Nunja kam nich weit genug um es zu sehen. Bin über ne Stunde durch den Regen geeiert, um dann dem Security vors Auto zu laufen xD
Hab aber ne verfallene Tanke gesehen. Darf ich die als Motiv nehmen? Ich versuch bis zum Wochenende für meine beiden aktuellen Ideen Skizzen zeigen zu können :)
Gerne doch 
Hier wäre auch schon meine nächste Idee:
Ein verfallener Brunnen mit eingewachsenem Trecker und heruntergekommenem Wohnhaus des Hofs im Hintergrund.
Bis jetzt sieht alles noch recht unübersichtlich aus, das wird durch die Farben dann noch besser erkennbar^^
Wäre die Idee so zugelassen oder ist der Gebäude-Anteil zu gering?
Wird so zugelassen 
Soo, jetzt ist endlich die erste Karte fertig:
Das ist jetzt nicht ganz der finale Stand, weil ich, nachdem das Foto fertig war, nochmal die Kontur der Treppenstufen links verlängert habe. Außerdem sind die Farben im Orignal weniger blass. Ich muss mal schauen, ob ich nochmal ein besseres Foto hinbekomme.
Sehr schön soweit 
Wenn die Farben weiterhin nicht so wollen wie du kann ich dir die Karten auch scannen sobald ich sie bei mir habe
Ist es Abzeichnen, wenn ich einen realen Ort/ Platz nehme und ihn in einen Lost Place verwandle? Also die Semperoper in überwuchert und verfallen?
Das zähle ich als Referenz. Die Semperoper ist noch zu gut in Schuss, um sie als Lost Place abzuzeichnen 
Die Skizze für Karte Nummer 2 ist fertig:
Die Couch soll Glassplitter und ein paar Löcher bekommen. Ist das damit Zerstörung genug?
Der Plan ist, dass ich dieses Bild in Acryl spachtel. Das heißt der Detailgrad wird sich in Grenzen halten, dafür erhoffe ich mir aber, dass die Grobheit dieser Technik sehr zum Motiv und zur Stimmung passt.
Die Idee ist schonmal super.
Zum Zerstörungsgrad: Glassplitter und Löcher als Zerstörung schon okay, aber wenn so ein großes Tier durchs Fenster passt könnten die Fenstersprossen zerbrochen sein. Außerdem wird es wohl reinregnen und Moos auf der Couch wachsen - oder aber es ist so trocken, dass alles voller Sand liegt. Dazu sieht die Stadt im Hintergrund allerdings noch etwas zu intakt aus, vor allem das große Hochhaus. Wie wäre es, wenn davon oben nur noch ein paar Stahlstreben stehen, und der Beton erst unten noch erhalten ist?
Ich bin gespannt, wie das fertig gespachtelte Bild aussieht.
Jetzt habe ich das Bild fertig gespachtelt. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse ist das Bild noch ziemlich unscharf. Am Wochenende werde ich das Sonnenlicht für ein besseres Foto nutzen:

Kleinere Änderungen kann ich noch einbauen, wenn ihr also Vorschläge habt, immer her damit
. Die Stadt ist jetzt viel zerstörter, allerdings habe ich mich mit Moos auf der Couch zurückgehalten. Die Couch hat nur einen braun-grünen Schimmer drauf.
@Rosa-Canina Damit kommt jetzt wieder die Frage mit den fragwürdigen Themenideen für Karte Nummer 3
. Ich habe noch einen Entwurf für eine Fabrikhalle bereitliegen, hätte aber auch noch zwei eher fantasyartige andere Ideen, bei denen wieder die Frage ist, ob eine davon zulässig wäre: Idee 1 wäre eine verlassene Mine mit zerstörter Brücke und alter Lore sowie Beleuchtung durch selbstleuchtende Pilze. Idee 2 wäre das Innere eines Gebäudes (möglicherweise das Innere einer alten Villa) mit einem Geist der da durchfliegt. An sich passt da vermutlich auch eine Ritterrüstung gut rein, allerdings ist die dann auch kritisch dadurch, dass die Gebäude ja laut Beschreibung aus 1800+ sein sollen, was sich mit Ritterrüstung etwas beißt. Wenn beide Ideen nicht zulässig sind, nehme ich halt die Fabrikhalle. Wenn die Chance besteht, dass eine der Ideen durch geht, würde ich konkretere Entwürfe machen, die du dann nochmal auf thematische Eignung bewerten kannst.
Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.
So, eins nach dem anderen.
Zu deiner Karte:
Ich finde sie prinzipiell gut - nur vielleicht noch etwas “sauber”. Vielleicht kannst du hier und da noch etwas Schmutz oder Spinnenweben andeuten, um den Verfall des Ortes zu unterstreichen.
Deine Idee mit der Fabrikhalle - gegen die spricht gar nichts. Fabrikhallen sind ein “typischer” Lost Place, daher verstehe ich auch, dass sie für dich erstmal nur Plan C ist.
Die Fantasy-Idee mit Mine und Lore - hier kommt es ganz auf die Umsetzung an. Wenn klar wird, dass die Mine verlassen wurde und seither sich selbst überlassen ist, ist das Motiv in Ordnung.
Die Villa mit Geist - sowohl mit als auch ohne Rüstung okay. Rüstungen wurden und werden zu Dekorationszwecken aufgestellt, und das seit Epochen. Was du mit Rüstung beachten musst, ist dass der Ort sonst nicht mittelalterlich wird. Im 19. Jahrhundert wurde in den Stilen Historismus und Ingenieurarchitektur gebaut. Historismus wird mit Rüstung schwer zu erkennen sein, da sich dieser Baustil an vergangenen Epochen, darunter auch “mittelaterlichen” Stilen orientiert. Ingenieurarchitektur würde durch den großen Stahl- und Glasanteil funktionieren, da gerade Stahl zu den “modernen” Baustoffen zählt.
Ich habe die Karte nochmal überarbeitet (und dabei Farbe über die Ecke von einem anderen fertigen Bild gekippt
). Jetzt gibt es Spinnenweben, mehr Dreck auf dem Boden, ein paar mehr helle Flecken im Tigerfell und Schatten unter den Tigerpfoten:

Ist das so besser?
Sehr schön! Jetzt sieht es verlassen aus
Und dem Tiger will ich nicht begegnen…
Und hier ist auch ein schneller Entwurf für die Mine:

Zur Erklärung der Kritzeleien: Unten ist ein See, rechts kommt ein kleiner Wasserfall aus dem Fels. Im Hintergrund ist ein Kristallklumpen an der Wand, der klar machen soll, was in dieser Mine mal abgebaut wurde. Die kaputte Brücke ist akutell als Holzbrücke gedacht. Unten im Wasser schaut der Rest einer Lore hervor.
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob dieses Motiv zugelassen wird 
Ja, wird zugelassen