kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] MSTA Süßigkeiten

Mini-STA MSTA Süßigkeiten

Hier gehts zur Aktion :)
Bei Fragen, Anmerkungen, etc. meldet euch hier ;)

Hey, ich finde die Idee super und als kleine Naschkatze überlege ich mir teilzunehmen.
Ich wollte fragen ob du die ersten 6Teilnehmer die sich melden nimmst oder ob du am 10.04 auslost?

Hey @Zabrinchen, ich würde am 10.04 auslosen :)
Sollte die Zeichenzeit zu knapp sein, kann man mit mir immer über eine Verlängerung reden ;)

1 Like

Alles klar, dann werde ich mir das nochmal in Ruhe überlegen :)

Heyhey,
du hast in deiner Beschreibung den Wikiartikel zu Zuckerwaren verlinkt. Zählen dann Sachen wie Eis oder Waffeln nicht dazu? Wie steht es mit Gebäck, Kuchen und Keksen?
Das fällt wohl alles unter den Begriff der Süßware. Wie steht es mir Markenartikeln wie AfterEight oder Kinder Überraschung? Was ist mir süßen Getränken wie verzierten Milkshakes oder Limonaden? Ich meine damit diese vollgestopften, bunten Becher auf Pinterest, wenn man dort nach Milkshake sucht. :slight_smile:
LG

1 Like

Exakt die Gedanken hatte ich auch und hatte meiner geliebten Schokolade hinterhergetrauert :smiley:
Aber ich denke, dass all deine aufgezählten Punkte (inklusive meiner Schoki) sicherlich auch dazu zählen werden und es nur eine Art Referenz war, die nur den Begriff der Süßigkeiten als solche erklärt, um Obst etc auszuschließen. (Zitat “Als Hilfe”)
Aber besonders die Frage zu Markenprodukten würde mich auch interessieren, wobei ich auch fast denke, dass es dazu zählt :)

2 Like

Hey,
also Eis und Waffeln zählen auch dazu - auch Gebäck, etc. Wie dark_absol schon meinte, der Artikel war als Hilfe gedacht, um Früchte auszuschließen bzw um Ideenfindung zu vereinfachen :slight_smile:
Wegen Markenprodukten: Zählen für mich nicht als Fanart und dementsprechend zugelassen :) Zeichnet ihr jedoch die Werbefiguren dieser Marken wäre das m. E. wiederum Fanart. Beispielsweise Kinderino (Ü-Ei-Maskottchen) wäre Fanart, das Ü-Ei an sich nicht. (Ansonsten würde sich das Thema auch mit der STA Ikonische Werbefiguren im Alltag überschneiden)
Ich hoffe, es wird bisschen klarer^^
Bzgl. Milkshakes: Dein Beispiel würde reinzählen, ich denke du meinst sowas im der Art : https://hips.hearstapps.com/hmg-prod.s3.amazonaws.com/images/delish-milkshake-3-ways-still001-1-1527006537.jpg
Ein purer Milkshake, der jetzt nicht so vollgestopft ist mit Schoki, Streusel, etc. oder ne Cola (oder andere stark zuckerhaltige Getränke) oder so zählen m.E. nicht mehr als Süßigkeit.

2 Like

Ah dankeschön. Alle Klarheiten beseitigt. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Dann weiß ich bescheid und hoffe ganz doll, dass ich auch ausgelost werde. Ich hab schon ganz viele Ideen. ^^

Oh Gott… heute ist ja Auslosung! Und wir sind ganze 19 Personen x’D
Da kann man sich nur ganz fest die Däumchen drücken QAQ

Jup, um Mitternacht los ich aus :) Ich hätte auch nicht mit so vielen Anmeldungen gerechnet;D

1 Like

Viel Spaß an alle:) und bei denen es nicht geklappt hat: Kopf hoch ^^

Ahahah…noooo TAT
Dann muss ich meine Ideen wohl anderweitig umsetzen :sweat_smile:
Allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß! Bin gespannt, was es so alles geben wird :)

2 Like

Hahaha :D leider kein Glück gehabt, aber ich werde trotzdem interessiert zuschauen ;-) Und vl. einfach so mal paar Kärtchen dazu malen… hrhrhr…

2 Like

Hallo! Meine erste idee hab ich schon skizziert und überlege mir nun sachen für die anderen beiden. Hiet mal kurz meine frage. Ist es ok auch remake karten einzureichen? Eine meiner erdten sta karten damals war auch für eine süssigkeiten sta und naja ich mag die idee noch aber die umsetzung hat sich bis heute stark verändert. Daher würde ich gerne die karten für diese sta remaken. Aber nur wenn es ok ist

Hm, also parallel läuft ja bzw. lief ja auch eine Remake-STA. Ich fänds besser, wenn die Karten für diese STA noch nicht so existieren.
Bei einem Remake ist ja die Ursprungskarte noch klar erkennbar und dementsprechend jetzt keine Idee, die extra für diese STA entstanden ist. Sollte sich aber so viel verändert haben, dass man beide Karten nebeneinander halten kann, dass man nur mit seeehr viel Fantasie erkennen kann, dass diese Karte auf einer alten basiert, dann würd ich sie zulassen.
Zum Beispiel wenn die einzige Gemeinsamkeit ist, dass die Person einen Lolli in der Hand hält und in der Ursprungskarte ists einfach nur ein Headshot mit Lolli davor und die neue Karte zeigt aber eine Person, die mit einem Lolli in der Hand durch ein Süßigkeitenland rennt, dann ist zwar die Ursprungsidee die gleiche, aber die Umsetzung ist sehr unterschiedlich.
Im Zweifel kannst du eine Skizze zeigen und die Ursprungskarte verlinken ;)

1 Like

An der remke sta nehme ich nicht teil wäre dher dann nicht doppelt. Und das würde ich auch nicht machen. Sinn eines remake ist ja dass die gleichheit der karte ja erhaltenbleibt und man einen unterschied zb in den skills erkennt. Da das aber dann nicht zugelassen wird verwerfe ich die idee.

Wie sieht es mit chibi gjinkas aus? Zb n chibi ferrero in einem ferreoland voller ferrero küsdvhen? (Süssigkeit ist bsp mir fällt der name meiner gewollten grade nicht ein) xD

Ja, schon. Aber die Themen generell sollten sich nicht überschneiden :slight_smile:

Wegen Chibi-Ferreros im Küsschenland seh ich kein Problem. Solang du keine Werbefigur, wie dieses Ü-Ei-Männchen, das man immer in der Werbung sieht, z. B. nimmst, ist das m.E. i. O.

_20190419_185842

Ich hätte hier mal ein Konzept für meine drei Karten. Ich hatte überlegt das Ganze in Gouache zu machen.

Meine Frage wäre: ist es ok, wenn der Hintergrund einfarbig ist? Der Vordergrund wäre eben sehr aufwändig und ausgearbeitet (also nicht so wie auf dem Bild, sondern wirklich ^^). Sämtliche gezeigten Süßigkeiten sollten Instagram-Like mit kleinen Details und Deko überdeckt sein, sodass es mit “richtigem” Hintergrund echt zu vollgestopft wäre.

Ich zeig einfach mal eine ausgearbeitete Skizze (sobald fertig), dann kannst dus glaub ich besser beurteilen. :slight_smile:

Ich find die drei Skizzen sehr schön. Also wenn der Vordergrund wirklich gut ausgearbeitet ist und sehr aufwändig ist, wie du sagst, ist ein einfarbiger HG in Ordnung. Ich glaub in dem Fall würde ein auch noch so detaillierter HG am Ende nur ablenken :D Gerne kannst du auch eine ausgearbeitetere Skizze zeigen, aber wenns so wird, wie ich denke, dass es wird, dann ginge das klar

1 Like

@all
Kommt ihr derzeit gut zurecht? :)