzehntelangen Dürre darstellen, die selbst Flüsse komplett austrocknen ließ