kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Lolita Fashion

Ich habe hier mal zwei Skizzen und bei der rechten vorab nur mal eine Person und wollte fragen, ob diese zu klein wäre? Hintergrund wäre hier Strand/Küste …

2 Like

die Skizzen sehen gut aus :D - die Größe von der Person rechts ist in Ordnung :)

1 Like

Okay ich habe eine Frage, in den Regeln steht ja bloße Portraits sind nicht erlaubt, aber… ist es anders herum okay? xD (war vom Thema her inspiriert von einem bekannten Foto einer Sweet Lolita mit ihrem Freund der total den gegensätzlichen Stil hatte.) Also wenn ja würde ich die Skizze natürlich um einiges detailierter ausarbeiten ^^

3 Like

Also, zu einer Coordination (Lolita-Outfit) gehört ja auch immer ein Headpiece (Bonnet, Schleifen, Headdress, Haarreif, Tierohren, Barett etc. ) dazu, ich finde das macht schon auch was aus. Deshalb würde ich die Köpfe eben auch schon gern auf einer Karte drauf haben. Wenn die Schuhe nicht zu sehen sind, ist das ok, bei den Füßen passiert ja nicht so viel ^^.

2 Like

Okay schade, aber ist kein Problem hab noch andere Ideen :) Aber dass bei den Füßen nicht viel passiert würde ich bestreiten, gibt viele verschiedene Stile bei den Schuhen, von Demonias zu den ikonischen Vivienne Westwood RHS zu AP Teaparties… :smile:

1 Like

ja, das stimmt, es gibt schon auch die unterschiedlichen Schuhe für die einzelnen Stile. Aber ich finde es weniger schlimm wenn man Füße/Schuhe auf der Karte nicht sieht als die Köpfe. Das wollte ich einfach ausdrücken ^^.

Meine nächste Karte wär im Old school stil ^^ Mit dem Hintergrund soll es aussehen wie alte Street snaps. (Das sind nicht die finalen Lines, ich pause das nochmal mit einem Leuchttisch auf Aquarellpapier ab)

7 Like

sehr cool die Skizze :D

1 Like

Hier mal ein wip zur ersten Karte. Weiß noch nicht, wie/ob/welches Muster ich auf ihr Kleid zaubern soll? Tipps?

7 Like

Wenn ich diese Karten schon sehe kann ich einfach nicht leugnen, dass ich immernoch ein wenig beleidigt bin, dass es nicht geklappt hat xD die sind alle so verdammt schööön ;^;

3 Like

Sehr hübsch die Karte :D - als Muster für das Kleid könnte ich mir Blumen gut vorstellen, vielleicht weiße Rosen? Aber ich denke ein Muster ist hier nicht unbedingt ein Muss, in Classic hat man auch oft einfarbige Kleider ohne Muster :)

1 Like

Voll Off-Topic gerade. Aber ich wollte fragen, wo ihr eure Lolita-Kleider bestellt? Gibt es einen Shop in Europa (oder DE) der nach Österreich versendet? Bzw. … zwecks Größe, dass man es ggf. retour schicken kann (also sowas wie “Zalando”?)

Zwischenstand soweit - nur noch mehr weiße Highlights & dann wäre diese Karte soweit fertig.

4 Like

@Ullistration sie sieht schon super aus!!

Ich hab jetzt Mal noch eine Skizze für meine zweite Karte gemacht:


Ich werde die pose wahrscheinlich versuchen nochmal zu verbessern sie ist irgendwie ziemlich schief geworden.
Jedenfalls wird das eine Gothic Lolita ^^Beim Hintergrund bin ich mir noch nicht so sicher, ich will aufjedenfall irgendwo noch einen Raben einbauen :3

5 Like

@Ullistration deine Karte sieht super aus :D
Und zu deiner Off-Topic-Frage zwecks Kleider in EU kaufen. Also ich selber kenne nur 2 Shops aus EU, einer wäre in Hamburg wo man auch zum shoppen hingehen kann. Die versenden die Ware aber auch. Das wäre Harajuku Closet – J-Store Online
Und es gibt noch einen Angelic Pretty Laden in Paris, der auch versendet, hier Angelic Pretty Paris .
Und zu guter Letzt gibt es noch die Möglichkeit bei Lacemarket etwas zu kaufen. Lacemarket ist sozusagen wie ebay aber ausschließlich für Lolita Kleidung. Entsprechend sind das alles Privatpersonen, die ihre Kleidung verkaufen, weil sie nicht passt oder was anderes wollen, Geld brauchen XD. Lacemarket ist allerdings weltweit, man kann seine Suche aber auf EU einschränken und es gibt da auch deutsche Leute, die was verkaufen. Man schreibt mit den Leuten dann und kann oft auch ein bisschen runterhandeln.
Was beim Kauf von Lolita Kleidern schon wichtig ist, da man die Sachen meist nie anprobieren kann, ist dass man seine Maße kennt. Die Maße zum Kleid sind eigentlich fast immer angegeben und danach kauft man dann. Was das Kleidung zurückgeben bei Shops etc betrifft, sieht das eher schlecht aus, das geht nicht soweit ich weiß. Deshalb findet man auf Lacemarket auch oft Kleider, die neu mit Etikett (New With Tag) sind, weil sie dann doch nicht gepasst haben.
Manchmal hat man auch den Luxus die Kleider vorher zu sehen, bevor man sie kauft, und das ist der Fall auf Bring&Buys. Das sind Treffen, die gelegentlich von einer Community organisiert werden. Wo dann Lolitas ihre Kleider mitbringen und verkaufen oder auch tauschen können. Oki, das wärs erstmal zu dem Thema XD. Sorry für die Wall of Text :'D. Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen. Es gibt auch einen Lolita Fashion Deutschland Discord Server, wo man auch fragen kann und Tipps findet. Falls jemand da Interesse hat, kann ich auch einen Einladungslink teilen.

EDIT: Ich hab mal nachgeschaut und anscheinend kann man bei Angelic Pretty Paris doch gekaufte Sachen zurückschicken.
Und dann ist mir eingefallen, dass man auf Vinted auch noch Lolita Kleidung findet (ich suche da dann immer nach den Brand-Namen, also zB Angelic Pretty).

@Sternenhexe dein WIP sieht auch schon sehr cool aus :D Ich finde die Pose ganz nice, nur der Arm wirkt ein bisschen verloren.

3 Like

… mein iMac ist am abka* nach über 10 Jahren … Darum Zwischenstand vom Handy aus (ok, Fotos hochladen ist hier echt einfacher).

Sailor Lolita … klassischerweise mit Meer im Hintergrund. Ich hoffe, dass das so passt?

2 Like

10 Jahre ist doch eine ganz ordentliche Zeit für ein technisches Gerät :'D.
Und yup, die Karte passt so, schönes Motiv :)

1 Like

So hab die pose nochmal geändert und hätte schonmal ein wip ^^


Sie hält jetzt wahrscheinlich eine schwarze rose

8 Like

Soo Bin gerade fertig geworden:


Ich hoffe sie ist in Ordnung^^

12 Like

Die Karte ist super geworden :D

1 Like

Sternenhexe hat eine neue Karte eingereicht: #88 Gothiclolita

2 Like