kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Landschaften und magische Orte aus Harry Potter

So, wenn es so passt, wäre das die Skizze zum Ravenclaw Gemeinschaftsraum. Soll ich noch ne Person dazu zeichnen oder geht es auch ohne? Wenn ich die Outlines nachziehe, mach ich die Lines auch noch was geometrisch passender.

2 Like

Und hier noch die Skizze zum Tropfenden Kessel, da würde ich dann mit grobem Stein arbeiten, aber das skizziere ich nicht vor

2 Like

Zwei klasse Ideen, werden mit Sicherheit tolle Karten! Personen müssen nicht mit auf die Karten (: Bei der zweiten Skizze überlege ich gerade noch wegen der Perspektive der Ballustrade/des Balkons, weil mir die nicht ganz richtig erscheint. Hattest du dir die Fluchtpunkte markiert oder erstmal nur so skizziert?

1 Like

Meine letzte nimmt inzwischen auch ein bisschen Gestalt an :slightly_smiling_face:

3 Like

Vielen Dank :grinning:Ohne Fluchtpunkt, allerdings soll die auch nicht unbedingt genau zum unteren Raum ausgerichtet sein, sondern son bisschen gedreht, ich gucke nochmal drüber

Sieht schon sehr vielversprechend aus :D

@JackyArt Super, ist bei Skizzen ja auch manchmal nicht ganz so gut zu erkennen, wie es dann letztendlich wird, aber grundsätzlich finde ich das Motiv sehr stimmig (:

1 Like

Ja, ich bin aber auch tatsächlich nicht die Geübteste bei Perspektive, das geb ich zu.
Hier hab ich schonmal die Outlines gezogen, ich hab das leider immer ein bisschen Probleme, die ganz sauber hinzubekommen, aber das wird sich dann mit Farbe nochmal bessern :sweat_smile:

4 Like

Sieht doch super aus (: Finde die unterschiedlichen Farben der Lines klasse, das sieht am Ende immer toll aus~

1 Like


Das wäre mal meine Rohzeichnung für den 3. Beitrag.

7 Like

Sieht super schön aus bisher :D Die fliegenden Bücher sind ein super detail :D

Ui, das sieht schon echt klasse aus! Finde die fliegenden Bücher auch ein tolles Detail (:

1 Like


So wäre die Karte fertig.

6 Like

Ich hätte auch die erste Karte fertig

3 Like

Sehr schön geworden! Sieht mit dem Feuer im Kamin richtig gemütlich aus (: Die helle Stelle unter dem Sofa finde ich noch ein klein wenig störend - eventuell könntest du das noch etwas dunkler machen, aber ansonsten wäre die Karte zugelassen~

1 Like

2 Like

Klasse, passt so! (:

1 Like

Merci :heart: die Lines der zweiten Karte hab ich auch fertig, werde diese dann morgen colorieren und mich dann an die Dritte setzen.

Ich hätte hier meine erste Skizze - den Zaubertrank Klassenraum (mehr Details grade der Inhalt der Gläser würde mit den outline skommen, meine Bleistifte sind deutlich dicker als meine Multiliner)

Als zweite Karte würde ich am liebsten die Eulerei zeichnen, allerdings sind dort ja potentiell einige Eulen zu sehen, damit man den Ort dann auch erkennt, wäre das denn okay?

5 Like

Ich bin relativ fertig, aber überlege bei der See-Karte den Kraken evtl etwas kleiner und weniger im Vordergrund zu platzieren, da mir der See so wie er ist echt gut gefällt und ein Tentakel viel von der Sonnenreflexion nehmen würde, was ich schade fände und das Bild auch einiges an Kontarst einbüßen würde… Ich muss mir da noch was überlegen. Beim anderen fehlt noch der Einschluss mit Polychromos :)

4 Like

Sehr schöne Skizze und Idee! Ich denke die Eulerei ist so eine Ausnahme, was die Orte angeht, weil die Eulen da ja im Grunde zum Inventar gehören (würde ich bei der Magischen Menagerie oder Eeylops Eulenkaufhaus ähnlich handhaben). Vielleicht kannst du es ja zu einer nächtlichen oder morgendlichen Szene machen, sodass erst ein paar Eulen wieder da sind oder gerade erst zurückkommen? (:

@MellyBell Sehr hübsche Karten! Bei der See-Karte wäre es wirklich schade, wenn da sehr viel von der Sonnenreflexion verloren gehen würde - kleiner ist denke ich eine gute Idee ^^

2 Like