didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: #22 Überfischung
Aloha,
Eigentlich hab ich mich SO auf diese STA gefreut, aber ich merke einfach das wird nichts.
Ich habe die letzten 7 Nächte kaum geschlafen und bin nervlich merklich am Ende.
Meine Todo Liste lacht mir schallend entgegen und raubt mir damit das letzte bisschen Lust auf Kreativität.
Die paar freien Stunden die ich momentan habe möchte ich gerne schlafend statt zeichnend verbringen :(
Krieg einfach nichts schönes auf die Reihe im Moment, darum zieh ich mich schweren Herzen zurück.
Viel Spaß euch noch!
Ooh
@Oohniversum: Das ist natürlich schade, dass du nicht mehr mitmachen kannst :(. Ich habe dich gerade ausgetragen und einen der Nachrücker dazugeholt. Ich hoffe dein Stress legt sich bald wieder, dass du auch die Nächte wieder gut durchschlafen kannst. Ich kenne das selber auch, wenn man so viel im Kopf hat und deswegen manchmal nicht richtig schlafen kann. Ruh dich schön aus ^^.
Lg. das Sternchen
Ich habe als Nachrücker auch schon losgelegt und werfe mal ein WIP in die Runde~0w0)/
http://sta.sh/0n70u2r361v
Ich hoffe der Link ist richtig und funktioniert~X’D
Eigentlich is es gerade, aber ich habe es etwas schief abfotografiert~^-^"
Wie man sieht arbeite ich gerade am Hintergrund, geplant sind Bildschirme, auf einem soll “be perfect!” stehen, eventuell auf einem zweiten noch “be happy!” aber da bin ich mir noch nicht sicher, die anderen sollen entweder ausgeschaltet oder rauschend sein~
Ich denke welches Thema ich da aufgreifen möchte ist klar, aber wenn die Karte hochgeladen wird werde ich mich dazu ja eh nochmal äußern~X’D
LG Kiro
@Kiro: Super! ich freue mich, dass du schon mit dem Zeichnen angefangen hast :D. Man sagt ja immer: Je früher desto besser ;3 (dann hinkt man nachher nicht so hinterher ^^).
Ich finde das Motiv bisher sehr interessant und definitiv passend für das STA Thema. Die Idee mit den Bildschirmen ist wirklich gut und würde auch zum Gesamtmotiv passen, schon alleine wegen den elektrischen Verkabelungen ;). Und ja du hast recht, man erkennt die Bedeutung wirklich schon anhand des betrachtens ^^. Wenn du die Bedeutung dann noch in der Beschreinbung erwähnst, wie du es eh noch vor hast, kann ich absolut nicht meckern :).
Lg. das Sternchen
Die Karte ist mittlerweile auch schon fertig und wartet nurnoch auf Freischaltung~0w0)/ <3
LG Kiro
Kiro hat eine neue Karte eingereicht: #239 - “Broken inside, perfect outside” (Mini-STA aussagekräftige Motive)
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Die gläsernen Bürger
Immi hat eine neue Karte eingereicht:
224 Vernichtung des Waldes
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Die automatisierte Öffentlichkeit
Hallo zusammen ^^.
Da die Zeichenphase nun schon seid 2 Wochen läuft und somit die Hälfte der der Zeichenzeit vorüber ist, wollte ich eben einen Zwischenpost meinerseits geben. Also bedeutet dies, dass wir bereits die Halbzeit erreicht haben.
Einige Teilnehmer haben auch schon sehr interessante Karten eingereicht. Gegenüber den Teilnehmern, die noch keinen Beitrag eingereicht haben, hoffe ich, dass euch das Thema weiterhin noch Freude bereitet und dass ihr schon ein paar schöne Ideen gesammelt habt. Natürlich habt ihr noch genügend Zeit zum zeichnen, um genau zu sein noch weitere 2 Wochen. Aber ich möchte euch dennoch darum bitten, dass ihr auch an den Abgabetermin denkt, der am 31.07 ist. 2 Wochen hört sich jetzt für den ein oder anderen noch lang an, aber diese können ebenso auch schneller vorübergehen als man jetzt zu glauben meint. Man kann sich schnell in der Zeit verschätzen, besonders wenn man unter der Woche noch andere Dinge zu erledigen hat. Ich möchte nämlich nicht, dass ihr euch auf den letzten Drücker unter Druck setzt, wenn euch dann erst einfällt, dass ihr noch keine Karte für die STA gezeichnet habt. Denn dieses STA Thema ist umfangreicher als übliche Themen, zu denen mal schnell eine Karte gezeichnet ist. Wenn ihr bereits Ideen habt, was ihr gerne zeichnen würdet und wie ihr es umsetzen möchtet, dann ist das ja auch schon völlig in Ordnung :). Wenn dies noch nicht der Fall sein sollte würde ich euch vorschlagen jetzt anzufangen Ideen zu sammeln.
EDIT: Dies gild übrigens auch für all diejenigen, die ebenso noch für ihre weiteren Beiträge Ideen sammeln und bereits schon Karten eingereicht haben.
Denkt bitte auch daran ab und an in das Forum/Thread reinzuschauen, damit euch weiterhin angezeigt wird, wenn hier eine neue Nachricht geschrieben wurde/ein neuer Post veröffentlicht wurde.
Diese Nachricht sollte lediglich eine kleine Erinnerungsstütze sein, aus dem Grund, weil das Thema umfangreicher ist.
Ich hoffe ich habe diese Nachricht hier noch nicht verfrüht gepostet. Da ich gerade nicht einschätzen kann, wie lange ihr für eure Karten bei umfangreichere Themen benötigt, wollte ich dies hier jetzt schon mal schreiben, damit nachher keine Unstimmigkeiten auftreten.
Sollten euch noch im weiteren Verlauf der STA Fragen aufkommen, ihr euch bei etwas unsicher sein oder Probleme wegen irgendetwas auftreten, schreibt mich bitte hier im Thread oder per PM an. Ich helfe gerne weiter und versuche auch mit euch gemeinsam das Problem zu lösen :3.
Ansonsten wünsche ich euch weiterhin noch viel Spaß beim Zeichnen :D.
LG. das Sternchen <3
Das ist schon in Ordnung Starchild :) Ist doch gut, wenn die Leitung engagiert ist ^^ Ich habe momentan noch nicht die Zeit gefunden, die Karten für diese Aktion hier zu zeichnen, habe aber schon ein paar Ideen gesammelt. Ein Motiv habe ich schon sehr genau vor Augen, nämlich zum Thema Tierpelz. Ich hoffe, ich krieg das so umgesetzt, wie ich es mir vorstelle. Andere Themen, die ich eventuell weiter verfolgen werde sind “Alter”, “Koma” und/oder “Autismus”. Mal sehen, was es wird. Vielleicht fällt mir auch plötzlich noch etwas ganz anderes ein. Ich hoffe, meine Zwischenmeldung beruhigt dich etwas, was die Abgabefrist betrifft. Ich werde meine drei Beiträge auf jeden Fall einreichen ^^
@Makrel: Das ist nett von dir, dass du mich beruhigen möchtest <3. Mir geht es hauptsächlich auch darum, dass die Teilnehmer allgemein genügend Zeit zum Zeichnen einplanen, was du ja auch machst ;3. Denn bei einer Mini-STA machen nur maximal 6 Teilnehmer mit (wenn es keine Nachrücker gibt) und wenn von diesen 6 Teilnehmern sich 3 austragen lassen, weil sie es nicht schaffen ihre Karten fertigzustellen oder aus anderen Gründen, kann es zu Problemen kommen, sogar bis hin zum Abbruch der STA. Daher wollte ich die Teilnehmer allgemein nur noch mal darauf hinweisen, dass sie daran denken sollen, dass es “nur” noch 2 Wochen sind und kein ganzer Monat mehr. Sicher könnte man die STA auch verlängern, was eh geschenen würde, wenn die Zeichenzeit nicht ausreichen sollte. Aber ich möchte natürlich schon erst mal, dass auf den regulären Abgabetermin hingearbeitet wird und ich die STA nicht verlängern muss :). Mir ist die Zuverlässigkeit der Teilnehmer aus diesen Gründen daher sehr wichtig. Genau so möchte ich auch zuverlässig sein, wenn ich selber bei einer STA Teilnehmer bin und selbstverständlich möchte ich auch eine zuverlässige Leitung sein, die ihren Teilnehmern weiterhilft, wenn sie irgendwo feststecken ^^.
Du hattest mich auch schon zum Anfang der STA darauf aufmerksam gemacht, dass es bei dir etwas länger dauern kann ^^. Deine Themenideen sind auch interessant, da bin ich auf die Umsetzung gespannt ;).
Hallöchen ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem, und zwar fahre ich in weniger als einer Stunde kurzfristig auf eine Freizeit (ich wusste das ca. seit einer Woche). Ich habe eine Karte komplett fertig und von den anderen zwei die Lines… Innerhalb dieser Zeit werde ich zu 100% nicht zum Malen kommen. Ich komme an dem Tag wieder nach Hause an dem der Hochladeschluss ist. Ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde die beiden Karten an diesem Nachmittag bis Abend noch fertig zu malen. Vorsichtshalber würde ich mich von daher jetzt lieber abmelden oder nach einer Verlängerung fragen. @StarChild93 Wenn du keine Verlängerung eingeplant hast ist es natürlich kein Problem. Genauso wie wenn die anderen Teilnehmer eine Verlängerung nicht gut heißen würden.
Ansonsten kann ich leider an dieser Aktion nicht mehr teilnehmen, tut mir sehr Leid.
Liebe Grüße,
Immi
(Ich hoffe, dass ich dort wo wir hinfahren Internet am Handy haben werde, um auf Antworten von euch reagieren zu können.)
Letztendlich entscheided das StarChild93, aber ich möchte diesbezüglich schonmal anmerken, dass mich eine Verlängerung nicht stören würde. An mir soll’s nicht liegen ^^
Hallo zusammen,
an sich hätte ich als Leitung auch kein Problem mit einer Verlängerun. Im Endeffekt müssen die Teilnehmer wissen, ob sie es zeitlich schaffen oder nicht. Trotzdem würde ich auch gerne noch ein paar Meinungen der anderen Teilnehmer einholen, um wie viel Wochen verlängert werden soll. Daher gebt mir bitte bescheid, was ihr schätzt wie viel Zeit ihr noch benötigt. Wenn sich bis Mittwoch nächster Woche keiner oder kaum Teilnehmer diesbezüglich melden sollten entscheide ich selber, um wie viele Wochen verlängert wird und ob verlängert wird. Dies gild auch wenn alle Teilnehmer komplett unterschiedlicher Meinung sein sollten, denn man kann es leider nicht jeden recht machen und im Endeffekt muss ich so oder so eine Entscheidung treffen.
Ich möchte noch anmerken, dass ich selber einer Verlängerung nicht abgeneigt wäre, da ich sehe wie viele Karten die Teilnehmer schon eingereicht haben. Die Meisten haben bisher nur eine Karte eingereicht, manche auch noch gar keine. Wenn es nach mir ginge würde ich von daher sogar um 2 Wochen verlängern, ab den Tag wo Einsendeschluss wäre, also ab den 31. 07. Wärt ihr denn mit den 2 Wochen Verlängerung einverstanden oder ist das zu viel für euch? Wenn ihr dann alle doch schon früher als erwartet fertig sein solltet können wir das Ganze auch verkürzen. Ich würde jedenfalls erst mal schauen wollen, wie ihr vorran kommt.
Eine kleine Bitte an diejenigen, die gegen eine Verlängerung sind: Habt bitte auch Verständnis für die anderen. Wenn ihr gegen eine Verlängerung seid, aber doch entschieden werden sollte, dass verlängert wird, nehmt es mir und den anderen dann bitte auch nicht übel. Ihr müsst auch so denken: So haben noch mehr Teilnehmer die Chance tolle Karten einzureichen, die dann im Endeffekt auch in eurem Rückbrief sein könnten ;).
Lg. das Sternchen
Ich brauche (vermutlich) keine Verlängerung. Es stört mich aber nicht, wenn es eine gibt.
Ich würde die Karten bis zum momentanen Limit noch fertig bekommen (die 2te ist bereits fertig, ich bin nur noch nicht zum hochladen gekommen) es wäre aber mit einer Verlängerung aber bestimmt angenehmer und ich könnte eventuell noch eine andere Idee umsetzten und dann entscheiden welche ich einreiche :) Klartext: ich fände eine Verlängerung gut :D
Juhu~ <3
Ob Verlängerung oder nicht wäre mir egal, liege gut in der Zeit, die zweite Karte ist fast fertig und eine Idee für die letzte ist auch vorhanden~0w0
LG Kiro
Meine ersten Outlines sind gestern fertig geworden :)
Ich bin für 2 Wochen Verlängerung, da es sonst zu knapp wird. Ich komme nämlich erst am Abend des abgabetermins wieder aus dem Urlaub. 1 Karte ist zwar schon fertig, die anderen hab ich angefangen, aber ich weiß nicht, ob das klappt, da die Karten ja auch genehmigt werden müssen. Ich fahre die letzte ferienwoche (Wohn in sachsen) kurzfristig auch noch weg, deshalb würde mir nur eine Woche zusätzlich wenig nützen.