kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Kratzkarten/Schabekarton

Ich hab eben erst gesehen, dass der Holo-Drachen einen dicken Schlatz in der Schicht drinnen hat Dx man sieht ihn sogar auf dem Scan! Dieser dicke Strich über dem Flügel. Ist mir gerade erst aufgefallen, obwohl er beim Scan ja da gewesen sein muss. Ich schau, dass ich was anderes hinbekomme. Sehe nicht, wie ich das retten kann. Ich und meine Ungeschicklichkeit Dx

So als Rettungsidee: Lichtstrahlen? also noch weitere hinzufügen, dass es wie ein gewollter Effekt aussieht?

Du hast recht vielleicht einen einragenden Zweig daraus machen oder so? Ich hatte es für einen gehalten.
Das Papier ist ja leider recht empfindlich, da kann das passieren. Brauchst du dafür Extra-Zeit?

Strahlen hab ich mich nicht getraut. Habs mit Ast probiert. Schock lass nach, da bleibt einem erst einmal der Schreck im Nacken sitzen.

So sähe es jetzt aus. Hab die Aeste etwas nachgearbeitet, die Strichbreite verdickt, um es anzupassen. Wie sieht das jetzt aus?

Ich würde sagen: Das geht. Ich denke so ist es gut kaschiert.

Okay, danke ^^’ Einmal Erschrecken für alle zum Mitnehmen. Darauf erstmal einen Kakao. Ich tausche Bild dann nochmal aus. Da scheint das Fixierspray von Gerstaecker also weniger zu bringen.

Mmh, ich überlege, wie ich das dann sichere. Hätte ich mir dochmal das Firnis geholt. Hab ansonsten nur farblosen Nagellack, aber solche Experimente mach ich nicht an einer STA-Karte. Aber ich mach mal aus Neugier eine Schicht auf Restkratzpapier.

Edit:

Und danke für die tatkräftige Hilfe!

Kein Problem. Wenn du sie gut polsterst und sie es heil zu mir schafft könnte ich, wenn du möchtest, noch eine Schicht Lack drüber ziehen?

Mein Brief ist auf den Weg zu dir. ^^

1 Like

Mein Brief ist auch eben in den Kasten gewandert :3

1 Like

Das wäre toll :/ Hatte gehofft, dass ginge so, aber anscheinend falsch gedacht.

Ich überlege jetzt nur, ob ich es nicht in eine Folie packe, sondern in Küchenkrepp einwickel und dann erst mit bspw. Frischhaltefolie sichere. Weiß nicht, was mehr Reibung erzeugt. Kartenhülle, oder Krepp.

Ich fürchte das kann ich dir auch nicht sagen. Hat jemand von den anderen vielleicht Erfahrung?

Bauchgefühl: Küchenkrepp kommt mir wegen der Noppenstruktur rauher vor, da hätte ich eher Sorge, wenn das direkt auf dem Kratzkarton ist. Glatte Folie käme mir sicherer vor.

1 Like

ja, geht mir wie prayer.

So ich habe alle Karten kommentiert.
Mein Brief geht vermutlich spätestens am Freitag dann raus.

1 Like

Mmh, kann die Bedenken nachvollziehen. Ich denk, ich packe es normal in Kartenhülle und klebe diese dann so an die Verstärkung, dass die Karte im Inneren nicht mehr rutschen kann.

Brief geht bei mir Freitag/ Samstag weg. Da muss ich in die Stadt reinfahren und würde es da gleich wegbringen.

Ihr habt alle sehr schöne Karten gezaubert. Wollt ich nur mal los werden. :)

2 Like

Die Briefe von @Schatten und @xX_sarah_Xx sind angekommen. Vielen Dank für die Rohlinge liebe serenity!

1 Like

Meep,

Brief eben bei der Post abgegeben. Irgendwann lerne ich es vorher Öffnungszeiten zu lesen. Das war mal wieder eine kleine Weltreise. Aber er ist abgegeben und die Frau meinte, das werde heute noch abgeholt. Ist jedenfalls weniger lustig, wenn selbst in der Post-App reine Paketstationen als Postfilialen ausgewiesen werden. ^^’

Kommentare folgen Anfang der Woche. (:

Lg. ein Nani

1 Like

Sehr gut, dann sind alle Briefe unterwegs oder schon da. Der von @Nhaundar ist heute angekommen. Vielen Dank für die Skizze!

1 Like

Kommentare sind geschrieben .

1 Like