kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Landschaften und magische Orte aus Harry Potter

Wow, die Seekarte ich ja der Hammer :heart: die gehört jetzt schon definitiv zu meinen Favoriten :grinning_face_with_smiling_eyes: allerdings mag ich das Hogwarts Schloss sowie so immer sehr gerne als Motiv.

1 Like

Ich hab micg mal an eine Skizze bei Sonnenaufgang probiert, ein paar Eulen schicken schon morgendliche grüße raus, aber viel ist noch nicht los

6 Like

JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: Ravenclaw Gemeinschaftsraum
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #138
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #139

Sehr schöne Skizze! Die Landschaft, die man durch das Fenster sieht ist auch klasse ^^

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Sooo, mal fix die Frage in die Runde: Schafft ihr es zeitlich oder könntet ihr eine Verlängerung gebrauchen? Ich hab jetzt vorlesungsfreie Zeit und muss mich nicht mehr mit Abgaben stressen, deswegen wäre das von meiner Seite her gar kein Problem (:

Ich glaub ich würde es schaffen, eine Woche Verlängerung würde etwas den Stress nehmen… Ich struggle etwas mit der dritten skizze … Ich versuche das alles mal ins reine zu bringen und zeig euch euch

1 Like

Mir käme eine Verlängerung auch ganz recht, die Woche war sehr voll gepackt und ich hab noch nicht mit der dritten Karte angefangen.

Das is meine zweite Skizze. Der Fuchsbau. Es ist erst ein grober Aufbau und ich hab mich etwas an den Filmen orientiert, aber ich wollte gerne den Garten mit drauf bringen, keine Ahnung wo der offiziell ist, aber hier ist er neben dem haus… Wäre das in Ordnung, dann würde ich eine Reinzeichnung machen…
Meine dritte Idee wäre der Honigtopf oben und ein aufgeschnittener Geheimgang darunter (wenn ihr versteht was ich meine), aber damit hänge ich etwas…

Ich überleg aber das Motiv fallen zu lassen und ein anderes zu nehmen… :/

1 Like

Eine Karte ist fertig, eine auf einem guten Weg und bei der dritten kämpfe ich immer noch mit der Skizze, daher hätte ich nichts gegen eine Verlängerung. Es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht die einzige bin, die ein kleinwenig mehr Zeit gebrauchen kann :sweat:

1 Like

Ich hab zwei Karten so halbwegs fertig, da fehlen jeweils nur noch die Highlights und ein paar kleine Bunti-Details, ich würde also auf jeden Fall rechtzeitig fertig werden und bräuchte keine Verlängerung, hätte aber auch kein Problem damit, wenn du noch mal um ein paar Tage verlängerst ^^

1 Like

Danke für die Rückmeldungen! Da ich selbst weiß, wie schnell eine Woche doch auch rum ist, würde ich jetzt bis zum 06.08.2021 verlängern. Der neue Einsendeschluss ist dann der 09.08.2021. Ich mach gleich auch noch eine Durchsage und aktualisiere den STA-Text (:

@SerafinBlack Finde den Aufbau vom Fuchsbau super, kannst du gerne so umsetzen. Vielleicht kannst du Arthur Weasleys Schuppen und das Beet noch etwas versetzter zeichnen (das Beet zum Beispiel noch Stück nach hinten), dann hätte das ganze noch ein wenig mehr Bildtiefe glaube ich (:
Die Idee für den Honigtopf finde ich auch klasse, aber die Umsetzung stelle ich mir auch recht schwierig vor, vor allem wenn um den Geheimgang rum ein größerer Teil der Karte einfach Erde wäre. Wäre es vielleicht einfacher, sich auf die oberen beiden Räume zu konzentrieren und den Geheimgang dann nur anzudeuten?

2 Like

hier mal Fotos von den ersten beiden Karten. Der Rauch aus dem Kessel schimmert je nachdem wie man die Karte bewegt. Falls sie so okay sind, würde ich sie hochladen :D

6 Like

Die Zaubrtränke Karte ist richtig toll und hat so eine wunderbare kerker-grudel-Stimmung :heart_eyes:

1 Like

Wirklich toll geworden! Kannst du gerne einreichen c:

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #072 Das Badezimmer der Vertrauensschüler
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #073 Hagrids Hütte
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #074 Die heulende Hütte
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #763 Eulerei
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #762 Zaubertränke-Unterricht

Ich wollte euch nochmal nen zwischenstand geben, weil ihr ja nichts gesehen habt bisher… Ich bin dran, und denke heute Abend bekomm ich die colo der ersten karte fertig, lines stehen da. Für die anderen beiden Karten werde ich aber Aquarellfarbe nehmen, mit copicd fallen mir landschaften schwerer…

1 Like

Hab heute meinen Brief eingeworfen :blush:

1 Like

Brief ist gerade angekommen :D Vielen lieben Dank auch für die Zusatzkarte, bin ganz fasziniert von den fluffigen Nadelbäumen~

1 Like

Stabilo hat eine neue Karte eingereicht: Die Küche von Hogwarts
Stabilo hat eine neue Karte eingereicht: Hermines Lieblingsort