kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Landschaften und magische Orte aus Harry Potter

Neuer Versuch, hab versucht den Fokus von den Personen wegzubekommen.

5 Like

Richtig super! So finde ich es viel passender (:

Oh, das freut mich und erleichtert mich. :heart_eyes:

Hab sie jetzt angemalt :)

3 Like

Stabilo hat eine neue Karte eingereicht: Madam Puddifoot’s

So, ich bin fleißig an der nächsten Karte. Die Küche in Hogwarts. Freue mich auch hier wieder über Anregungen.

5 Like

Klasse Idee! Finde es echt super, dass das Gemälde auch zu sehen ist :D Bei dem Hauself ganz links sähe es vielleicht auch cool aus, wenn sein Gesichts von einem großen Topf oder Gericht verdeckt werden würde, das er gerade irgendwo hinschweben lässt. War aber nur eine spontane Idee (:

1 Like

4 Like

Kriegst gleich eine PN (:

@Ayame @JackyArt @Chocoberry @SerafinBlack @MellyBell
Wie sieht es bei euch so aus? Ich weiß, die Zeichenzeit geht noch eine Weile, aber vielleicht könnt ihr schon einmal ein kleines Update geben :D

1 Like

Leider nicht, ich hab bisher keine Zeit dazu gefunden, mich hin zu setzen. Der Alltag hat mich zu sehr im Griff. Ich werde mich morgen an die erste Skizze setzen.

1 Like

Ich wollt eigentlich nicht schon wieder in der Ugly Stage ein Foto posten :sweat_smile:

3 Like

Auch bei mir ist es leider nicht unstressig. Ich hänge leider immer noch bei der Farbe für das Bad der Vertrauensschüler :cold_sweat: Mit weiteren Skizzen bin ich leider nicht weiter gekommen.

1 Like

Krass wenn das deine Ugly Stage ist :sweat_smile: finde es super schön

1 Like

Da fehlen definitiv noch ein paar Schichten, damit die Farben schön kräftig werden und Kontraste haben :see_no_evil::relaxed: aber danke für das Kompliment :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich sitze grade an der Reinzeichnung der ersten Skizze und werde gleich vllt noch eine zweite Skizze anfertigen xD

1 Like

ich hab bisher eine ganze Menge Konzeptskizzen verschiedener Orte, die definitiv noch nicht vorzeigbar sind, ich muss mich nur endlich mal für finale Motive entscheiden xD

2 Like

Das soll lake hogwarts sein… im Hintergrund Himmel/Wolken, das Schloss als Silhouette, die Erstis auf dem See und die Tentakeln der Krake

  • als Farbschrma wird es was in Richtung Dämmerung :slightly_smiling_face:
3 Like

Sehr schöne Idee! Finds super, dass du auch den Kraken mit einbauen willst :D

1 Like

Ich setz mich heute an die Skizzen, wäre es ok, wenn ich den Gemeinschaftsraum von Ravenclaw und einen Schlafsaal der anderen Häuser male? Oder ist das zu ähnlich? Als dritte Karte bin ich noch unschlüssig, ob Hogwarts, Olivander oder der tropfende Kessel. Ginge es dann auch, wenn ich alle drei Karten vom Konzept her gleich machen würde (sprich von schräg oben in den Raum hineinschauend, hab da so tolle Ideen auf Insta gesehen)?

1 Like

Einen Gemeinschaftsraum von einem Haus und einen Schlafsaal von einem anderen Haus fände ich in Ordnung, vor allem wenn du bei der dritten Karte dann kein Hogwartsmotiv aufgreifen würdest. Bei der gleichbleibenden Perspektive würde ich jetzt erst einmal kein Problem sehen, insbesondere wenn die Räume sich recht stark voneinander unterscheiden ^^

1 Like