Mini-STA MSTA Süßigkeiten

Beschreibung

Colutea
Colutea Leitung 03. Apr, 19:39 Uhr
🍭🍭🍭Willkommen bei meiner MSTA "Süßigkeiten" 🍭🍭🍭

1. Eckdaten
Anmeldestart: 03.04.2019
Anmeldeschluss: 10.04.2019 (23:59 Uhr)
Hochladeschluss: 26.05.2019 (23:59 Uhr)
Teilnehmeranzahl: 6 (+2 Nachrücker)
Parallelteilnahmen: erlaubt
Kartenanzahl: 3 p.P. (in begründeten Fällen auch 2) 
Kommentarschluss: 06.06.2019 (23:59 Uhr)

Änderungen markiere ich in rot

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

2. Das Thema
Eingeschlossen sind Süßigkeiten und von Süßes inspirierte Karten jeglicher Art. Gijinkas, etc. gehören damit auch dazu. Jedoch muss der Süßigkeiten-Charakter im Vordergrund stehen. Karten, auf denen die Süßigkeiten nicht klar erkennbar sind, sind nicht zugelassen. Dies sind zum Beispiel reine Obst-Karten.
Obwohl Bananen süß sind, sind dies noch lang keine Süßigkeiten ;)

Als Hilfe kann die Wikipedia-Definition für Süßigkeiten genommen werden.

Wie die Süßigkeiten umgesetzt werden, überlasse ich dir. Ich bin auf viele unterschiedliche Ideen gespannt ;)

Auch das Medium überlasse ich dir. Jedoch verzichte bitte auf Materialien, die leicht kaputt gehen können oder leicht verwischbar sind (z.B. Pastellkreide). Bitte fixiere die Karten in diesem Fall ausreichend.

Beispielkarten
https://www.kakao-karten.de/karten/310441
https://www.kakao-karten.de/karten/314666
https://www.kakao-karten.de/karten/304632
https://www.kakao-karten.de/karten/271047
https://www.kakao-karten.de/karten/237361

Nicht zugelassen wären zum Beispiel…
https://www.kakao-karten.de/karten/291049 (Fanart)
https://www.kakao-karten.de/karten/214177 (zu simpler Hintergrund)
https://www.kakao-karten.de/karten/180713 (zu simpler Aufbau)

Möchtest du deine Karte nicht hier sehen, reicht eine PN an mich.
Bei Fragen meldet euch im Thread oder per PN.

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

3. Regeln
Allgemein
  • Einhaltung der allgemeinen STA-Regeln
  • Anmeldung ausschließlich über diese Seite (nicht im Forum!)
  • Mindestens 3 positive Bewertungen. Bei negativen Bewertungen oder neutralen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall.
  • Parallelteilnahmen sind erlaubt, jedoch sollte die Qualität der Karten nicht darunter leiden
  • Solltest du als Nachrücker einspringen wollen, sei dir dieser Verpflichtung bewusst. Auch wenn das heißen kann, dass du deutlich weniger Zeit zum Zeichnen hast. Über eine Verlängerung kann man aber gerne trotzdem in dem Falle mit mir reden :)
  • Bitte habe ausreichend Platz in deinem Postfach
  • Bitte melde dich rechtzeitig ab, sollte etwas dazwischenkommen (mindestens 10 Tage vor Hochladeschluss). Spätere Absagen bekommen eine negative Bewertung, bei sehr wichtigen Gründen eine neutrale.
  • Fertige bitte keine Auflagen ohne Zustimmung des künftigen Besitzers an
  • Die Karten müssen dem Kakao-Format entsprechen (Toleranz von 1,5 mm)
  • Die Karten müssen stabil sein und eine Rückseite aufweisen (mindestens Titel und Künstlername)
  • Bitte nicht abzeichnen oder Karten, die nicht extra für diese Aktion angefertigt worden sind einreichen
  • Fotokarten, Fanarts oder digitale Karten sind nicht zugelassen. Bastelkarten schon, solange sie in herkömmliche Sammelkartenhüllen passen
  • Bitte gebt euch Mühe. Stelle ich fest, dass eure Karten unter euerem Zeichenniveau sind, kann dies zur Ablehnung, meist mit Bitte zur Nachbearbeitung führen
  • Bitte gebt abwechslungsreiche Karten ab. Traut euch was! Drei sehr ähnliche Karten (3 Headshots im gleichen Winkel, etc. werde ich nicht zulassen)

Versand
  • Bitte verpackt eure Karten sicher und wasserdicht. Am besten eignen sich Trading-Card-Hüllen. Frischhaltefolie, etc. ist auch ok, solange kein Wasser durchkommt. Zur Sicherung eignen sich gut Postkarten oder dünner Karton.
  • Lege deinem Brief einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei (Kompaktbrief). Kommst du aus Österreich (oder anderen Ländern), bitte beachte das erhöhte Porto. Briefe bleiben solange bei mir, bis du das Porto nachträglich nachgereicht hast. Bitte schreibe auch deinen Foren-Namen mit auf den Umschlag.  Kommst du nicht aus DE, erwähne das bitte in deiner Anmeldung.
  • Bitte schicke die Karten spätestens 3 Werktage nach Hochladeschluss ab. Poststempel zählt!

Ausschluss
  • Nichteinhaltung der Regeln. Fällt mir ein Verstoß erst auf, nachdem die Karten bei mir sind, werden diese auch nachträglich ausgeschlossen.
  • Verpassen des Hochladeschlusses und zu spät eingetroffene Karten
  • Negatives Verhalten innerhalb der STA, dazu gehören auch das Forum und die Kommentare
  • Beschädigte Karten

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

4.Verteilung
Die Verteilung erfolgt hauptsächlich durch Kommentare. Likes werden nicht berücksichtigt. Erfolgen keinerlei Kommentare, erfolgt die Verteilung zufällig. Schlagwörter wie „Favorit“ oder „meine liebste Karte von dir“ helfen mir sehr.
Zu kurze Kommentare („Muss unbedingt haben! <3“ oder „Schön!!! Favo!!!elf“) werden nicht berücksichtigt. Desto mehr Karten du kommentierst, desto besser. Das ist nur eine kleine STA. Jedem Teilnehmer ein paar Kommentare dazulassen, würde mir sehr helfen. Negative, unkonstruktive Kommentare sind bitte zu vermeiden. Kommentare á la „Sieht ja voll doof aus. Iiiih!“ helfen nicht weiter.

Falls ihr aus einem persönlichen Grund (schlechte Erfahrungen, etc.) die Karten eines anderen Zeichners nicht haben möchtet, schreibt mir bitte eine PN und ich versuche dies zu berücksichtigen.
"Der ist aber Anfänger!" (und ähnliches) ist nicht ein solcher Grund.
Sollte euch eine Karte nicht zusagen, versucht dies freundlich zu kommunizieren. In diesem Fall, probiert euch in die Lage der anderen Person hineinzuversetzen und seid bitte nicht verletzend.

Insgesamt versuche ich eure Präferenzen zu berücksichtigen, nach dem Hochladeschluss könnt ihr mir gerne bis Ende des Kommentarschlusses eine Favo-PN dalassen. Dennoch ist eine MSTA kein Wunschkonzert ;)

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

5.Rückmeldung
Diese erfolgt selbstständig im Forum baldmöglichst nach Erhalt eurer Karten. Die Besitzer eurer Karten sind auch selbstständig einzutragen. Sollten 7 Werktage nach Abschicken der Karten durch mich keine Karten bei euch angekommen sein, dann meldet euch bitte per PN bei mir.
Nach der Rückmeldung im Thread gibt es auch von mir eine positive Bewertung 😊 Ich selbst freue mich auch sehr über Bewertungen als Aktionsleiter ;)

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

6. Sonstiges
Bei Fragen, fragt! Seid nicht scheu, mir und den anderen Skizzen zu zeigen. Meine Antworten erfolgen meist abends, da ich tagsüber oft unterwegs durch Uni und Job bin. Wenn ihr möchtet, kann ich euch meine Telegram-Kontaktdaten dalassen. Anfrage über PN. Da kann ich euch auch tagsüber antworten.

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

7. Zusatzkarten/Extras
Darüber freue ich mich immer. Jedoch ist dies keine Pflicht und dies beeinflusst auch nicht meine Verteilung. Am meisten freu ich mich über viele Kommentare zu den Teilnehmerkarten, freundliches Verhalten und Feedback an mich als Leiter.

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

Mit der Anmeldung akzeptiert ihr alle Bedingungen der STA. Und von jetzt an:

Viel Freude bei der Aktion! 😊