CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Eisheilig #61/2023
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #148 Feenlaterne | [Mini-STA Laternen]
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Streetlights #5/2024
Die Hailaterne ist gestorben. Auch der Schneidplotter war mit meinen feinen Stegen überfordert. Nöd. xD
Hab aber schon eine Alternatividee.
Oh, und ich bin nochmal etwas über die Drachenlaterne drüber gegangen:
Die ist auch toll geworden, schön dass du die Schatten noch ein bisschen mehr verstärkt hast.
Schade natürlich, dass das mit der Hai Laterne nicht klappt, das Konzept war auf jeden Fall sehr interessant.
CelticFire hat sich abgemeldet wegen Zeitproblemen. Braucht jemand von euch mehr Zeit, oder passt das soweit?
Naw! Schade, dass CelticFire es nicht schafft.
Die Karte sah so süß aus.
Supi. Dann mach ich den Drachen so fertig und stürz mich gleich auf die dritte Karte! Auch eine Bastelkarte. Diesmal aber kein Scherenschnitt. Rest verrat ich, wenn ich was zum Zeigen habe, nicht, dass es wieder nicht klappt 

Ich sitze gerade an der dritten Karte. Ich bin mit ihr chronisch unzufrieden, aber nichts, was nicht noch ein paar gefühlt tausend Schichten Gouache retten könnte. Eher Mimimi an Kleinigkeiten. Ich komme also hin mit der Zeit.
Edit: Geschafft!
Huhu, wollte mich auch noch mal melden :)
Ich hätte die eine Karte ja schon fast fertig und würde sie gern als Extrakarte der STA “spenden” @Lethean wenn das OK für dich ist :3
LG
Danke für die Rückmeldung, ich bin gespannt was noch alles kommt :)
@CelticFire7 das ist super lieb von dir. Da das meine erste STA ist müsste ich einmal nachschauen wie das mit den Regeln dazu ist. Aber persönlich hätte ich da nichts gegen. Wobei du sie natürlich auch tauschen kannst. Ansonsten wäre es noch eine Option, dass du nur zwei Karten einreichst, falls du das hinbekommst.
Ich weiss aktuell nicht ob ich alle 3 Karten schaffe.
Ich habe leider etwas probleme mit meiner Zeichen Hand und immer wieder recht starke Schmerzen. Taste mich aktuell immer mal Stückchen für Stückchen weiter an den Karten entlang.
Verstehe ich, wenn du Schmerzen hast ist das natürlich blöd. Würde dir eine Verlängerung denn helfen?
Schwer zu sagen. Die 2. Karte ist fast fertig. Bei der 3. die modellierte weiss ich gar nicht, ob ich sie schaffe, da würde auch eine Verlängerung nichts helfen, da die schmerzen in der Hand erst weniger werden nach der OP (hatte gleiches Problem schonmal links, daher hab ich da erfahrungswerte) mit Verlängerung sollte ich aber sicher eine andere 3. Karte schaffen oder ich find doch einen Moment wo die schmerzen nachlassen und ich modellieren kann.
Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Das mit deiner Hand tut mir voll leid. Es handicapped dich ja wahrscheinlich nicht nur beim Zeichnen, sondern auch bei allem anderen. Ich hoffe, dass es schnell wieder weg geht, ob nun mit oder ohne OP.
Ohne wäre natürlich super, aber wenn du da schon Erfahrung mit hast 
Du sollst dich auf jeden Fall nicht abquälen, es ist ja ein Hobby an dem man auch Spaß haben soll. Wenn es nicht geht, dann sind zwei Karten auch vollkommen in Ordnung. Gute Besserung aber dennoch, das muss auch echt frustrierend sein
Hi ich wollte mich auch mal melden, ich habe bis jetzt nur die eine Karte fertig, aber die anderen beiden habe ich auch schon angefangen auszumalen ^^ ich muss nur jetzt noch die eine zuschneiden und hochladen. Ich könnte es Theoretisch schaffen, wenn jetzt nichts weiter dazwischen kommt mit den restlichen Karten.
Noch zu der fertigen Karte, ich habe hier schimmer Aquarell verwendet und deshalb reflektieren die bei Lichteinstrahlung ^-^ deswegen sieht das auf dem Foto so komisch aus
Liebe Grüße
Hu, das sieht richtig gut aus! Ich lieb es, wie die Laternen leuchten 

Die ist dir wirklich sehr gut gelungen, man merkt dass du dir viel Mühe gegeben hast. Ist auf alle Fälle so zugelassen. Auch sehr schön wie viel dir noch für den Hintergrund eingefallen ist
Hab mich jettt dazu entschieden, die dritte Karte auch als “simple” Malkarte zu gestalten. Das Austüfteln für die Bastelideen war mir dann jetzt doch etwas zuviel. Also hier die neue neue Idee:
Ein paar Kiddies beim Laternen-Umzug. Bei meiner Tante gab es das früher in der Kleingartenanlage zum Sommerfest und da sind wir ein paar mal mitgelaufen.
Ich hab jetzt allerdings nur drei Kinder und Laternen drauf. Falls das zu wenig ist, kann ich auch nich eins, zwei dazuzeichnen. Maybe eine kleine Laternengirlande in die Bäume hintendran?
@Lethean Was sagst du? So okay? Oder mehr?
Drei Kinder reichen voll und ganz aus aber eine Girlande würde ich mich schon schön vorstellen. Tatsächlich habe ich bis jetzt noch nie von Laternenumzügen im Sommer gehört, von daher find ich die Idee auch ganz interessant :)
Persönlich gefällt mir der Ausdruck von dem vorderen Kind in der ersten Skizze besser, der ist so schön in seiner eigenen Welt. Aber das kannst du machen wie du magst.
Find es auch toll dass du die geheime Botschaft aus den Regeln im Motiv aufgreifst :)
Ich mag den auf dem ersten Bild auch mehr, hab aber beim Übertragen voll gestruggelt. Man könnte fast meinen, die dritte Karte ist verflucht xD Auf jeden Fall habe ich vier oder fünf Anläufe gebraucht, um überhaupt etwas menschlich anmutendes hinzubekommen und das mit Transparentpapier o.O’
Oh nein, ich glaube sowas hat jeder mal :(
Viel Erfolg aber noch