Ich muss die Zeit eventuell voll ausreizen, wegen neuem Job. Also nicht wundern, wenn meine Karten tatsächlich erst am 12.08. kommen. Ich springe 100% nicht ab ^^
@Makrel: Das ist schön zu hören ^^. Der Einstieg in einem neuen Job kann durchaus nicht so einfach sein, das hatte ich vor ein paar Monaten auch erst durch. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und bin auch schon auf deine weiteren Karten gespannt <3 (die Erste hattest du mir ja schon gezeigt ;3).
Hab meine zweite Karte heute geschafft :) Bin auch happy mit ihr. Morgen lade ich die ersten beiden dann doch schonmal hoch. Sonst schaff ich das am Ende nicht mehr alles x’D
Ich weiß nicht ob das wichtig ist zu erwähnen, aber morgen bin ich vermutlich den ganzen Tag unterwegs und komme erst recht spät wieder nach hause (weiß jetzt aber keine genaue Uhrzeit). Falls also jemand Fragen haben sollte werde ich diese wohl erst spät abends oder am Donnerstag beantworten können. Neu eingereichte Beiträge werde ich aber dennoch akzeptieren und ganz dringende Anliegen natürlich auch, sobald ich wieder daheim bin ;3. So viel Zeit muss sein ^^.
So, meine Karten sind eingereicht und ich hoffe, dass auch alle zugelassen werden o__o Eine davon ist ein Headshot, aber bei diesem speziellen Thema hier, dachte ich mir, dass eigentlich alles geht, so lange es einen tieferen Sinn hat.
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #26/2017 Bloodstains
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #27/2017 Signalrot
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #28/2017 Frau mit Kopftuch
@Makrel: Ich hab gerade die Karten gesehen und sie sind auch alle akzeptiert ^^. Ich schicke dir auch gleich noch meine Adresse + Hinweise für das Verpacken des Briefes per PN zu.
Btw. bei deiner letzten Karte, die eine Frau mit Kopftuch darstellt: Ich glaube ich persönlich würde es weniger zu Rassismus zählen, sondern es läuft eher darauf hinaus, dass man etwas gegen die Kultur und den Glauben dieser Frau hat und daher Vorurteile hat, nur weil sie ein Kopftuch trägt. Dabei tragen aber auch sogar viele Frauen Kopftücher auch wenn sie keine Muslimin sind, sondern weil es in ihrem Land einfach so üblich ist. Daher würde ich das Motiv eher zu “Vorurteile” zählen. Aber du kannst es trotzdem als das Thema Rassismus stehen lassen, weil Vorurteile gegenüber Menschen aus anderen Ländern und Rassismus im engen Zusammenhang stehen. Ich wollt dir nur mal meine Meinung dazu äußern ^^.
Lg. das Sternchen
Danke für deinen Hinweis, ich bin mir das aber sehr sicher :) Schließlich haben wir genau dieses Beispil auch im Seminar behandelt. Und wenn man es sich genau überlegt, wird man feststellen, dass nicht nur das Koptuch, sondern auch die Hautfarbe hier mit reinspielt. Wenn die Frau jetzt weiß wäre, würde man eher denken “konvertierte Muslima, die aber ursprünglich nicht “von dort” kommt” (so schon gehört). Dabei kann das doch bei der Frau mit der dunkleren Haut genau so sein. Es ist ein sehr verworrenes Thema und klar gibt es Überschneidungen, wenn man versucht, Menschen und ihre Merkmale in Kategorien und wissenschaftliche Felder zu pressen! Das ist ja gerade das Problem >.< Aber man braucht eben Begriffe, um etwas zu erforschen. Hauptthema des Motivs ist ja auch gar nicht “Rassismus”, sondern “Schubladendenken” im Allgemeinen, aber eben am Beispiel Rassismus.
Danke fürs Zulassen jedenfalls :) Ich freue mich, dass meine Ideen so in Ordnung sind. Der Brief geht dann direkt am Montag auf Wanderschaft ^^
@Makrel: Ja das stimmt, im Prinzip kommen da wirklich viele Themen zusammen. Ich wollt dir auch nur mitteilen wie ich darüber denke und zu welchem Thema ich es einordnen würde. Das sollte jetzt natürlich nicht heißen, dass du falsch liegst ^^. Man könnte das Motiv wahrscheinlich in viele Themen einordnen.
Okay, alles klar, dann freue ich mich schon auf deinen Brief :D. Ich gebe dir dann bescheid sobald er bei mir angekommen ist ^^.
Ohhhhh man!!
War ich eben in Panik als ich wieder Zeit hatte endlich mal wieder reinzuschauen, ich war nämlich schon beim 13.8~XcX
Aber gut, meine Karten lade ich jetzt noch schnell hoch, sie sind nämlich schon etwas länger fertig!!
Gut dass ich meiner Mutter gesagt hatte sie solle etwas runterfahren, auch wenn wir wieder Probleme haben, sonst hätte ich es im Stress noch verpeilt~QcQ
LG Kiro
@Kiro: Oh weh, das hört sich ja nach ziemlich viel Aufregung bei dir an ^^". Aber schön, dass du es noch geschafft hast :). Btw. ich hatte dir eben auch noch auf deine PN geantwortet. Der eine Beitrag von beiden wurde immer noch nicht freigeschalten (vermutlich ist es der, bei dem es letztens auch schon Probleme gab). Aber mehr dazu habe ich dir in der PN geschrieben ^^.
Lg. das Sternchen
Ich habe meine letzte Karte nun auch hochgeladen und eingereicht. Es ist natürlich im letzten Moment nochmal alles schief gelaufen (Scanner und Internet streiken, privater Stress etc) aber ich hoffe jetzt klappt alles :") Ich wollte auch eigentlich schon alle bisher eingegangenen Karten kommentiert haben, da fange ich wohl doch erst morgen mit an :D
@didiplustheworld: Jap, habe ich gesehen, trotzdem noch mal danke für den Hinweis ^^. Da hast du das ja gerade noch rechtzeitig geschafft. Freigeschalten ist sie noch nicht, aber weil du sie noch am Hochladetag hochgeladen und eingereicht hast lass ich das diesmal noch so gelten. Wenn du ein nächstes Mal wieder an eine meiner STA’s teilnehmen solltest würde ich es besser finden, wenn du nicht erst so spät eine deiner Karten einreichst. Damit der Beitrag auch noch am Tag des Hochladeschlusses freigeschalten wird. Ich wollte dich jedenfalls darauf hinweisen, dass du nächstes Mal daran denkst ^^.
@All: Ich möchte euch noch darauf aufmerksam machen, dass wohl noch eine dritte Karte von Kiro folgen wird, die ebenfalls noch in der Freischaltschleife hängt (jedenfalls zu diesen Zeitpunkt wo ich dies hier schreibe). Allerdings scheint es bei dieser Karte ein paar Probleme zu geben, weswegen sie länger als üblich zum Freischalten benötigt. Daher wundert euch bitte nicht, falls sogar am Montag noch ein weiterer Beitrag in der Aktionsgalerie erscheinen sollte, der vorher nicht da war. Btw. in der Regel sollten natürlich die Karten am Tag des Hochladeschlusses noch freigeschalten sein, dies ist diesmal nur eine Ausnahme, welche ich auch schon mit Kiro geklärt hatte, da sie selber Nichts dafür kann, wenn die Karte erst so spät freigeschalten wird, obwohl sie rechtzeitig hochgeladen wurde.
Ich gehe mich jetzt erst mal auf’s Ohr hauen. Wenn die andern beiden, letzten Beiträge morgen freigeschalten sind akzeptier ich sie dann noch.
EDIT: Hab gerade gesehen dass der Beitrag von didiplustheworld nicht freigeschaltet und gelöscht wurde…Ich schick dir gleich noch mal eine PN.
EDIT 2: Kiros letzte Karte wurde glücklicher Weise jetzt freigeschalten :).
Lg. das Sternchen
Kiro hat eine neue Karte eingereicht: #241 - “Tell me! Why?” (Mini-STA aussagekräftige Motive)
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #25 Loslassen
Hey-Jo!~
Ich möchte nur kurz schreiben dass ich mich jetzt auf den Weg gemacht habe, werde den Brief also gleich am Schalter abgeben.~ <3
Wenn du einen Brief wie ein Brett bekommst, ist meiner, die Karten, plus zwei Postkarten, plus einen Zettel, sowie natürlich der Rückumschlag ergeben ganz schön was…~X’D
LG Kiro
@Kiro : Danke für’s Bescheidgeben ^^. Ich sag dir dann auch hier im Forum bescheid, sobald mich der Brief erreicht hat :).
@All: Ich hoffe die anderen haben heute ihre Briefe auch schon bei der Post abgegeben ^^. Falls es Probleme geben sollte meldet euch bitte bei mir.
Lg. das Sternchen
Mein Brief ist auch unterwegs :) Hoffentlich klappt jetzt wenigstens bei der Post alles :D
Souuu, jetzt wo ich gerade endlich die Zeit habe möchte ich einmal etwas an alle schreiben:
Ich bin wirklich verblüfft welche Qualität die Karten dieser Mini-STA haben!~staun
Ehrlich gesagt hatte ich gedacht es würde später einen klaren Kliff zwischen den verschiedenen Zeichnern geben, da wir alle auf sehr unterschiedliche Weißen zeichnen und uns eigentlich auch auf unterschiedlichen Leveln befidnen, muss ich leider zugeben, mein dummes Denken.~>\\\<"…
Aber nichts da!!
Die Galerie der Aktion ist von oben bis unten mit sehr gleichwertigen Karten gefüllt und sieht einfach rundum schön aus!~0A0)/
Es ist verblüffend anzusehen wie das Thema uns alle zusammenbringt und zu unseren Bestleistungen führt, dieses finde ich sehr faszinierend und dafür möchte ich euch danken!
Mein Dank geht aber auch an unsere Leiterin StarChild93, dass sie sich getraut hat eine Mini-Aktion mit diesem schwierigen Thema zu leiten und noch dazu sehr geduldig, sowie verständnisvoll, wirklich einen riesen Dank dafür!~knuff
LG Kiro