kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Lolita Fashion

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

ich fände auch aquarell ganz gut passend :)

Ja klar. Ich weiß auch, dass die Perspektive nicht ganz richtig ist, also bin ich froh über Verbesserungsvorschläge. :slightly_smiling_face:

2 Like

Wendeltreppen/Bogentreppen sind super schwierig perspektivisch zu zeichnen und ich hab gestern erst einmal überlegt, wie man das überhaupt machen würde, weil ich’s ehrlich gesagt auch nicht wusste. Hab zwei Erklärungen/Beispiele gefunden, die ich recht verständlich fand: eins und zwei. Uuund auch zwei Referenzbilder, die ich recht hilfreich fand: Eins und zwei~ Am relevantesten sind glaube ich zwei Punkte. Um eine Wendel-/Bogentreppe zu zeichnen, kann man sich einen Zylinder vorstellen. Dieser hat eine Achse in der Mitte von der alle Stufen ausgehen und um die herum die Treppe sich windet. Und perspektivisch verändert sich wie viel/welchen Teil der Stufe man sieht. Da kann man sich an der Horizontlinie orientieren. Das heißt, bei den untersten Stufen kann man stärker auf die Stufen schauen, als bei der Stufe, die auf der Horizontlinie liegt. An dem Punkt sieht man im Grunde nur noch die “Front” der Stufe. Ich habe leider aktuell keine Zeit das mal auf deiner Skizze einzuzeichnen, aber das ist so das, was mir hinsichtlich Wendeltreppen aufgefallen ist c:

3 Like

Zur Info die Karten sind in der Post :) lg

1 Like

@Quill danke für die Referenzen. Ich werde mich die Tage dann nochmal an der Wendeltreppe probieren. :slightly_smiling_face:

Hier ist noch eine dritte Skizze vom mir, diesmal zu Halloween Treats von Angelic Pretty.

4 Like

Letzte Karte soweit - ich hoffe, sie passt so?

8 Like

@SaphiraKyoko sehr coole Skizze, ich stehe voll auf Halloween-prints XD

@Ullistration die Karte ist sehr hübsch geworden :D

2 Like

Hä?
Hochladeschluss: 26.06.2022 (23:59Uhr)?

Oh Gott, sorry, so peinlich, bin voll durcheinander gekommen :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:. Ignoriert die Nachricht von vorhin :see_no_evil::see_no_evil:

2 Like

Erstmal einen Schreck bekommen! xD
Aber alles gut, kann doch Mal passieren

1 Like

Mir war auch nur das Herz in die Hose gerutscht xD Das wäre nämlich leider nichts mehr geworden, haha.

2 Like

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Mini-STA] Lolita Fashion - Kuro Shiro Lolita

So ich bin gerade mit meiner letzten Karte fertig geworden ^^

(die Bilder sind etwas doof aber egal xd)
Ich denk Mal das ist nicht für jeden etwas aber ich liebe sowas total >w<

9 Like

@Sternenhexe Die Karte ist super kawaii geworden XD

@Hexagon Dein Brief hat mich gestern erreicht, vielen Dank auch für den lieben Text :D

2 Like

Sternenhexe hat eine neue Karte eingereicht: #90 Decoralolita

1 Like

@Mizumi
Ich wollte mal fragen ob eine kleine Verlängerung vielleicht möglich wäre? Ich glaube die Zeit könnte bei mir etwas knapp werden.

1 Like

ich habe mal überlegt und was ich anbieten könnte, wäre, dass ich den Hochladeschluss von den 26.6 auf den 3.7 setze - ich würde den Einsendeschluss, aber nicht wesentlich verlängern, da würde ich dann den 6.7 nehmen. Würde das helfen?

3 Like

Ja , dass wäre super. Vielen Dank :blush:.

1 Like

Ich bin in Probleme mit dem ursprünglichen Papier gelaufen, also hab ich noch einmal auf anderem Papier angefangen. So sieht es eben bei meine Skizzen aus

5 Like