kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Noragami

Mini-STA Noragami

Ahhhh noch ein so wunderbares STA Thema und ich würde so gerne teilnehmen TwT

3 Like

Bin mir noch unschlüssig ob ich teilnehmen soll x. X

1 Like

Geht mir auch so. Ich möchte die Quali der Karten nicht gefärden, weil ich an zu vielen STAs parallel teilnehme. Dafür ist die Zeit einfach zu knapp TwT

1 Like

Bei mir ist es der Scanner der kaputt ist.
Musste heute viermal n Bild hochladen bis es freigegeben wurde xD

Ab der Auslosung habt ihr 6 Wochen Zeit :)
Bei Parallelteilnahmen muss natürlich jeder für sich einschätzen, wie viel er in welcher Zeit schaffen kann ohne sich zu übernehmen. Die Qualität sollte da, wie Sphrigga schon sagt, nicht drunter leiden.
Wenn es ganz eng wird, besteht in begründeten Fällen prinzipiell auch die Möglichkeit einer Verlängerung, allerdings sollte nicht darauf spekuliert werden .

2 Like

Ich schau wie weit ich morgen mit den Karten einer parallellaufenden STA komme und entscheide dann dementsprechend. Ich liebe Noragami sehr und es würde mir wirklich weh tun mir diese Gelegenheit entgehen zu lassen. Aber ich werde das auf jeden Fall sorgsam durchdenken.
(Btw wäre ich dabei auch absolut ein Kandidat für Einschreiben als Versand, würde dir dann aber noch eine PN diesbezüglich schreiben. )

1 Like

Alles gut :)
Mit bis jetzt 4 Teilnehmern könnte die Aktion auf jeden Fall schonmal starten. Eine volle Mini-Aktion ist natürlich immer schöner, auch bzgl. eventueller Abspringen. Sollten wir bis zum Anmeldeschluss nicht voll werden, würde ich die Anmeldung noch offen lassen - dann könnte man auch immer noch nachrücken.
Einschreiben könnte ich dann auch sehr gerne organisieren :)

Eine Frage bezüglich Porto.
Ich nutze momentan immer die DHL / post app zum frankieren da ich es lieber vermeide unnötigen Kontakt zu suchen.
Wäre es dir auch recht wenn ich dir dann den Betrag für den Rückbrief per PayPal gebe?
Wenn ich die Marken Nummer draufschreibe gilt die nämlich nur 2 Wochen ~

Btw
Habe schon Ideen für Karten

Kofuku die (ihren ) Daikoku umarmt

Rabo
Will ich mal auf schwarzen Paint on Papier ausprobieren

Und yato mit Hiyori bzw nur Hiyori, mit einem Regenschirm.
Weil ich die Szene so schön fand.

2 Like

Das wäre auch in Ordnung :)

Und die Ideen würden auf jeden Fall so auch schonmal passen.
Bei der Regenschirm-Szene müsstest du nur darauf achten, dass sie eigen interpretiert ist und nicht zu nah an der Manga/Anime-Vorlage, damit sie nicht als abgezeichnet gilt ;)

1 Like

Sodele, da es bis jetzt nur 4 Anmeldungen waren sind natürlich alle von diesen nun Teilnehmer ;)
Euch wünsche ich schonmal viel Spaß beim Ideen Finden und Zeichnen.
Die Anmeldung bleibt vorerst offen, für den Fall dass sich noch ein zwei Interessenten finden ^^

5 Like

So still hier…
Ich skizziere morgen dann endlich mal was. Planskizzen hab ich schon aber die sind nicht vorzeigetauglich

3 Like


Hallo,
Hier wäre meine erste Skizze. Ist die so in Ordnung?

LG

2 Like

Sehr schöne Szene, gefällt mir gut.
Und geht natürlich so in Ordnung :)

1 Like

Verwendet
591c4b21b6d50f9bc57e66a394fc4cc8

Die Hand und die Brille werden noch bearbeitet.

Ich nehme nicht teil, beobachte den Thread noch ganz gerne. Bist du dir sicher, dass du diese Referenz verwendet hast? Mir kommt die Haltung ziemlich bekannt vor…

Jo hab auch mit meiner body chan und body kun
Das sind gliederpuppen für Anime Manga Zeichner
an einer Haltung gebastelt
Aber kann auch was anderes zeichnen
Hab noch andere Skizzen rumliegen.
Und Zwischenstadien davon

Bist du dir wirklich sicher? Ich hatte das OriginalBild nämlich zuvor schonmal gesehen und da kam mir deine Skizze ziemlich bekannt vor. Ich hab sie dir mal daneben gelegt. Verblüffend wie ähnlich sich das ist, oder?


Ich will hier keinen großen Stress anfangen, gerade auch weil ich ja gar nicht teilnehme, aber das 1 zu 1 abzuzeichnen finde ich schon schade. Keinesfalls suche ich gezielt nach sowas, aber hier ist es mir durch Zufall einfach aufgefallen.

3 Like

Fakt ist ich kannte das Bild nicht das du da aufgegabelt hast, und ich habe nicht abgezeichnet.
Ich fange neu an.

Auch mir ist bei der Skizze direkt die Szene aus dem Manga eingefallen.
Bis auf die Tatsache, dass die Bilder hier gespiegelt sind, ähneln sie sich in Haltung und Aufbau doch sehr stark. Für eine Aktion wie diese, bei der Abzeichnen nicht erlaubt ist, währe die Ähnlichkeit hier auf jeden Fall zu stark (ob nun beabsichtigt oder nicht).

Referenzen sind erlaubt - die benötigt ihr ja schon für das korrekte Design der Charaktere. Ganze Posen oder Szenen aus Manga oder Film (oder von Werken anderer Künstler) zu übernehmen dagegen ausdrücklich nicht!
Das gilt hier natürlich nochmal für alle. Gerade bei solchen Fandom-Themen ist das immer ein schwieriges Thema und ich werde das in jedem Fall überprüfen.

Und gerade wenn man solche Puppen als Hilfsmittel besitzt, sollte es ja gut machbar sein andere, eigene Posen und Perspektiven zu entwickeln :)

2 Like