kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Phosphoreszenz/Nachtleuchtmedien

Theoretisch kannst du entweder kleine Elemente malen oder nicht leuchtende Elemente bemalen, wenn du das möchtest aber die Pailletten funktionieren sicher auch und denke damit sollte es dann passen

Dann warte ich auf die Pailletten, weil was drauf malen lässt sich nicht wieder rückgängig machen und ich würde erst mal schauen ob die passen :)

Geht klar :)

Ich hätte meine zweite Karte fertig, sofern sie zulässig ist, da ich mich sehr von diesem Bild habe beeinflussen lassen. Das Motiv ist “Rosie” ein in Formaldehyd konservierter weißer Hai der in einem Park/Museum Ausgestellt und als dieses geschlossen, dort zurückgelassen wurde. Hier ein Video zu ihrer Geschichte :3
Aufgrund meiner Motividee gab es da nicht viel Spielraum für weitere Motivelemente aber ich hab versucht, dem ganzen mit der hand noch etwas mehr Leben zu geben. Wenn die Karte aber als abgezeichnet oder Motivtechnisch zu einfach und damit nicht zulässig gilt ist das eben so, ich wollte sie trotzdem einfach unbedingt machen :smile:

Bei Licht

6 Like

Ich finde sowohl die Idee, als auch die Umsetzung wirklich interessant und gut gelungen, gerade auch der Leuchteffekt mit der “Scheibe” aber ja, leider ist das doch sehr nahe an der Referenz und gleichzeitig “bei Licht” recht minimalistisch. Vielleicht kannst du das Prinzip ja für einen Beitrag abstrahieren? Ich kann mir da sowohl einen Raum mit Aquarium/Terrarium als auch zB die Fenster eines Geisthauses, Einen Tunnel, Monster unter dem Bett und viele andere Mögliche Umsetzungen dieser Technik vorstellen, vielleicht auch gruselige Bilder in einem Haus?
Der Effekt hat definitiv etrwas :)

Ich überlege mal aber ich kann nichts versprechen, weil ich halt genau diese Idee hatte.
Also wäre die Karte nicht für diese Aktion zugelassen?

Nein, ich fürchte nicht, tut mir Leid und klar, schau einfach, wie es passt :)

Ich bin ein Platzhalterpost. Ein Platzhalterpost. Ein Plaaaatz-haaaalter-poooost!

Hab heute weitere Leuchtfarbe geholt. Viel zu viel Leuchtfarbe. xD Jetzt hab ich auch rosa. Weil ich so der rosa Typ bin…

@Rea-Listin Kann man es vielleicht noch retten mit noch aufgeklebten, gebastelten Ranken und Stuff, den man drüber klebt und quasi als Rahmen setzen kann? .__. Ich find den Hai super super cool. Weiß nicht, ob das iwie reicht?

1 Like

Danke Nani :)

Mehr unbekannte Leuchtobjekte gesichtet :

2 Like

Alles gut, ich mag das Motiv genau so wie es ist und möchte die Karte so nicht noch weiter überarbeiten.
Ich arbeite gearde aber schon an einer alternative ^^

Edit:
@Sam_Linnifer
Die erste Karte wäre überarbeitet, hoffe das passt jetzt mit dem Leuchten :3
(Foto austauschen mache ich, wenn ich bei tag ein vernünftiges machen kann)

Und das hier wäre dann die neue Karte. Am Tag soll der Fokus mehr auf dem hellen Hintergrund und dem Hirsch liegen, im dunkeln leuchten dann die Flüssigkeit im Tank und die Pflanzen und Pilze im Vordergrund weil die was von der ausgelaufenen Substanz absorbiert haben. :3

3 Like

Das klingt auf jeden Fall interessant :) und ich denke der Leuchteffekt bei der Feenkarte ist dann in Ordnung, ja, danke dir!

1 Like

Meep!

Hab, wenn abgesegnet fertig. (:

Hier einmal Leuchtdinge:

in Farbe

Lg. Ein Nani

4 Like

Ich glaube das Leuchtbild vom Leo liegt auf dem Kopf, aber ja, sind toll geworden :)

Rea-Listin hat eine neue Karte eingereicht: #177 Nächtliches Wiedersehen [MSTA] Phosphoreszenz/Nachtleuchtmedien
Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 263 Light
Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 264 White Hunt
Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 265 Lila Schatten

Meine zweite Karte wäre fertig, ich hoffe die ist so zugelassen :3

Ein leuchtfoto versuche ich in 2-3 stunden noch mal wenn es draußen dunkel ist. Leider ist das einzige was meine Kamera gerade zeigt, ein paar leichte, verschwommende flecken die kein bisschen das leuchten wiedergeben :/
Leuchten tun die ganzen Pflanzen im vordergrund, und um den Tank herum und die Substanz und das Wesen im Tank ^^

6 Like

Muss mir natürlich noch das Leuchtebild ansehen aber sieht schon mal gut aus :)

Dann… Viel Erfolg für den Endspurt^^`

Hier wäre die Karte im dunkeln, das Moos am boden, die Konturen der kreatur und einige stellen die jetzt kaum zu sehen sind leuchten aber eigentlich noch etwas mehr, das war das beste was ich aus meiner Kamera rausbekommen hab :sweat_smile:

2 Like

Das passt aber auf jeden Fall :) sehr gut!

1 Like

Ich schulde ja noch ein leuchtfoto. Die Ghost Kitties, ich hoffe es ist genug. Kamera ließ sich gerade leider nicht überreden, ein scharfes foto zu machen :roll_eyes:

3 Like

Sieht vielversprechend aus :) wie ist es bei Licht?