Ich bin auch schon am nachziehen der linien und dem Colorieren der zweiten Karte 
Also… grundsätzlich wäre meine zweite Karte schon fertig, aber ich stelle mich echt etwas doof an was das Schild angeht und das mit dem Kanji 
Weil ich erstens nicht weis, wen ich hinschreiben soll und zweitens trotz der Seiten im Internet immernoch keinen Plan habe wie ich das machen soll.
Hat vielleicht jemand nochmal einen Tipp für mich? 
Ich hab mich gerade auch nochmal versucht schlau zu machen :D So ganz bewandert bin ich in der Thematik aber auch nicht.
Also theoretisch könntest du glaube ich für die Beschriftung auch einen der Götter aus Noragami nehmen, z.B. Ebisu (恵比寿), er selbst nutzt auch Nora, das würde also auch zum Motiv passen.
Die Zeichen würdest du dann einfach von oben nach unten schreiben. Da würde ich einfach versuchen sie abzuzeichnen :) Es gibt zwar eine offizielle Strichfolge und -Richtung und ja, das geübte Auge erkennt auch ob sowas richtig gezeichnet wurde oder nicht. Für diesen Fall aber denke ich sollte es auch ausreichen, wenn man einfach nach bestem Gewissen versucht die Zeichen abzuzeichnen :)
Dankeschön für die ganzen Informationen 
Jetzt weiß ich wie ich es machen muss, dann schreibe ich Ebisu hin. Ich werde mir Mühe mit dem Abzeichnen der Zeichen geben.
Also, hier wäre die fertige Karte. Leider ist das Licht gerade zum Fotografieren nicht so gut. Aber naja. Ich habe verversuch die Zeichen so gut wie möglich nach zu machen und hoffe das sowohl die Karte als auch die Zeichen so passen. Ansonsten würde ich versuchen sie auszubessern.
Hi Leute, ich skizziere gerade meine zweite Karte und dachte ich frage mal nach Input :) Ich mache meine Karten gerne im Collage Stil (siehe meine 1. Karten Idee hehe), bei dieser hier bin ich mir aber nicht sicher:
Ich hoffe man sieht, worauf ich hinaus will ~ in Mangas/Comics gibt es öfter diese Bild composition wo dieselbe Szene nochmal im Hintergrund gezeigt wird, aber aus einer anderen Perspektive (mir fallen leider keine Beispiele ein). Der ‘gag’ hier ist das Kuraha im Hintergrund in seiner Löwenform ist. Wahrscheinlich erkläre ich hier gerade viel zu viel, ich wollte nur wissen ob das so okay ist, und ob ihr noch Ideen für einen Hintergrund habt? Es soll einerseits nicht zu simpel sein, soll aber auch nicht von den verschiedenen Bildelementen ablenken.
Also ich finde das die Skizze toll aussieht, mir gefällt die Idee sehr gut. 
Aber was den Hintergrund angeht habe ich Leider keine Idee.
@Lulli Schöne Nachtszene! Die Schriftzeichen hast du auch gut umgesetzt :) Passt alles so.
@je_regrette_tous die Idee ist ebenfalls wieder sehr interessant und würde so auch in Ordnung gehen. Ich glaube mit dem Wechsel seiner beiden Form wird ja auch im Manga gerne mal gespielt :D
Ich stimme dir auf jeden Fall zu, hier beim Hintergrund nicht zu viel machen zu wollen, so steht die Szene im Vordergrund schön im Fokus. Da der Entwurf für deine andere Karte ja auch bereits sehr detailliert aussah, wäre es hier auch in Ordnung, einen etwas schlichteren Hintergrund zu nehmen.
Man könnt vielleicht einfach etwas stilisiert den Hintergrund gestaltet, durch passende (japanische)Muster oder Elemente (oder auch sein Shinki-Zeichen?), die das ganze dann nochmal auflockern, dass du nicht nur eine leere Fläche hast.
Wenn du diese Karte, bzw den Hintergrund auch wieder als Bastelkarte umsetzen möchtest, würde es sich ja vielleicht anbieten, auch die Löwen-Szene und den Schriftzug dabei vom Hintergrund abzusetzen - quasi entweder als separate Elemente einzufügen oder anderweitig von der Szene im Vordergrund zu separieren?
Ich schau mal ob ich doch noch ein passendes Beispiel finde, bei meiner ersten Recherche bin ich nämlich auch so schnell nicht fündig geworden ^^°
Danke dir! Das gibt mir schon mal gute Anstöße. Genau wie du gesagt hast, hatte ich wieder vor die einzelnen Elemente etwas vom Hintergrund abzuheben. Das klappt meistens schon einfach dadurch, dass es ausgeschnitten wird ~ vielleicht lasse ich auch noch einen kleinen Rand oder so. Mal schauen.
Ich habe eine weitere Karte angefangen ^^ Beim Fotografieren ist mir aufgefallen dass Kazumas Hand noch nicht ganz stimmt, das werde ich noch ändern. Den Hintergrund wollte ich auch eher schlicht halten (ich hatte an diese Art “Splitter” gedacht die um ein Shinki herum sind wenn es sich in seiner Form als Werkzeug befindet aber gerade beim Reden etc gezeigt wird), sonst müsste ich denke ich zu viel quetschen da die freien Stellen doch eher klein sind.
@didiplustheworld Schönes Ensemble :) Die Splitter kann ich mir für den Hintergrund auch sehr gut vorstellen. Könnten ein hübscher Hingucker werden und die Dynamik unterstützen :) Vielleicht bekommst du da ja sogar einen Spiegeleffekt hin? Also die Optik von reflektierendem Glas, nicht unbedingt die Spiegelungen der Charaktere selbst (wobei das sicher auch interessant wäre
)
Die Hand hast du ja schon selber angesprochen. Ich empfehle dafür ja immer gerne einfach mal die eigene Hand in die entsprechende Haltung zu bringen und zu vergleichen :D
Erfüllen die beiden geschwungenen Linien zwischen Bishamon und Kazuma noch eine zukünftige Funktion oder sind die lediglich vom Skizzieren?
Das mit dem Effekt probiere ich mal, danke für die Idee ^^ Die Person soll Kinuha sein, das wirs man nach dem linen / colorieren wahrscheinlich besser erkennen
Die Linien dazwischen sollen den Ohrring, also Choki darstellen, auch das wird man mit Farbe vermutlich eher sehen 
Ah dammit xD Hab irgendwie automatisch an Bishamon gedacht (sie hat ja tatsächlich auch einen Anzug als Outfit)
Jetzt macht das auch mit den kürzeren Haaren/ Pony Sinn - und an der Peitsche hätte ich es eigentlich auch zuordnen können
Finde ich aber cool, eine Karte die sich dann vornehmlich ihren Shinkis widmet :)
Und jetzt verstehe ich die Skizze auch generell nochmal besser, auch mit dem Ohrring :D Die Shinkis jeweils in beiden Formen, schöne Idee!
@Lunila Sehr schön geworden die Szene, wirkt richtig entspannt :) Der Hintergrund passt auch und gerade der Oasen ist sehr hübsch geworden. Ich überlege gerade, ob sich unterhalb der Büsche und vielleicht der “hinteren/unteren” Haare (also die hinter Hals und Rücken fallen) noch einpaar leicht angedeutete Schatten ganz gut machen würden. Die Steine und Büsche selber haben durch die Schattierungen schon eine schöne Struktur, da wirken die Büsche im Kontrast auf der einheitlichen Wiese z.B. fast schon etwas aufgesetzt.
Das wäre vielleicht noch ein kleiner Verbesserungstipp :) Ansonsten passt aber alles ^^
Nr.2 Die Idee ist soweit auch schonmal sehr schön. Hiyoris ernster Blick ist toll :D Wer oder was lünkert denn dahinter über die Mauer? Bei Mauer und Boden würde ich bei der Ausarbeitung nur versuchen drauf zu achten, dass es nicht zu einheitlich koloriert wird :) Aber mit kleinen Details oder einer entsprechenden Mauer/Steinstruktur kann man da ja auch schon viel machen.
@anon11271439 Hiyori wirkt hier auch sehr energisch :D Die Colo wirst du denke ich mal wie bei deiner ersten auch noch etwas weiter verblenden?