kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Pastellfarben [Beendet]

Ich möchte in dieser Stelle noch etwas hinzufügen.
Dies hatte ich in der Durchsage noch nicht erwähnt, weil ich erst mal wissen wollte, ob es überhaupt Interesse an einer Verlängerung gibt. Aber wenn ich verlängere, dann möchte ich bitte auch, dass die Verlängerungszeit zeichnerisch gut genutzt wird und sich nicht sozusagen auf die zusätzliche Zeichenzeit “ausgeruht” wird. Damit meine ich, dass ihr euch dann nicht denkt, sollte ich die Verlängerung gestatten: “Super! Jetzt kann ich mir noch mehr Zeit lassen”, sodass im Endeffekt doch erst wieder auf den letzten Drücker angefangen wird mit Zeichnen und ihr feststellt, dass die Verlängerungszeit wieder zu knapp wird (dann hätte ich die Verlängerung auch nicht geben brauchen, wenn man in dieser nicht produktiv wird). Also ich möchte dann auch WIRKLICH Ergebnisse sehen! Ich hoffe ihr könnt mein Denken nachvollziehen. Ich kann natürlich keinem seine Arbeitsweise vorschreiben, aber ich möchte auch nicht noch ein zweites Mal den Abgabetermin nach hinten verschieben. Das wäre alleine schon gegenüber den Leuten ungerecht, die ihre Karten zum ursprünglich vorgegeben Termin forschriftsgemäß fertiggestellt haben. Und für das Nicht-Einhalten des Abgabetermins der Verlängerung würde es auch keine positive Bewertung mehr geben, was verständlich sein sollte.
Auch Nachrücker würde ich jetzt noch sehr ungern dazu holen wollen, sollte jemand abspringen, weil die reguläre Zeichenzeit schon bald vorbei ist (Ende dieser Woche). Ich möchte es nämlich keinem der Nachrücker mehr zumuten noch in der Schnelle Karten zeichnen zu müssen, selbst wenn ich verlängere wären 3 Karten mit einmal doch recht viel.
Schreibt mir daher am besten noch, ob euch eine Woche als Verlängerung reicht oder ob ihr 2 Wochen benötigt. 2 Wochen Verlängerung wären aber schon meine absolute Schmerzgrenze.

Ich hoffe ihr fasst das jetzt nicht böse von mir auf, so war das abolut nicht gemeint. Aber was Abgabetermine betrifft bin ich doch etwas strenger. Es gibt sie nämlich nicht umsonst und sie sind auch nicht dafür da um sie stätig zu verändern. Dann macht ein Abgabetermin ja irgendwann keinen Sinn mehr.

LG. das Sternchen

Also ich verstehe total was du meinst. Allein auch deshalb schon, weil ich ja auch Aktionsleiter bin und man einfach allen gegenüber gerecht sein will…

ich für meinen Teil habe einfach gehofft, dass alles nach Plan verläuft und wie schon so oft, macht einem das Leben nen Strich durch die Rechnung :'D
durch den Ausfall einer Vollzeitkraft auf Arbeit muss ich mehr ran und da ich eine Prüfung verkackt habe, muss ich auch da nochmal ran… beides wäre im normalfall nicht eingetreten und mein Zeitplan wäre aufgegangen.
Meine Prüfung ist am 19., deswegen bin ich nicht sicher, ob eine woche reicht, aber ich will mir auch selbst nicht zu viel zeit geben…
ich würde mich einfach nach dir bzw nach der mehrheit richten

Ich lade die Karten am Mittwoch voraussichtlich hoch. Hoffe das ist ok :-)

@CreepyCatCaro: Danke für das Verständnis. Im Privatleben geht es öfter mal drunter und drüber, das kennt wohl jeder von uns, daher kann ich es nachvollziehen wenn du meinst, dass 2 Wochen Verlängerung für dich besser wären. Besonders wenn die Umstände so unvorteilhaft sind wie in deiner Situation. Wir werden mal schauen, wie die anderen auf das Thema Verlängerung reagieren und dann werd ich je nachdem handeln, wie das Ergebnis ausfällt.

@Wealthx3: Ja, das ist völlig in Ordnung, wenn du die Karten am Mittwoch hochlädst ;). Solange sie noch am Tag des Hochladeschlusses freigeschalten werden ist alles OK.

Also von mir ist ja der aktuelle stand von zwei Karten schon bekannt, eine ist ganz fertig und ich bin nur zu faul die Rückseite zu machen und sie zu schneiden… ich mach sie aber vorraussichtlich morgen fertig ^^
die zweite… irgendwas gefällt mir daran nicht, daher muss ich da nochmal ran… -_-

Was die verlängerung angeht, würde mir das auf jeden fall entgegenkommen da ich auch LBM-Vorbereitungen hab und einfach nicht weiß, ob mir noch rechtzeitig eine passende idee einfällt… will ja auch nicht nur irgendwas zeichnen… ^^

Also würden sich schon 2 für eine Verlängerung interessieren.

@Rea-Listin: Könntest du mir bitte auch noch schreiben, wie viele Wochen Verlängerung du benötigen würdest? Eine oder zwei Wochen?

Ich denke, eine würde mir reichen aber zwei nehm ich auch xD

Heyhey!

Bevor ich meine Karten hochlade/ weiter bearbeite, wollte ich erstmal fragen, ob die so überhaupt zulässig wären^^ Grad die Gelb- und Rottöne haben doch eine ziemliche Leuchtkraft. Die Beleuchtung für das Foto war leider auch nicht so optimal, sorry!
Ich freue mich natürlich auch über sonstige zusätzliche Anregungen :)

@IsyLL: Ich habe mir die Karten anschaut und finde alle 3 zulässig. Zwar sind die rot-orangen sowie gelblichen Töne besonders bei der Katze tatsächlich etwas kräftiger, aber ein paar kräftige Farben waren eh erlaubt und sie sind jetzt nicht all zu kräftig. Orangelichte, rötliche und gelbliche Töne sind in der Regel eh immer etwas kräftiger, auch wenn man in Pastell coloriert ^^. Also du kannst alle Karten so hochladen und einreichen. Sie sind dir übrigens auch alle drei sehr gut gelungen, auch von der Gestaltung her :).

LG. das Sternchen

Das hier ist noch mal für alle:

Ich werde euch am Wochenende bescheid geben, wie ich mich für die Verlängerung entschieden habe. Ich werde mir bis dort hin überlegen, wie ich das am besten mache. Ich möchte jetzt nicht Hals über Kopf entscheiden.

LG. das Sternchen

Ok super! Und auch vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :D
Also ich muss sagen, ich empfand das Thema definitiv als Herausforderung und denke, dass da auch noch einiges an Übungsbedarf besteht. Es ist echt gar nicht so leicht einzuschätzen anfangs, obwohl ich vorher sogar extra ein bisschen mit den Farben geprobt hatte^^ Aber Spaß gemacht hat es!

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Hellooo!

Freut mich, dass mit der Verlängerung hoffentlich alle nochmal genug Zeit bekommen :) Bin schon sehr gespannt, was wir hier am Ende für ne Vielfalt an Beiträgen bewundern dürfen. Die Kommentarphase beginnen zu lassen, sobald alle Beiträge eingereicht sind, geht voll klar.

Nach längerem Kampf mit dem Bildbearbeitungsprogramm, habens meine Karten jetzt auch endlich zum Hochladen geschafft. Sobald sie freigeschaltet wurden, werd ich sie einreichen ;)

Liebe Grüße!

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt den Aktionstext ergänzt und die neuen Termin in rot hingeschrieben.

Der neue Hochladeschluss ist der 1.04.2018
Der neue Einsendeschluss ist der 5.04.2018

Ich habe zwar in der Durchsage geschrieben, dass ich den Kommentarschluss noch offen lassen werde, aber zur Orientierung gebe ich schon mal den allgemeinen Termin durch, wenn die 2 Wochen Verlängerung komplett genutzt werden. Der Kommentarschluss wäre dann der 8.04.2018.

Im Übrigen wäre es mir ganz lieb wenn die Teilnehmer, die die Verlängerung zum Zeichnen nutzen werden, ihre Karten erst nach Ostern verschicken würden. Da über die Feiertage gerne mal Briefe verloren gehen. Meine Adresse erhaltet ihr natürlich gleich nachdem ihr eure 3 Beiträge eingereicht habt und sie von mir akzeptiert wurden. Also könnt ihr eure Briefe demnach natürlich schon früher fertig machen, nur eben erst nach Ostermontag abschicken.

Im übrigen werde ich aufgrund meiner Krankheit nicht stätig hier in die Aktion reinschauen, sondern mich ein wenig ausruhen. Ich bleibe aber trotzdem die meiste Zeit online, damit ich mich nicht immer neu ein - und ausloggen muss, bin aber trotzdem nicht am Computer. Das nur mal so nebenbei erwähnt, damit ihr euch nicht wundert, wenn ich mal länger zum Antworten brauche.

@IsyLL: Alles klar ^^. Wie ich sehe sind deine Karten sogar schon freigeschalten :D.

Wealthx3 hat eine neue Karte eingereicht: STA ‘Haare x Haus’
Wealthx3 hat eine neue Karte eingereicht: STA ‘A-chan in Pastell’

Wuhu, danke für die tolle Zusammenfassung :D Dann wünsch ich mal noch ne gute Besserung! Erhol dich gut!

IsyLL hat eine neue Karte eingereicht: #44 [STA] Wolkenschafe
IsyLL hat eine neue Karte eingereicht: #45 [STA] Süßes Froschleben
IsyLL hat eine neue Karte eingereicht: #46 [STA] Staring Contest

Habe gerade den Brief fertig gemacht. habe Zuhasue allerdings nur 80-Cent als Briefmarken da… Ist es okay, wenn ich dir noch 5cent in den Brief so beilege?
LG

@Wealthx3: Lose Briefmarken im Umschlag mag ich eigentlich nicht sonderlich, denn das Problem ist, dass diese schnell mal verloren gehen können, weil sie so klein sind. Ich weiß ja nicht, ob du den Brief schon zugeklebt hast. Du könntest theoretisch noch warten mit den Zukleben (wenn der Brief an mich noch offen sein sollte) und wenn du bei der Post die zusätzlichen 5 Cent geholt hast diese einfach noch extra mit auf deinen Rückbrief kleben. Danach könntest du den Brief an mich zukleben. Du müsstest dann halt nur einen Klebestift mitnehmen, wenn du zur Post gehst/fährst, damit du die 5 Cent auch draufkleben kannst (die Zusatzbriefmarken wie 2 Cent, 5 Cent usw. kleben nicht von selbst, jedenfalls nicht soweit ich weiß). Der Brief an mich muss ja auch mit 85 Cent frankiert sein, also bräuchtest du für den auch noch mal 5 Cent, die noch zusätzlich draufgeklebt werden müssten. Ich hoffe du versteht, was ich damit meine.
Also wenn das für dich möglich wäre dies umzusetzen wäre das super.

LG. das Sternchen

Alles klar, vielen Dank :)