kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Landschaften und magische Orte aus Harry Potter

Mini-STA Landschaften und magische Orte aus Harry Potter

Falls es eurerseits schon Fragen gibt, könnt ihr diese gerne schon stellen c:

Ich freue mich jedenfalls, dass bisher Interesse an dieser Mini-STA besteht und ihr euch angemeldet habt!

3 Like

Es freut mich sehr als Teilnehmer ausgelost worden zu sein, aber es tut mir auch leid für die die es nicht sind…

Edit:
Ich hab schon ne erste Skizze gemacht. Der Slytheringemeinschaftsraum. Durch die Fenster sieht man den See. Die Vorhänge hab ich nachträglich eingefügt, die Fenster dahinter fallen weg. Und ein paar mehr Zeigs soll noch auf den Tischen liegen wie Schrumpfköpfe…

Für meine zweite Karte arbeite ich an so ner aufgeschnittenen Sicht von nem Geheimgang… Ich hab mich nur noch nicht ganz entschieden, aber ich tendiere zum geheimgang zum Honigtopf…

2 Like

Ja, ist immer ein wenig schade, wenn nicht alle teilnehmen können, die teilnehmen möchten ^^’

Die Skizze sieht schon klasse aus (: Gerade die Fenster sind ja ein cooles Feature des Gemeinschaftsraums. Deine zweite Idee klingt auch interessant!

1 Like

Die Idee finde ich super, der Slytherin Gemeinschaftsraum steht auch auf meiner Liste potentieller Ideen :D bin schon sehr gespannt wie die Karte am Ende aussehen wird

1 Like

Ich muss jetzt mal blöd fragen, aber wer wurde denn alles ausgelost? Ich sehe das auf meinem Handy irgendwie nicht

@JackyArt Auf dem Handy musst du auf die Aktion gehen und die drei Balken oben links drücken. Dann wird dir das STA-Menü angezeigt und auch die Teilnehmer (:

Ausgelost wurden Ayame, Chocoberry, MellyBell, SerafinBlack, Stabilo und du. Und Rea-Listin hat sich noch als Nachrückerin gemeldet, aber das kann ich erst nächste Woche manuell eintragen ^^

2 Like

Bei mir wird es einmal Shell Cottage und Dobbys Grab im Vordergrund…

Das ist aber noch sehr ugly-stage → aber in die Richtung soll es gehen :see_no_evil::sweat_smile:
Edit: so, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber das ist relativ final :blush:

8 Like

Sieht doch schon vielversprechend aus! Die Karte hat am Ende bestimmt eine klasse Atmosphäre durch den Sonnenuntergang (:

1 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #137

Als grobe Idee würde ich gern das Gewächshaus aus Kräuterkunde malen. Als kleines Detail/Hinweis die Alraune vorne, wenn das in Ordnung ginge. Ich würde sie wenn’s klappt etwas unauffällig halten wollen, aber so das man trotzdem erkennt, dass es nicht nur ein einfaches Gewächshaus ist :relaxed:

5 Like

Die Alraune fände ich so auf jeden Fall in Ordnung - ich hatte ja schon ein bisschen auf ein Gewächshaus in dieser STA gehofft (: Bei den großen Glasflächen kam mir gerade spontan noch die Idee, dass man im Hintergrund vielleicht noch ein Detail der Ländereien Hogwarts andeuten könnte? Wirklich nur ein spontaner Vorschlag und hinge ja auch davon ab, wie viel Fläche letztendlich von den Pflanzen verdeckt werden würde ^^

1 Like

Danke :relaxed: ich behalte es mal im Hinterkopf, glaube aber von der Fläche her könnte das etwas knapp werden, es wird etwas weniger dürr als auf der Skizze… Da war ich zugegeben etwas faul… :wink:

1 Like

Sehr verständlich, so geht es mir bei den Skizzen meistens auch :’)

1 Like

Hallo, ich hab mal mit meiner ersten Karte beginnen. Es soll Madame Puddifoots darstellen. Jetzt hab ich mir nur überlegt, sind da zu viele Menschen für einen Ort drauf. Oder passt das so. Wollte halt das Päärchengewusel einfangen.

1 Like

Hi! Die Idee mit Madame Puddifoot’s zum Valentinstag finde ich richtig klasse, aber ja, bei dieser Karte liegt der Fokus zu sehr auf den Menschen (: Um für die STA zugelassen zu werden, müsste das Café selbst noch etwas mehr im Fokus stehen bzw. etwas mehr dargestellt werden.

Schonmal ein paar schöne Ideen dabei :heart: ich setz mich voraussichtlich am Wochenende hin und mache Skizzen.

1 Like

Wäre es möglich dass ich mehr von der Ferne, bzw. von oben komme, die Szenerie aber gleich bleibt. Dann würde man mehr vom Cafe sehen.

1 Like

Jepp, das klingt passender! Du kannst aber gerne auch noch Skizzen zeigen, wenn du dich dran versuchst ^^ Die Szene an sich ist gut - Madame Puddifoot’s zum Valentinstag ist mir beim Lesen damals sofort im Gedächtnis geblieben und bietet glaube ich viele schöne Details, die bei deiner Karte ja auch schon zu sehen sind :D

Ok danke, dann mache ich das so und schicke Skizzen.

1 Like