kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Naturkatastrophen (beendet)

Ich freue mich das ich dabei bin.

Hi kann man noch mitmachen?
Ich finde Naturkatastrophen faszinierent. Da sie auf der einen Seite, wie im Namen enthalten Katastrophen mit schrecklichen Folgen sein können. Aber auf der anderen Seite wunderschöne Naturspektakel sind, wie zb ein nächtlicher Vulkanausbruch.

LG

@Lady_Chouette
Da wir noch einen freien Platz haben, kannst du gerne mitmachen. Hab dich eingetragen.

@Chesty
An Meteoriten haben ich gar nicht gedacht, aber so gesehen sind sie auch ein Teil der Natur (das ganze Universum ist ja auch alles Natur, nur außerhalb unseres Planeten). Wäre somit zulässig.

Tornado :) Bin schon sehr gespannt.

Sile

Da freue ich mich :D
Hab auch schon grobe Ideen im Kopf und noch eine Frage.
Zählen starke Gewitter auch als Naturkatastrophen, ich würde nämlich gerne eine Karte mit einer Gewitterfront machen. Oder sind die noch zu “harmlos”?

@Lady_Chouette
Gewitter zählen ja eher zum alltäglichen Wetter. Auch große Gewitterfronten, die ganze Städte verdunklen können, sind da noch “normal”. Von daher wäre eine Gewitterfront wohl eher zu harmlos (auch wenn sie generell wirklich interessant sind).

Sile

Ach Gott, ich bin jetzt zugegebenermaßen etwas nervös. Habe meinen ersten Beitrag fertig, der nur noch freigeschaltet werden muss: https://www.kakao-karten.de/karten/273647?sort=benutzer

Ich hoffe, die Karte ist okay so. Ich habe bisher noch nie reine “Natur”-Karten gezeichnet, bin aber selbst mit dieser hier ganz zufrieden. Der Scanner hat den Part mit den Aquarellmarkern leider nicht so schön erfasst. Bei Bedarf könnte ich noch ein Foto zeigen. :,)

@Chesty
Ich hab jetzt einige Stunden überlegt und ich muss die Karte leider ablehnen.
Zeichnerisch ist die Karte top, das Problem ist nur, dass die Katastrophe nicht tatsächlich erkennbar ist.

Ihr könnt sowohl die Naturkatastrophe in voller Aktion als auch die Nachwirkungen zeichnen. Bitte achtet darauf, dass eindeutig erkennbar ist, dass eine Naturkatastrophe stattgefunden hat.

Der Eintritt eines Meteorits in die Erdatmosphäre stellt an sich noch keine Katastrophe da. Viele Meteoriten verglühen in der Erdatmosphäre und richten keinerlei Schaden an. Die Katastrophe beginnt hier wirklich erst ab dem Einschlag (oder der Explosion des Meteoriten direkt über der Erdoberfläche).

Sile

Hm, okay. Schade. Ich dachte eigentlich, dass der Asteroid in seinem Größenverhältnis ausreichend und die Wucht anhand der weiß angedeuteten Impaktwelle ersichtlich wäre, aber gut. Ich verstehe, was du meinst. Dann gebe ich die Karte so zum Tausch frei und zeichne das Ganze thematisch noch einmal neu mit Impakt-Winter auf der Erde. :)

Edit: Dafür habe ich meine Tornado-Skizze endlich ausgearbeitet und hochgeladen. :D Diesmal sollte die Katastrophe deutlich und voll im Gange sein. Hoffe also, dass diese Karte in Ordnung geht: Der Finger Gottes – Chesty | kakao-karten.de

So ich hatte meinen ersten Beitrag fertig, zumindest wenn er genehmigt wird xD

https://www.kakao-karten.de/karten/273776

Karte ist zugelassen, Lady_Chouette und vorne verlinkt.

Chestys erste Karte (vom Edit ihres Posts) ist zugelassen und vorne verlinkt.

Ihr seid schon echt fleißig. Bin begeistert :)

Juhu! :-) Und nachdem die Vulkan-Karte endlich getrocknet ist, kommen hier nun die Scans meiner letzten beiden Beiträge (müssen noch freigeschaltet werden):

1. Impakt: Impakt – Chesty | kakao-karten.de
  2. Der Berg spuckt Feuer: Der Berg spuckt Feuer – Chesty | kakao-karten.de

Beste Grüße,
Chesty

Karten sind vorne verlinkt und Adresse raus.

Sile

Wenn noch Nachrücker gesucht sind bin ich gerne dabei, Kakao-Karten.de funktioniert endlich wieder

Wie jetzt alle Vulkane malen ^^

Hier sind drei Karten von mir

http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/naturkakastrophen-msta_zpsc1lataiu.jpg

Die Blitze wurden bereits besprochen, aber ich habe dennoch eine Variante der Blitze gezeichnet. Mit einem feinen Unterschied, bin gespannt, was du dazu sagst.
Und der Tornado, ich weiß nicht, was da passiert ist. Irgendwie saugt er Haie ein.

@ totenlaerm
Ich trag dich gerne als Nachrücker ein, aber da fehlt mir noch ne kleine Angabe.

@ Major
Die Tornadokarte ist ja geil. Ich lach mich schlapp :) Zufall oder Anspielung auf den Film? Ich hab ihn nie gesehen und kenn nur den Trailer von Kalkofes Schlefaz.
Die Vulkankarte ist auch vollkommen in Ordnung.
Bei der Gewitterkarte weiß ich nicht was du dem feinen Unterschied meinst. Wäre lieb, wenn du mir das erklären würdest, bevor ich eine Entscheidung fälle.

Sile

Naja, der blitz schlägt in die reaktorkuppel ein. Ich kann due umgebung auch nochmal dunkler machen damit mans besser sieht.
Und die haie sind natürlich ein sharknado ;) das riesenrad und die nasa rakete kommen in den filmen auch vor

@Major
So etwas in der Art hatte ich vermutet.
Ich hab mir auch bei deiner Karte mehrere Stunden Bedenkzeit gelassen, muss aber auch hier sagen, dass ich sie nicht zulassen kann.
Das Gewitter ist zwar mächtig, hat aber nicht den Charakter einer Katastrophe. Das ist bei Gewittern auch wirklich schwierig.
Das Atomkraftwerk erkennt man recht gut, finde ich, aber auch hier fehlt die Katastrophe. Es gibt unzählige Atomkraftwerke in der Welt und es kommt öfter mal vor, dass auch dort ein Gewitter abläuft und nichts passiert (ich bin kein Wetterexperte und lass mich gerne etwas besseren belehren; hab nur bisher nie von sowas gehört).

Falls du es noch mal versuchen willst, eine Idee, wie es den Charme der Katastrophe erhalten könnte (nur ne Idee, ich verspreche nichts!):
Das Gewitter noch einen Tick heftiger mit mehreren Blitzen. Ein Blitz schlägt gerade in eine der Kuppeln ein und ne andere Kuppel wurde bereits zerstört und es steigt radioaktiver Rauch auf (vielleicht in grüner Färbung angedeutet).
Dann wäre die Katastrophe wirklich da und von der Natur verursacht.

Sile

Die hab ich schonmal hochgeladen. Die ist ja auch ernst genug.

Bei dem Sharknado, das ist ja quasi ein Fanart und “Fantasy”, würdest du das annehmen oder muss ich dafür einen Sharknadofan finden? Ist nicht das Ding, ich habe die Neigung auf Regelgrenzen herumzutreten und bin es gewohnt, dass meine Karten dabei auf der falschen Seite runter fallen. Deswegen bin ich auch nicht verstimmt, wenn du was ablehnst ;)

Ich schau mal, ob ich aus Gewitter noch was mach. Ansonsten zieh ich die jetzt erstmal komplett zurück. Tsunami wär ja auch interessant und zeichnerisch sehr anspruchsvoll. Uuuh, so viel Wasser!

@Major
Die Vulkankarte hab ich vorne verlinkt.
Die Sharknadokarte ist zugelassen. Ich seh da keinerlei Probleme. Die Naturkatastrophe, hier der Tornado, ist eindeutig erkennbar. Die kleine Abwandlung ist witzig und zieht die Szene nicht ins lächerliche. Fanarts hab ich nicht ausgeschlossen (hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht, aber wer es nicht kennt, würde da nicht drauf kommen).

Bin gespant was du dir als Drittes einfallen lässt.

Sile