Meine OC sind in das Pokemon-Universum rein erfunden, daher sehe ich Probleme mit der “keine Fanarts”-Regel. Dürfte ich sie auf Karten für dieses STA zeichnen, wenn ich sie ohne Pokemon abbilden? Wenn ja, dann melde ich mich gleich an.
Wunderschönes thema, leider in einer Zeit wo ich mir die Zeit ganz arg einteilen muss ;_;
Ich wünsch euch viel spaß und hoffe, dass das Thema wieder einmal aufgegriffen wird! weint leise
@Volipurba: Bei OC’s, die spezifisch für eine offizielle Serie und/oder einem Fandom entworfen wurden, muss ich leider sagen, dass ich diese nicht akzeptieren würde, auch wenn du sie nicht mit Pokémon darstellen würdest. Denn man bringt diesen Charakter dennoch unwillkürlich mit der offiziellen Serie/dem Fandom in Verbindung, für die/den man ihn sich ausgedacht hat, auch wenn man es dem Charakter designtechnisch nicht ansieht.
Alle anderen OC’s, die NICHT für eine offizielle Serie und/oder einem Fandom entworfen wurden und auch ihre völlig eine Story unabhängig von diesen Dingen haben, sind natürlich erlaubt.
So ihr Lieben,
ich habe jetzt die Teilnehmer ausgelost ^^. Dies bedeutet ihr konnt jetzt offiziell mit dem Zeichnen beginnen :).
Lebolia und eente wurden als Nachrücker ausgelost und werden dann einspringen, sollten sich Teilnehmer von der Aktion abmelden.
Ich habe gesehen, dass diesmal ein paar STA - Neulinge unter den Teilnehmer sind. Daher möchte ich hier an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass ihr mich jederzeit gerne fragen könnt, sollte euch etwas unklar in Bezug zum Thema Mini-STA sein. Allgemein können natürlich alle Teilnehmer ihre Fragen hier im Thread stellen und auch Zwischenschritte von ihren Beiträgen posten, wenn ihr zeigen wollt wie weit ihr schon vorangekommen seid oder falls ihr Fragen zu euren Karten habt.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der MIni-STA!
yay 0
da ich krank bin und vor verstopfter nase nicht pennen kann, hab ich gleich schon mal gescribbled XD
@CreepyCatCaro: Supi :D! Die Kleine sieht auf jeden Fall richtig niedlich aus ^^. Eine Headshot Karte pro Teilnehmer ist in der STA ja erlaubt, von daher ist der Beitrag von der Skizze her in Ordnung, solltest du diese Karte dann später in der STA einreichen wollen. Nur dürfen dann halt die nächsten beiden Beiträge keine Headshots mehr sein. Nun kommt es auf die Coloration an diese pastellig zu gestalten ;3.
Ich geh für heute erst mal ins Bett ^^.
Oha, die Skizze sieht ja schon gut aus o.O ! Unter anderem für mich ists die erste STA.. Habe schon ein paar “Übungskärtchen” gemacht und sonst erst 2 Ideen, wovon mir eine wohl zu simpel ist. Mal sehen .. Frohes Malen euch :3
Na ja hier ist eine der Übungskarten, rein Farbtechnisch wäre diese Okay odee nicht? (Da auch dunkle farben)
Und ja ich weiß, der Aktionsleiter mag solche Motive nicht, aber hier gehts ja auch um was anderes ;P
Die Übungskarte (nicht für die STA gezeichnet)
https://www.instagram.com/p/Bey6myIDtC_/
Aw Danke x///3
Alles klar!
Ich würde gern noch einen Beitrag mit einer dunkelhäutigen frau machen… es ist kein oc und deswegen nicht zwingend… aber ich frag lieber.
Ich hab sowas nicki minaj mäßiges im kopf xD
Hallöchen!
Ich freu mich, dass ich mit dabei bin :) Dann mach ich mich mal ans Skizzieren und Rumprobieren!
Liebe Grüße
Tja, schade, aber ich wünsche denen, die bei der Auslosung Glück hatten, viel Spaß! :3
@eVaWee: Deine Übungskarte wäre von den Farben her noch in Ordnung/im Rahmen, aber noch viel mehr dunkle Farben als bei deinem Übungsmotiv würde ich nicht verwenden, wenn du dann deine richtigen STA Karten gestaltest/colorierst, damit die Karten das STA Thema nicht verfehlen. Die Karte sollte nicht zur Hälfte aus dunklen, kräftigen oder knalligen Farben bestehen. Das Hauptaugenmerk muss auf den Pastellfarben liegen. Deine Übungskarte wäre von der Gestaltung her auch völlig akzeptabel, abgesehen von den Farben ^^.
Und natürlich wäre es völlig legitim, wenn du solch ein Motiv für die STA zeichnen bzw. einreichen würdest ;3. Es kommt ja nicht darauf an, was der Leiter mag oder nicht.
@CreepyCatCaro: Eine dunkelhäutige Frau wäre natürlich absolut kein Problem und Nicki Minaj ist ja auch nicht ganz SO dunkel von der Hautfarbe her, wenn du an ihre Hautfarbe gedacht hast ^^. Nur sollte der größte Teil der Coloration aus Pastellfarben bestehen, sodass das Hauptaugenmerk auf diese fällt, wie ich es auch schon bei eVaWee erklärt hatte. Was ich jetzt gleich schreibe ist natürlich kein Muss, sondern nur eine Anregung: Ich könnte es mir beispielsweise sehr gut vorstellen, falls du wirklich eine dunkelhäutige Frau zeichnen wirst, wenn nur ihre Haut dunkel wäre und der gesamte Rest der Karte + ihre Haare aus hellen Pastelltönen besteht. Dann ist ihre dunkle Haut ein guter Kontrast zu den restlichen, hellen Farben. Das war aber nur mal so eine Überlegung bzw. eine gestalterische Anregung meinerseits und ist natürlich auch Geschmackssache, ob man selber sowas mag oder nicht oder ob man sowas selber umsetzen würde.
naja nicht diekt nicki minaj XD
aber genau um diesen kontrast ging es mir!
sie hat ja viele outfits und haarfarben, die so pastellig sind, deswegen :'D
halt so in der Art, aber ggf halt noch nen ticken dunkler von der haut her, aber wenn das eh ok ist, ist ja alles klar :D
@CreepyCatCaro: Ja super, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt :D. Und jap, richtig, wie dunkel oder hell die Hautfarbe hierbei ist spielt keine Rolle.
Hi^^
ich freu mich auch total, hier dabei sein zu dürfen und hab auch schon einige Skizzen und Ideen:
Was ich gerne machen würd, wäre einen Headshot von Haaren (also die Kopfrückseite) mit Pastellhaaren und einer Flechtfrisur. Es gibt so viele tolle Pastellhaarfarben momentan^^ ich hoffe, das ist ok so^^
Eine weitere Idee wäre ein Mädchen auf einem Jahrmarkt mit einer Traube Pastellfarbener Ballons. Hier hatte ich gedacht, den Hintergrund entweder in Dunkelbraun, Dunkelblau oder Schwarz zu halten. Ich bin mir dazu nicht sicher, ob das noch ok ist von den Regeln her?
Meine dritte Idee ist eine Doppelkarte bzw zwei Karten, die eine Klappkarte sind (verständlich?) ich würde gerne eine Spielkarte zeichnen von einer Königin / Queen. Diese würde typisch zweigeteilt sein mit zwei Frauen in Pastellkleidung. Wäre das ok? Da der HG ziemlich weiß bleiben würde, bzw einfarbig… Auf den zweiten Teil der Karte würde ich wahrscheinlich ein Stilisiertes Einhorn zeichnen mit Verzierungen, auch in Pastell.
Hier ist auch wieder die Frage, ob das akzeptiert werden würde?
@Starchild93 sry, das ich so ausführlich bin mit meinen Skizzen, aber ich bin mir irgendwie mit allen drei Ideen bis jetzt unsicher, ob sie akzeptiert werden… von daher würde ich mich super über eine Antwort freuen^^
@eVaWee Irgendwie mag die deine Übungskarte. Sie gefällt mir super^^
Oh schade… Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei dieser tollen STA. :-)
hier schon mal ein wip
ich wollte ja meine pastell textmarker verwenden… rosa ging ganz gut… der fliederfarbene mag das papier nicht so…
Hie meine erste Vorzeichnung :) Mit Krone, oder doch besser ohne? In den HG kommt dann Schilf o.ä.
https://www.dropbox.com/s/jgzl3iltgi7gkcm/Frosch.jpg?dl=0
@CreepyCatCaro: Sieht super aus :D.
@Nil: Ist doch nicht schlimm, wenn du so ausführlich schreibst ^^. Manchmal ist es sogar besser etwas ausführlich zu formulieren, damit derjenige gegenüber sich auch gut vorstellen kann, was man meint. Daher werde ich dir bei deiner ausführlichen Frage auch ausführlich antworten ;D.
Zu deiner Idee mit den Pastellhaaren: Hört sich interessant an und da kann man definitiv auch etwas Tolles draus machen :). Nur solltest du dann darauf achten, dass die Frisur von der Gestaltung her nicht zu schlicht wird, weil es bei einem Headshotmotiv sonst schnell passieren kann, dass das Motiv zu simpel wirkt. Die Frisur muss natürlich nicht sonst wie pompös werden, das verlange ich keinesfalls. Sie sollte nur gestalterisch hübsch anzusehen sein, weil sie ja auch der Mittelpunkt des Motives sein soll ^^. Aber so wie ich von deiner Formulierung her rauslesen kann, hast du dir sicher schon etwas Schönes dabei gedacht :D.
Zu deinem Mädchen mit den Ballons auf dem Jahrmarkt: Wenn die Pastellfarben auf deinem Motiv insgesamt noch das Hauptaugenmerk bleiben und die meiste Fläche des Motives einnehmen, dann wäre es in Ordnung, wenn du den Hintergrund dunkel gestaltest. Wichtig ist, dass die Pastellfarben auf dem Motiv im Mittelpunkt stehen, die dunklen Farben dürfen den Pastellfarben keine Konkurrenz sein. Denn wenn die dunklen Farben überhand nehmen und versuchen sich somit in den Mittelpunkt zu drängen, sodass die Pastellfarben insgesamt untergehen, wäre das Thema verfehlt. Ich hoffe du vestehst, was ich damit meine x).
Ich würde dir von der Idee mit der Klappkarte lieber abraten, weil es auf gewisse Art und Weise auch eine Art Maxi-Karte ist (was aber bei dieser STA nicht erlaubt ist), auch wenn man die Karte zu einer normalgroßen Karte zusammenklappen kann. Du könntest deine Idee mit der Spielkarte von der Königin oder dem Einhorn natürlich dennoch umsetzen, da hätte ich gegen Beides nichts auszusetzen. Nur aber bitte nicht als Klappkarte.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten. Falls du dir noch unsicher sein solltest kannst du auch gerne Zwischenschritte hier im Thread verlinken/posten, dann könnte ich dir evtl. noch mal ein paar Ratschläge zur Gestaltung geben. Es ist aber natürlich kein Muss, wenn dich meine Antworten schon genug aufgeklärt haben sollten :).
@IsyLL: Deine Skizze sieht auch super aus :). Ich persönlich finde die Krone ja sehr niedlich, aber im Endeffekt bleibt die Entscheidung bei dir, ob du sie drauf lässt oder doch lieber weg machst ^^. Wie du möchtest.