kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Kratzkarten/Schabekarton

Mini-STA Kratzkarten/Schabekarton

Meep Meep,

Noch so still hier!
Auch wenn die Aktion noch nicht angefangen hat.
Ich dachte mir, ich schau mal, was ich bereits so für Ideen habe. Mir fiel dann zwischenzeitlich ein, dass Kratzkarten ja ein Umdenken erfordern, also switchte ich dann auf schwarzes Tonpapier und weißen Stift.

Hier jedenfalls schon mal ein paar Ideen, die ich so hatte. Aktuell find ich die Idee mir Knochen näher anzusehen, sehr interessant!

lg. ein Nani (:

4 Like

Hui, schon so fleißig! XD
Die Skizzen sehen ja echt schon spannend aus… und was für eine geniale Idee, die Skizzen in weiß auf Schwarz zu machen! Total logisch, aber ich wäre nicht drauf gekommen. ^^°

Ohh, gut das du mich quasi dran erinnerst, das ich meine Idee noch skizzieren muss, sonst hätte ich die garantiert vergessen, bis ich endlich zum zeichnen komme :see_no_evil:

So damit beginnt die Aktion auch offiziell! Ich wünsche allen viel Spaß, meldet euch Jederzeit, wenn ihr Fragen habt!

5 Like

Ich hab mich dann endlich mal an die erste Skizze gesetzt
IMG_20210115_202048
Skizzen für Kratzkarten sehen immer soooo übel aus bei mir :joy:

EDIT:
Theoretisch fertig.
IMG_20210121_233413
Sie sieht auf dem Foto irgendwie doof aus xD
Kratzkarten funktionieren echt nur in echt xD
Hab leider ein paar schmarren drin, die ärgern mich maßlos aber ich glaube, mit schwarz übermalen würde es nur schlimmer machen :/

7 Like

Ah das Edit hatte ich gar nicht gesehen, entschuldige ^^’
Ich überlege, ob leichte Glanzakzente in den Augen noch etwas wären, also als Idee, sonst wirkt es gut. Die geraden Kanten der Laterne sind gut geworden!

Es gibt glanzpunkte, allerdings sind die unten und gehen deswegen ziemlich unter /D
Zweite wäre auch fertig


Sie leuchtet im dunkeln :D

Es hat sich anders verhalten als Silber und Kupfer, es hat mich ein wenig geärgert :'D

5 Like

Der Nachtleucht-Effekt wirkt dafür aber toll :) Auch ein niedliches Motiv.

Kurze Info, damit sich niemand wundert: Prayer musste leider aus persönlichen Gründen ausscheiden.

1 Like

Huhu!
Oh man. es tut mir leid das es bis jetzt hier so still ist,
Wenn es meine STA wäre würde mich das nervös machen. >.<
Ich wollte mal zeigen was ich bis jetzt so hab und ob da Nachbessungsbedarf ist.

Für die dritte Karte hab ich hier eine Skizze für eine Libelle rumliegen. :3

lg,
serenity025

3 Like

Das ist lieb von dir! :) Beide Karten wären in Ordnung, die Blumenwiese mit den Bienen finde ich richtig toll und auf deine Libelle bin ich gespannt.

An alle: Wir haben einen Nachrücker, die liebe Duchess springt ein!

3 Like

Danke!
Ich freu mich, dass ich doch noch eine Gelegenheit bekommen habe, auch wenns mir für Prayer leid tut.

Und hier auch meine ersten beiden Karten,
an denen ich jetzt schon das ganze Wochenende gesessen habe ^^

Ich hoffe sie finden Gefallen

Ps: beide Silber.

7 Like

Ich habe dann noch eine Karte mit Regenbogen Kratzpapier fertig falls so in Ordnung , die Karte ist bereits lackiert , das Papier war sehr empfindlich .

6 Like

Sehr hübsch :)

Ich wollte auch mal in den Raum werfen, dass ich mehrere Motivideen habe.
Die aber alle scheiße sind.
Eine Karte mit Nachtleuchteffekt hab ich schon versaut. Die hab ich irgendwo rumliegen, die mag ich aber keinem zumuten, deswegen wohl eher Tonne.

Ich denke über andere Motive nach, die ich passend umsetzen kann.

So, die dritte wäre auch soweit fertig:

IMG_20210210_150429

Dieses Mal in Silber :D
Iiiirgendwann, wenn ich mich mal dazu aufraffen kann, lad ich sie dann auch mal hoch, vermutlich am Wochenende :see_no_evil:

6 Like

@Wendolin da ich gefragt wurde und es auch für die anderen interessant sein könnte: Was hast du zum lackieren/fixieren benutzt?

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #240 Anemonenfische
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #241 Uhu
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #249 in den Blüten

Zur Frage des Lackes
am liebsten benutze ich:
Prisma Color Acryllack farblos matt oder glänzend er ergibt einen feinen Auftrag und trocknet sehr schnell klebt nicht .
Avena Color 2 in 1 Lack ergibt ebenfalls einen feinen Auftrag und trocknet schnell und klebt nicht .
Bei sehr festen Kratzpapieren mit geringen Abrieb genügt auch eine Behandlung mit Jaxell Universal Fixativ .
nicht zu empfehlen :
Plasti Kote Clear Super der Auftrag bleibt sehr lange klebrig vor allem am Rand .
Schelllack ,dieser verschmiert die schwarze Grundfarbe und versaut jedes Bild .
Ich hoffe das hilft ein wenig .
LG Wendolin

1 Like