Klingt auf alle Fälle interessant :) wie schaut es eigentlich mit der Abwechslung der Beiträge aus, dürfte man z.B. auf allen drei Karten Menschen haben oder sollte mehr Abwechslung rein? Und Sollte jede Karte ein anderes Grundthema haben?
@kraemerka: Du kannst gerne als Motiv bei allen 3 Karten Menschen nehmen, wenn du das möchtest bzw. wenn dir das so lieber ist ^^. Es kommt nämlich auf die Idee an, die dahinter steckt. Bei manchen Motiven passen nämlich zur Verdeutlichung der Aussage auch besser Menschen als etwas anderes.
An sich können alle 3 Karten auch das selbe Thema umfassen. Schöner wäre es natürlich, wenn es auch etwas Abwechslung zwischen den Themen geben würde oder wenn zumindest andere Situationen dargestellt werden würden, wenn alle 3 Karten das selbe Thema umfassen. Dann hat man nämlich als Betrachter auch mehr Abwechslung :).
Das ist noch mal für alle: Bevor ich Anmeldungen für die STA annehme (akzeptiere) möchte ich erst warten bis sich 5 Bewerber beworben/angemeldet haben. Ich möchte nämlich erst mal schauen, wie viele sich bewerben werden.
EDIT: Falls wir mehr als 6 Bewerber sein sollten kann es auch sein, dass ich auslosen werde (oder besser gesagt muss °xD). Ich bin aber noch am überlegen, ob ich das machen werde. Es kommt nämlich auch darauf an, wie viele sich letzendlich bewerben werden.
Also soweit ich das verstanden habe musst du in jedem Fall bis zum Anmeldeschluss warten, egal wieviele sich angemeldet haben. Wenn es dann 4-6 sind kannst du danach alle akzeptieren, wenn es mehr werden musst du über das System auslosen. Ich glaube laut den Regeln hast du da nicht viel Spielraum außer es werden weniger als 4^^
@Cynea: Danke für den Hinweis. Das mit den Auslosen wusste ich bereits (also dass man auslosen muss, wenn es mehr als 6 Teilnehmer sind), aber nicht, dass man bis zum Anmeldeschluss warten muss.
Naja, sonst ergibt das Auslosen doch keinen Sinn :D Deswegen hast du ja eine Anmeldefrist damit sich alle anmelden können die es interessiert. Soweit ich weiß ist es nur bei großen STA gestattet nach dem “wer zuerst kommt mahlt zuerst”-Prinzip vorzugehen.
Daher warten bis zur Anmeldefrist, dann:
- wenn 4-6 Leute → alle akzeptieren
- wenn >6 Leute → nicht (!) akzeptieren sondern übers System auslosen lassen, das akzeptiert dann automatisch die ausgelosten Teilnehmer
Das Thema ist toll… Aber ich hab so wenig Zeit und noch Sachen auf der To-do… Hilfe
Falls ich mich nicht anmelden kann, werde ich trotzdem aktiv hier reinschauen :D
@Cynea: Auf jeden Fall noch mal danke für den Hinweis. So ergibt das mit der Anmeldefrist definitiv einen besseren Sinn. Ich muss das wohl mit den Auslosen usw. etwas missverstanden oder mich verlesen haben. Ich hatte das nämlich so verstanden, dass man nur auslosen muss, wenn man bis zum Anmeldeende noch keinen Teilnehmer akzeptiert hat. Keine Ahnung, warum ich das so verstanden habe °xD.
Ach menno!
Diese Aktion spricht mich zu 1000% an
Bin leider aber in den Sommerferien nicht in Deutschland… was echt doof ist. Die Aktion verpasse ich ungern:/
AlvaSeneca : Das ist wirklich schade :/. Wann fangen denn die Sommerferien bei dir an bzw. von wann bis wann (Datum) bist du nicht in Deutschland?
Wie schade, dass ich zum zeitpunkt der abfabe/kommentarphase im Urlaub bin :'D
Aber wegen uni wüsst ich eh nicht sicher, ob ich es vorher schaffen würde…
Hach…
Ich hab auf jeden fall ein auge auf die karten, die im Rahmen der STA entstehen werden :3
Hallo zusammen :).
Seid gestern gegen 00:00 Uhr hat die Anmeldephase geendet. Ich habe nun ausgelost wer Teilnehmer sein darf und wer als Nachrücker in Reserve bleibt. Kiro und meei wurden als Nachrücker vom Systhem ausgewählt und werden demnach einspringen, falls jemand abspringen sollte. Ansonsten wurden alle anderen, die sich angemeldet hatten, akzeptiert. Es waren insgesamt 8 Anmeldungen.
Die Teilnehmer können nun absofort mit dem Zeichnen beginnen.
Von meiner Seite aus gäbe es erst mal nichts weiter zu sagen. Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese gerne hier im Thread/Forum stellen oder mir eine PM zusenden.
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Zeichnen und ein frohes Schaffen :D.
LG. StarChild93
Oh wie cool, ich wurde ausgelost. Meine Beiträge werden aber noch ein bisschen auf sich warten lassen, weil andere Themen auf meiner To-Do-Liste noch Vorrang haben. Ich habe aber schon ein paar Ideen.
@Makrel: Kein Problem, wenn es noch etwas dauert mit deinen Beiträgen ^^. Die Zeichenphase hat ja auch erst begonnen ;3. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was die Teilnehmer für Motive zeichnen werden. Solch eine Art STA-Thema gab es bisher ja glaube noch nicht x).
Sorry wegen des Doppelposts, aber ich muss jetzt noch mal was fragen:
Habt ihr auch eine Nachricht von kk.de zugesendet bekommen, dass ihr als Teilnehmer oder Nachrücker usw. akzeptiert wurdet? Das frage ich aus dem Grund, weil es in letzter Zeit auch schon öfters bei anderen STA’s vorgekomme ist, dass die Teilnehmer keine Bestätigung diesbezüglich erhalten haben bzw. wurde es manchmal auch im Thread nicht angezeigt, wenn ein neuer Beitrag akzeptiert/eingereicht wurde. Daher würde es mich interessieren, ob ihr solch eine Nachricht erhalten habt.
Ich kann zwar nur für mein Postfach sprechen, allerdings habe ich eine Nachricht von der Teilnahmebestätigung der Aktion erhalten. :)
Starchild, Fanghafte hat das so eingestellt, das Nachricht im thread nur noch bei akzeptieren kommt, nicht mehr bei einreichen und ob die Teilnehmer eine pn wegen akzeptieren bekommen, stellt der aktionsleiter ein. Bei großen STAS gibs meist keine, weil eh fast jeder akzeptiert wird und die, wo das nicht der Fall ist, gibs ne PN mit der Erklärung.
Btw. Stalk ich euch, weil ich das Thema toll finde :3
@Schatten : Ach so, na dann brauch ich mich nicht wundern warum das manchmal der Fall war. Danke für deine Erklärung ^^. Und freut mich, wenn dir das Thema gefällt. Dann stalk ruhig weiter XD.
Aloha,
Wollt mich nur mal kurz melden, damit mir neuen Nachrichten in dem Thread angezeigt werden :)
Liebe Grüße
Ooh