kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Lolita Fashion

Mini-STA Lolita Fashion

1 Like

Weil ich neugierig bin und es mich interessiert, hätte ich hier mal eine kleine Umfrage an euch, Interessenten der MiniSTA :D.
Ich selbst trage Lolita seit 2015 und gehe auf Teaparties :D (jetzt wo es endlich wieder geht :'D ), und ich organisiere auch die Treffen für meine lokale Community.

Tragt ihr Lolita Fashion?
  • ich trage Lolita
  • ich habe Lolita getragen, jetzt nicht mehr
  • ich trage kein Lolita
  • ich würde gerne Lolita tragen
  • ich zeichne einfach gerne Lolitas

0 Teilnehmer

1 Like

Ich trage seit 2020 Lolita :heart: und hatte mich super gefreut, als ich mein erstes JSK bekommen habe und wollte es auf das nächste Event anziehen, nun wir wissen was dann passiert ist xD. Seit dem war ich leider auch noch nirgendwo und trage die Kleidung daher meist nur daheim.

Eine Frage zur Aktion hätte ich noch, weil ich nichts falsch machen/verstehen will, falls ich ausgelost werde! Können wir Kleider und Prints von Marken darstellen oder zählt das als Fanart bzw. dürfen unsere Zeichnungen davon inspiriert sein oder sollen sie komplett selbst ausgedacht sein?

1 Like

ah, ein unglückliches Timing XD. Aber jetzt gibt es ja wieder Events und Treffen, sodass man Lolita-Kleider auch wieder mal ausführen kann :3.

Zu deiner Frage: Ja, es ist erlaubt Prints von existierenden Kleidern darzustellen. Also man kann eine Lolita zeichnen, die zum Beispiel ein Sugary Carnival Kleid trägt :D. Man kann aber auch Kleider zeichnen, die einfach von einem Print inspiriert sind oder sich was komplett selbst ausdenken. Das alles ist erlaubt :)

2 Like

Ich hoffe ja so sehr, ausgelost zu werden xD Ich trage seit 2015 vereinzelt Gothic Lolita zu meinem alltagstauglicheren Nu-Goth Stil der auch sehr von Lolita inspiriert ist.

Jeder der Lolita schonmal getragen hat weiß wie aufwendig das Ganze ist, daher ist das bei mir meistens nur ein passioniertes Nebending für Treffen oder Cons xD

2 Like

Meine erste Karte ist schon fertig hochgeladen, jetzt muss ich nur noch gelost werden. XD

Ich bin eine typische Event Lolita und trage am Liebsten Sweet, manchmal aber auch Gothic. Hab zum Beispiel dieses Wochenende erst wieder nach langer Abstinenz n JSK bestellt. :black_heart:

2 Like

Ich würde meine Lolita Kleider auch so gerne öfter anziehen, leider kenn ich aber niemanden der sich auch dafür interessiert und richtige Communities gibt es hier in MV leider auch nicht, soweit ich weiß.

2 Like

Ich würd mich so gern für die Aktion anmelden, aber wenn ich sehe das jetzt schon mehr angemeldet sind als teilnehmen dürfen, will ich niemand den Platz wegnehmen, da ich das Thema zwar toll find, aber für mich ne Herausforderung wäre zu zeichnen. Bin nicht so gut in Menschen zeichnen ^^° Geschweige denn detaillierte Kleider.

Lolita Kleider würd ich auch sehr sehr gern mal anziehen, ich wäre wohl der Gothic Lolita Fan. XD Aber auch die Sweet Lolitas sehen alle immer sooo toll aus. _ Aber ich glaube ich bin ein wenig zu kräftig gebaut dafür. ^^° Die Kleider verzeihen da glaub ich kein Pfündchen auf den Hüften und tragen ja eh nochmal auf. Daher… wird das wohl leider ein Traum bleiben. q.q

Aber ich bin jetzt schon mega gespannt was für tolle Kakao-Karten entstehen werden. OuO
Fühlt euch gestalkt. XD

4 Like

Ach Quatsch! Tatsächlich gibt es sehr viele Plus-Size Lolitas die auch sehr süß damit aussehen. Das Bild, Lolitas müssen schlank sein ist eine indirekte Fehlinformation, die leider immer ein wenig die Runde macht, da kräftigere Körper in Süd-Ost Asien (Wo eben die meisten und bekanntesten Lolita Models herkommen) nicht so alltäglich sind wie in den westlichen Staaten.

Mode ist für jeden, deshalb gibt es auch sehr viele kräftige Lolitas :)

7 Like

Ich trag es schon seit 2014, auch im Alltag :) (vor allem als Meet-ups nicht erlaubt waren hab ich mir gern ne volle Coord zum Einkaufen angezogen haha).
Es würde mich mega freuen ausgelost zu werden^^

2 Like

@daietto_usagi Ich stimme Hawkblood voll und ganz zu, und es gibt auch einige Marken, die Plus-Size freundliche Lolita Kleider verkaufen. Oder auch Second-Hand auf Lacemarket kann man fündig werden. Man kann auch Lolita tragen, wenn man keine asiatisch-typischen Maße hat :).

Und es freut mich zu sehen, dass hier auch ein paar Leute sind, die die Mode tragen :D

3 Like

Ich schließe mich mal an, es gibt nicht nur einige Schnitte, die auch mit etwas mehr Kilo auf den Hüften gehen, wenn man in den Indie-Bereich oder chinesische Marken geht, kann man teils sogar auf Maß geschneiderte Kleider bekommen :) Der Aufpreis dafür is auch okay, man muss sich nur etwas mehr dafür umschauen.

Ich hab eins meiner indie-Kleider ohne Probleme im 6. Monat schwanger tragen können haha

4 Like

Ob ich als Teilnehmer ausgelost werde oder nicht,
Ich hatte Zeit und Lust zu zeichnen.
:heart_eyes:

9 Like

Ich finde Lolita Fashion wirklich umwerfend und toll. Ich selbst sehe mich allerdings nicht in ihr. Dafür zeichne ich sie lieber :smiling_face_with_three_hearts:. Vielleicht würde ich es mal ausprobieren aber extra was kaufen eher nicht, sie sind dafür zu schade, wenn ich sie nicht anziehe.

Eine Karte ist auch schon fertig die 2. ist in Bearbeitung:)

3 Like

Ahhh das mit dem losen hab ich eben erst gelesen! Das kannte ich so nicht :sweat_smile: aber nicht schlimm. Wäre schön wenn ich gelost werde. :)

es freut mich, dass es schon Skizzen und fertige Karten gibt XD. Es ist so schön so viel Begeisterung für das Thema zu sehen <3
Leider kann ich nur 6 Leute in die STA aufnehmen, was ich morgen dann auslosen werde :)

3 Like

Ich habe tatsächlich auch schon Ideen :D Werde sie auch so oder so umsetzen, egal ob ich später Teilnehmerin bin oder nicht, aber ich möchte sie mir im Fall der Fälle trotzdem erstmal behalten, damit ich sie - wenn möglich - auch ganz für die Aktion erstelle ^^

1 Like

Yay, freu mich sehr, ausgelost worden zu sein :D Hab auch schon ein paar Ideen, von denen ich hoffentlich bald schon einmal Skizzen vorzeigen kann~

2 Like

Ohhhh zum Glück wurde ich ausgelost. Ich bin so gespannt wie ihr meine Karten findet​:smiling_face_with_three_hearts: ich habe vor mich bei jeder Karte zu steigen :muscle:t2: Besonders was die Hintergründe, Details und Dynamik angeht. Ich hab lange keine Kakao-Karten mehr gezeichnet und ich muss schon sagen es dauert etwas bis man wieder in das kleine Format reinkommt! :blush: ich bin auch sehr gespannt auf eure Karten und freue mich meine Kakao-Kartensammlung zu erweitern :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Bei mir hat es leider nicht geklappt :"D Ich muss mich hart zusammenreißen nicht enttäuscht zu sein, aber so ist das manchmal eben ;) ich wünsche allen ausgelosten ganz viel Spaß!

2 Like