kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Laternen Mini-STA (Beendet)

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Laternenfisch #6/2024
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #152 I see fire | [Mini-STA] Laternen
Mizudori hat eine neue Karte eingereicht: #73 Lichterfest
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Es wird. Outlines sind alle nachgezogen und die erste Farbeschicht ist drauf.

1 Like

So viele Details, sehr schön :) Freut mich, dass du trotz erschwerter Umstände gut vorangekommen bist und dass die Lines halten :)

1 Like

Bin gespannt, wie ich die Nachtstimmung hinkriegt. :see_no_evil: Das will ich heute auf jeden Fall anfangen.

Edit: Achtung! Absolutely ulgy stage. Die Schattierung der Kiddies erweist sich als very tricky. Ich werd mich weiter rantasten.

Gruseliges Zwischenstadium

3 Like

Hallöchen ^-^
hier melde ich mich wieder mit einer weiteren Karte :D die 3 ist gerade in Arbeit und ich werde sie auf jeden fall heute Nacht fertig malen. Ich hoffe die 2 Karte ist in Ordnung so ich lade sie direkt auch hoch :3 außerdem habe ich hier wieder Glitzeraquarell verwendet :)

Edit:

Ich bin nun mit der 3. Karte fertig, ich muss sie nur noch stabilisieren und zuschneiden ^-^

4 Like

Sehr schön. Beide Karten wären in Ordnung so.
Bei der ersten hast du das Glas echt schön dargestellt und auch der Schnee sieht klasse aus. Wenn du magst/ Lust hast, könntest du im unteren Teil vielleicht noch was machen da der etwas leer wirkt. Vielleicht einen Schneemann oder eine Schneewehe oder ein bisschen Gestrüpp oder so.

Die zweite Karte ist auch so zugelassen. Du hast hier die Lichtstimmung schön rüber gebracht und eine tolle gemütliche Atmosphäre geschaffen. Hier kannst du aber vielleicht nochmal die Lines nachziehen, an manchen Stellen sind die durch die Farbe ein wenig „verwaschen“ und gehen dadurch etwas unter. Es wäre schön, wenn du da nochmal drüber gehst, damit die Lines ein bisschen einheitlicher aussehen. Ansonsten sind beide Beiträge wirklich schön geworden :)

2 Like

Aaaalso, ich hab nochmal an den Gesichtern rumgepanscht. Besser krieg ich es, glaub’ ich, nicht hin. Ich guck nichmal über den Rest der Karte drüber, ob ich was vergessen habe, ansonsten würde ich sie so lassen wollen. Irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge?

1 Like

oki supi danke für die Tipps ^-^ bei der 2. Karte mache ich noch die Lines nach, aber bei der 1. muss ich noch schauen, hab sie ja schon hochgeladen ob ich da noch was hinbekomme :thinking: aber nehme ich mir zu Herzen deine Worte :)

1 Like

Das ist auf jeden Fall schon viel besser so. Ich weiß, du hast nicht die geeigneten Liner aber auch hier sind die Lines jetzt ein bisschen verwaschen. Vielleicht kannst du mit einem feinen Pinsel an den Rändern einfach nochmal lang gehen, dass die Konturen ein bisschen schärfer sind? Falls du noch den Nerv dafür hast, ich weiß die dritte Karte ärgert dich schon länger 🥲

Du kannst die erste Karte auch so lassen, das war eher als Vorschlag oder Tipp gemeint. Man sieht auch auf jeden Fall dass du dir viel Mühe gegeben hast :)

Ich kann nochmal vorsichtig mit den Buntstiftminen dran gehen, aber grad für die Haut hab ich’s schon mit nem ganz feinen Pinsel versucht o.O
But I’ll try again

1 Like

so jetzt nochmal abgeändert ^^ hoffe das es jetzt so klar geht, anders bekomme ich es nicht mehr hin ^^° war schon schwer mit dem Schneemann weil der Liner wegen den Glitzeraquarell ausgeblutet ist (wusste nicht mal, dass sowas passiert) :/ hab es nochmal retten können :)

5 Like

Das ist sehr gut geworden, danke dass du dich nochmal dran gesetzt hast. Du darfst sie gerne so einreichen :)

@elanor89 du hast ja noch ein bisschen Zeit. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Mit den Buntstiften nochmal drüber gehen ist glaube ich aber schonmal eine gute Idee, denke ich. Ich mach deswegen meistens erst die Farbe und dann die Lines weil ich zu faul bin das zweimal zu machen weil das gerade bei Buntstiften leider oft passiert, dass die Farbe denen ein bisschen die Show stiehlt 🥲

2 Like

Ich habe schon den Brief vorbereitet und bereits Porto Frankierung auf beiden gemacht ^^ brauche nur noch die Adresse :) ich schicke es dann am Montag los

Mizudori hat eine neue Karte eingereicht: #74 Verschneit
Mizudori hat eine neue Karte eingereicht: #75 Gemütlichkeit

Hab deine Beiträge akzeptiert, du kannst die Adresse dann in der Durchsage finden :)
Falls nicht, sag gerne Bescheid

Das war auch eigentlich der Plan. Also, dass es am Ende Outlinelos aussieht. Und eigentlich isses auch nicht so matschig. Ich mach nochmal nen Scan. Vielleicht sieht man es da besser.

Edit:
So. Karte abgesegnet und fertig. :two_hearts: Eingescannt, hochgeladen und eingereicht hab ich sie auch schon. Fehlt nur noch das Freischalten und die Annahme!

2 Like

Das wären meine drei Karten wenn sie so in Ordnung sind

2 Like

Hallu ^-^
ich weiß nicht ob ich was dazu sagen kann, aber ich hätte noch ein paar Verbesserung Tipps ^^
die 1. Karte finde ich sieht gut aus, da kannst du noch am roten Zaun und am Boden entlang mehr Schatten setzen, so wie eigentlich bei jeder Karte könntest du mit mehr Schatten arbeiten :) und auch nochmal mit den Farben drüber gehen, weil die sehr ausgebleicht aussehen (kann aber auch einfach am Handy liegen) An sich finde, dass die Motive hier schön gewählt sind.
Nur zur 3. Karte würde ich noch ein paar Gelb Orange Töne mit einbauen (vor allem am Paar, bei den Händen und etwas im Gesicht und der Kleidung reflektieren lassen) und dem Busch im HG evtl. satter und etwas dunkler schattieren. Das sind alles nur Verbesserungsvorschläge die du nicht unbedingt alle umsetzen musst, ich weiß nicht in wie weit du das hinbekommst, aber versuche dich nochmal ein wenig dran zu setzen und wenigstens die Farben etwas satter zu machen :)
Liebe Grüße

1 Like

Bei der ersten Karte gehen die Zweige im Vordergrund ein bisschen unter, so wie es für mich aussieht liegt es daran, das auch hier die Lines ein bisschen übermal mit wurden und sich deswegen nicht mehr so gut hervorheben. Du könntest die Lines von den Zweigen nochmal nachfahren. Außerdem kannst du den Laternen ein bisschen mehr Schein geben, bei der zweiten Karte hast du dafür ja eine sehr clevere Lösung gefunden. Falls du das noch machen magst, lass aber besser die Laterne selbst aus und mach nur ein bisschen Schein um sie herum, nicht auf die drauf. Dann verdeckst du das tolle Design nicht :)

Die zweite Karte ist so in Ordnung, wie gesagt, der Effekt mit dem Gold war ein guter Einfall und wirkt auch ganz gut.

Bei der dritten Karte würde ich dich bitten, die Bleistiftreste in der vorderen Laterne noch ein bisschen zu verstecken. Wenn sie nicht mehr weggehen dann kannst du sie ja übermalen, allerdings sieht das ein wenig unsauber aus. Ist aber kein Problem, ich kenne den Kampf mit den Bleistiftresten nur zu gut. Ich glaube es würde notfalls sogar besser wirken, wenn du sie mit dem weißen Gelstift übermalst.