kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Kampfszenen

Verlängerung ist eigentlich immer gut für alle oder nicht? xD

Hallo, Ariana!

Ich hab mir die Zeit so eingeteilt, dass ich diese Woche fertig werde, aber eine Verlängerung wäre mir sehr recht! Stimme ChaosEulchen zu, dass das eigentlich eher was Positives ist aus meiner Sicht als Teilnehmerin. Das ist alles Zeit, die in meine Beiträge einfließen kann und mich etwas entstresst ^^ Ansonsten tut es mir nicht weh, eine Verlängerung auszusitzen, die ich selbst vielleicht nicht gebraucht hab, aber die es anderen überhaupt ermöglicht, doch noch teilzunehmen.

Die Kolo der ersten Karte zieht sich übrigens länger als gedacht ^-^ Und ich dachte noch Aquarell geht schneller als Copic! Aber liege noch voll im Zeitplan und während die Schichten der ersten Karte trocknen, beschäftige ich mich schon immer wieder mit der nächsten…

Danke für eure Rückmeldung und das freut mich zu hören :D Ich werde noch bis morgen auf Rückmeldungen der weiteren Teilnehmer warten und wenn sich bis dahin niemand dagegen ausspricht, werde ich euch den neuen Zeitplan mitteilen :)

Ich schmeiße zum Abschluss des Tages nochmal ein wip in den Raum. Ich habe das Geheimnis tiefer Schatten bei Aquarell verstanden…glaube ich.

Details

http://permanoobs.org/download/file.php?id=73513&sid=428ea19a1848c90dc2521e08e2c631d0

Wow… ich bin gerade echt beeindruckt davon, wie viele Leute du auf der Karte untergebracht hast _ Das WIP ist auf jeden Fall echt cool und ich freue mich auf die fertige Version :D

Also ich denke, ich würde die Karten auch so schaffen aber gegen etwas mehr Zeit hätte ich nix einzuwenden da bin ich mit Eulchen und Styx einer meinung ^^

Das kommt mir auch Recht :)

Dann habe ich noch ne Frage ^^ Sind Bogenschützen in Aktion erlaubt?

Danke für eure Rückmeldungen :)

Und ja, sind sie, allerding sollte ihr Ziel auch zu sehen sein, nur ein Bogenschütze alleine wäre nicht in Ordnung. (Als Faustregel kann man nehmen, dass immer mindestens zwei Akteure pro Karte zu sehen sein sollten, da ein Kampf auch immer mindestens zwei Personen involviert)

So, nachdem die Rückmeldungen alle positiv waren, hier nun die neuen Daten im Überblick, sie sind außerdem im Aktionstext rot markiert :)

Hochladeschluss ist am 09.07.2017
Absendeschluss (Poststempel) ist am 10.07.2017
Kommentarphase ist bis 16.07.2017
Die Regelung, dass der Brief bis Ende der Kommentarphase bei mir sein muss ist aufgehoben, da die Post aktuell zu unzuverlässig ist dafür.

Einen Nebeneffekt hat die Verlängerung allerdings: Ich bin in der Woche nach Hochladeschluss nicht in Wien. Das bedeutet, dass ich in dieser Zeit voraussichtlich keine Rückmeldung über angekommene Briefe geben kann, ich werde aber sobald ich wieder zuhause bin, durchgeben, was angekommen ist. Der Briefkasten wird allerdings geleert, es muss sich also niemand Sorgen machen, dass Briefe drin versauern.
(Falls sich jemand wirklich Sorgen um den Brief macht und dringend so schnell wie möglich informiert werden möchte, könnt ihr mir allerdings euren Namen per PN schicken. Ich kann dennoch nichts versprechen)

Wow, das ist ja nochmal saftig viel Zeit! Danke, Ariana!

Ich möchte euch alle daran erinnern, dass ihr jetzt noch 2 Wochen bis zum Ende der Verlängerung habt. Bei Problemen, sowie Skizzen und WIPs könnt ihr euch gerne bei mir melden :)
(Wenn ihr schon wisst, dass es knapp werden könnte, wäre es keine schlechte Idee, mir vorher Skizzen zu zeigen)

Hallo, Ariana!

Gelesen und verstanden. Meine ersten beiden Beiträge sind in der Freischaltewarteschleife, jetzt stürze ich mich auf die letzte Karte. Muss leider gleich aus dem Haus, heute Nacht stelle ich hier ein wip rein.

Danke für die Rückmeldung :D Hab die Karten auch schon erspäht :)

Ich möchte jetzt mal direkt diejenigen ansprechen, von denen ich noch gar nichts gesehen habe: wie sieht es bei euch aus? Kommt ihr voran, gibt es Probleme? (Ihr könnt mir auch eine PN schicken, wenn euch das lieber ist, aber ich wüsste schon gerne, wie euer Stand ist x’D)

So, hier wäre meine Skizze für die dritte Karte. Ich muss einiges noch dran ausknobeln, zb die genaue Armhaltung bei der Schutzhand des Lehrlings. “Schmied VS Lehrling”, Dolch gegen Streithammer…uff, die haben ne Geschichte… und nen Hintergrund werd ich auch dranmachen ^-^

Details

http://permanoobs.org/download/file.php?id=73683&sid=e5f81fddadcceb9f52471da0fb5517ea

Sieht schon mal gut aus xD
Was die Schutzhand des Lehrlings angeht, würde ich (aus reiner Kampfsportperspektive) sagen, dass sie zu weit zu unten ist. Dort, wo sie aktuell ist, schützt sie den Kopf nicht, ich würde entweder den Ellbogen lassen wo er ist und den Unterarm aufstellen, oder den Ellbogen weiter anheben und den Unterarm waagrecht lassen (ungefähr diese beiden Variationen, nur dass ich bei der rechten den Unterarm weiter außen platzieren würde). Die mit hohem Ellbogen wäre die häufigere Version, aber eher dann praktikabel, wenn der Schlag von oben kommt (und gegen einen Hammer helfen beide nicht so recht x’D)

Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise, Ariana X3
Ich hab leider so dermaßen keine Ahnung von Kampfsport, das war wirklich was Neues für mich . Schon klar, dass Menschen instinktiv ihren Kopf schützen wollen (eigentlich logisch)…selbst wenn es vielleicht nichts bringen sollte XD Dann melde ich mich bald wieder und setze das um.

Und ich hab grad erst bemerkt, dass ich die anderen beiden Karten hochgeladen, aber noch nicht eingereicht habe X///D (jajaja…Zerstreutheit…)…sofort nachgeholt XD

Styxcolor hat eine neue Karte eingereicht: K17 Nachtclubschlägerei
Styxcolor hat eine neue Karte eingereicht: K18 Im Namen der Stadt

Gern geschehen :) Und ja, das mit der Verpeiltheit kenne ich von wo… x’D

Ich habe mich mal an 2 skizzen gesetzt ^^ Hoffe die sind ok si und man erkennt überhaupt was x°D

Die sehen beide schon mal cool aus :) Wobei ich schon gespannt bin auf die Erklärungen der Szenen und der Outfits (speziell links) xD
Links erkenne ich nur die hintere Person nicht so ganz, das ist auch ein Bogenschütze, oder? Aber ich nehme mal an, das wird noch klarer :) (hust Meine Skizzen sehen immer so viel schlimmer aus… x’D)