kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Naturkatastrophen (beendet)

Mein Brief ging heute auf Reisen. Gesendet habe ich (wie ich das eigentlich immer auf dem “Hinweg” tue) per Luftpolsterumschlag. Andernfalls hätte ich die Beilagen für dich etwas kleiner schneiden müssen, Sile. :(

Edit: Übrigens ist der Sharknado der Hammer! xD Ich wollte auch erst Kühe in meinen Tornado malen, weil ich diese Szene aus Twister so genial finde.

Da bin ich ja schon gespannt auf deinen Brief, Chesty. Aufmunterung kann ich gerade echt gebrauchen.

Sile

Der Brief von Chesty ist heute wohlbehalten in meinem Briefkasten gelandet (nicht wie das Paket meiner Nachbarn, dass einfach so im Treppenhaus rumstand).
Alles in Ordnung mit den Karten und vielen Dank für die Papiere. Das pinke hab ich mal bei der Großmutter meines Mannes gesehen und mich echt gefragt, wo das her ist (sie wusste es leider nicht mehr). Da freu ich mich echt riesig drüber.

Sile

Ach, das freut mich, dass alles unbeschadet angekommen ist. :) Und natürlich, dass dir das Papier gefällt. Bei dem Pinken war ich echt nicht sicher.

Hi
Hab noch eine Frage bezüglich eines Motives. Wäre es zulässig einen Sandsturm zu machen? Ich wollte einige verdorrte Pflanzen und halt einen Sandsturm machen, vielleicht auch mit ein wenig echtem Sand oder so.

@Lady_Chouette
Schwierig zu sagen, aber wohl eher nicht. Sandstürme können aufgrund der Umgebungsbeschaffenheit ja nicht überall auftreten und dort wo sie möglich sind, haben sie eher nicht den Charakter einer Katastrophe.
Ich kann so ein Motiv nicht generell ausschließen, aber es wäre sehr schwierig umzusetzen.

Sile

Sorry hab ich vergessen. Ich weiß es leider auch gar nicht, es ist nur interessant zu zeichnen :D

Hier meine erste Karte! :)
Lustiger weise auch eine Vulkan Karte xD

ich hoffe sie passt so! :)

Hier wäre mein erster Beitrag, wenn er so in Ordnung ist:

Ich hatte mir das so einfach vorgestellt, aber es war schwerer als gedacht, habe heute den ganzen Nachmittag dran gesessen… :pupy:

@totenlaerm
Ok, hab dich als Nachrücker eingetragen.

@Rikani
Das Feuer leuchtet ja richtig kräftig. Hab ich vorne verlinkt.

@doublebass
Sehr gute Umsetzung des Themas. Zugelassen und vorne verlinkt.

@an alle
Ich hab die Woche zwar Urlaub, aber das Wetter fordert in Form von Migräne mal wieder seinen Zoll und Besuch steht die Woche auch mehrfach an. Es kann daher also vorkommen, dass Antworten mal etwas länger dauern.

Sile

Ich hatte da noch eine Idee: gelten Plagen wie etwa eine Heuschreckenplage auch als Naturkatastrophe?
Sehr gerne von anderen zu verwerten…^^

Ich habe mich entschlossen alle Karten zum Thema Wasser zu machen… Kein Wasser habe ich ja schon…xDD

Wenn das so in Ordnung ist wäre das mein zweiter Beitrag.
https://www.kakao-karten.de/karten/274829

Mit dem Sandsturm guck ich grad wie das wird, ich hätte da ne Idee in Kombination mit Dürre und der ausbreitung der Wüste.

@doublebass
Hab ich richtig verstanden, dass sich dein Anliegen erledigt hat?
Um die Frage aber generell zu beantworten:
Schwierig zu beantworten, weil alle bisher genannten Naturkatastrophen nicht durch Tiere verursacht wurden. Würde wohl von der Umsetzung abhängen. Möglich wäre es aber.

@Lady_Chouette
Zugelassen und vorne verlinkt.

@alle
Die Termine im Urlaub sind vorbei. Ab jetzt bin ich wieder täglich für euch da.

Sile

Wenn genehmigt, wäre hier mein zweiter Beitrag:

Das ist echt mal ne gewaltige Welle, doublebass.
Ist vorne verlinkt.

Sile

Noch ein Tsunami.

Schöne Welle mit tollen Farben, Major. Ist vorne verlinkt.
Adresse gibts heute Abend.

Wenn genehmigt, mein dritter Beitrag:

Es ist nicht abgemalt (außer dem Umriss Griechenlands, aber sonst wärs halt alles mögliche, nur nicht Griechenland geworden), nur dass sich halt alle Satellitenbilder so ein bisschen ähneln…

@ doublebass
Da bekomm ich ja echt Lust selber auch mal Embossing auszuprobieren. Sieht toll aus und ist zugelassen. Verlinkung erfolgt heute Abend.

Hallo,

leider habe ich schlechte Nachrichten von Krokofant. Unser Internet ist zur Zeit weg und das dauert mindestens zwei Wochen bis es wieder da ist. Da wir nicht wissen wann Internet wieder genau da ist, kann Krokofant nicht garantieren das sie rechtzeitig Karten hochladen kann. Daher möchte sie sich abmelden. =(

LG Tee