kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Motive mit tiefgründiger Aussage [Beendet]

Schön, ich freue mich, dass alle Teilnehmer sich auf das Thema gemeldet haben :).

So wie es aussieht werden wir also die Verlängerung um 2 Wochen umsetzen. Die neuen Daten reiche ich auch gleich durch.
-Hochladeschluss ist jetzt der 12.08.2017
-Einsendeschluss ist der 14.08.2017 (der Poststempel zählt weiterhin)
-Kommentarschluss wäre dann am 19.08.2017

Ich werde dies auch noch in der Aktionsbeschreibung ergänzen. Ich möchte euch aber darum bitten, dass ihr diese neuen, zeitlichen Daten einhaltet und wirklich bis zum neuen Hochladeschluss allerspätestens eure Karten fertig habt (das beeinhält, dass sie freigeschalten wurden). Denn noch eine zweite Verlängerung wird es nicht geben. Ich gebe bei dieser STA auch nur aus folgenden Gründen eine Verlängerung:
-weil es meine erste Mini-STA ist und ich daher selber erst mal schauen muss wie lange die Teilnehmer in der Regeln für ihre Karten benötigen,
-weil es ein recht komplexes Thema ist,
-und weil einige aus Ferien - bzw. Ürlaubsgründen zeichnerisch noch nicht so schnell vorran gekommen sind.
Ich hoffe daher, dass ich euch mit der Verlängerung weiterhelfen konnte und dass diejenigen, die sie brauchen, auch nutzen werden. Und wie gesagt, sollten doch alle Teilnehmer schon früher mit ihren Karten und dem Kommentieren fertig sein (bzw. beinhaltet das natürlich auch, dass alle Briefe schon bei mir angekommen sind) können wir auch schon früher mit der Verteilung anfangen. Natürlich nur wenn dies der Fall sein sollte.

Lg. das Sternchen <3

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Cyberwar

Mein Brief ist ab heute unterwegs.

@Q-ni : Supi! ich gebe dir dann bescheid, wenn er angekommen ist ^^.

@Q-ni: Dein Brief ist heute bei mir angekommen :).
Auch danke für die schöne Zusatzkarte! Ich denke ich weiß, was du mit der Karte ausdrücken möchtest: Die Katze war wohl ein Weihnachtsgeschenk und plötzlich wollte sie doch keiner mehr, weswegen sie einfach ausgesetzt wurde und neben den Müll + alten Weihnachtbaum in einem Karton dazugestellt wurde…Schade, dass dies wirklich die Realität sein muss, aber es gibt Menschen, die sowas tun, anstatt die Tiere wo anders abzugeben :/. Zumal sie ja auch Lebewesen sind und daher respektvoll behandelt werden sollten und nicht wie ein Objekt, was man einfach so wegwerfen kann. Man sollte daher gut überlegen, wie man ein anderes Wesen behandelt.
Ich freue mich wirklich die Karte mein nennen zu können, so aussagekräftige Motive bekommt man ja sonst in der Regeln eher nicht ^^. Wenn du vor haben solltest die Karte auch noch hier auf kk.de hochzuladen würde ich sie gerne auch noch kommentieren.

Lg. das Sternchen <3

@StarChild93: Danke für’s bescheid geben. Das ging ja flink und ich freu mich auch, dass sie dir gefällt :)

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: After Christmas

Mal wieder ein WIP meinerseits~ <3

http://sta.sh/02103j8cpc81
Dieses Motiv entsteht gerade doch eher spontan, hat aber trotzallem eine Aussage!

Meine Gedanken sind nämlich die ganze Zeit bei dem selben:
Die Schule welche in ein paar Tagen wieder beginnt und den damit verbundenen Menschen…
Von daher habe ich dieses Gefühl einfach unvermindert skizziert und versucht einzufangen, Sozialphobie aus meiner Sicht als betroffene Person quasi, aber mehr folgt wenn ich fertig bin und der Beitrag hochgeladen wird.~

LG Kiro

@Kiro: Das Thema finde ich auch interessant und die Skizze dazu finde ich auch gut gelungen :). Ich selber kenne das übrigens auch, was du beschreibst, von daher kann ich mich da auch recht gut reinfühlen. Ich bin auf die fertige Karte gespannt und was du dazu noch schreiben wirst ^^.

Lg. das Sternchen

Meine erste Karte ist auch fertig. Da ich sie aber alle zusammen scannen will, hier erstmal ein Foto: #26/2017 Noch Unbetitelt

Ich hoffe, sie wird zugelassen ^^

@Makrel: Super! Also ich finde das Motiv gut gelungen und aussagekräftig. Sie wäre auf jeden Fall zugelassen ;). Ich bin schon auf deine andern beiden Karten gespannt ^^.

Danke, das freut mich :) Ich hatte dieses Bild von Anfang an im Kopf. Für heute ist erstmal Schluss und ich geh jetzt zocken x3 Die anderen Karten werden aber bald folgen.

Hallöchen!
@StarChild93 ich würde gerne meinen ersten Beitrag gegen einen anderen tauschen. Ich hatte eine Sache nicht bedacht und von daher hatte ich noch eine Karte angefertigt. Das Motiv ist anders, aber die Aussage ähnlich. :)
Dieser Beitrag: ✨224 Vernichtung des Waldes – Immi | kakao-karten.de
soll mit diesem Beitrag “überschrieben” werden: ✨225 Vernichtung der Natur – Immi | kakao-karten.de

Der erste Beitrag kann dann komplett aus der STA gestrichen werden. :D Wenn du die Karte haben möchtest kann ich sie dir auch als Zusatz mitschicken. Ich habe für sie keine Verwendung. :)

Hoffe das ist möglich … o-o
Ich warte gerade darauf, dass meine drei Beiträge freigeschaltet werden und ich sie einreichen kann. :)

Liebe Grüße,
Immi

@Immi: Da dein eigentlicher erster Beitrag bisher von noch keinem der Teilnehmer kommentiert wurde kann ich das gerne machen :). Ich hätte es jetzt nicht gemacht wenn schon einige den eigentlichen ersten Beitrag kommentiert hätten, weil das dann die andern vielleicht etwas verwirrt hätte, aber da das noch nicht der Fall ist ist das schon in Ordnung.
Wenn du möchtest kannst du mir die Karte gerne als Zusatz mitschicken ^^. Würde mich freuen <3.
Mittlerweile sind deine anderen Beiträge ja auch freigeschalten ;3.

EDIT: Ich habe den alten Beitrag jetzt gelöscht, kannst also den Neuen einreichen ^^.

Lg. das Sternchen <3

Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:226 So allein…
Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:227 I’m fine, thx!

Ah okay, dann passt das ja noch gerade so. :)
Vielen Dank, wird sofort gemacht!

Immi hat eine neue Karte eingereicht: :sparkles:225 Vernichtung der Natur

Soo, ich habe meinen Brief vorhin zur Post gebracht. :)
@StarChild ich habe aus versehen vergessen bei deiner Zusatzkarte dazu zu schreiben, dass sie nun für dich ist. Aber du weißt ja bescheid. ^^

Ich bin jetzt schon wieder für einige Tage nicht erreichbar wegen der Studienfahrt nach Norwegen. Ich bin ab dem 13.08. wieder im Lande, also auch früh genug um noch fleißig die Beiträge der Anderen zu kommentieren. :)

Ganz liebe Grüße und bis dann,
Immi

@Immi: Ich weiß nicht ob du diese Nachricht noch lesen wirst, aber danke für’s Bescheidgeben ^^. Ich schreib dir dann am besten eine PN wenn dein Brief da ist, damit du nachher, wenn du wieder zurück bist, nicht lange im Forum suchen musst wegen der Bestätigung, dass der Brief angekommen ist .
Und ist natürlich nicht so schlimm, ich weiß ja, dass die eine Karte für mich ist ^^.
Dann viel Erfolg bei deiner Studienfahrt :).

Lg. das Sternchen

Hallo zusammen ^^.

Ich wollt nur eben eine kurze Zwischenmeldung geben. Kommt ihr weiterhin gut vorran mit euren Karten :)? Wenn ihr Probleme habt und/oder euch Ideen für weitere Motive fehlen gebt mir bitte bescheid. Ich helf euch gerne und mache auch Vorschläge für weitere Motive, die man zeichnen könnte.
Bitte denkt daran, dass am 12.08 Hochladeschluss ist und dass ihr bis zu diesem Tag (den 12.08 miteingeschlossen) alle Karten fertiggestellt und hochgeladen habt.

Lg. das Sternchen