Nachdem es genau 6 Anmeldungen sind, sind somit alle mit dabei :) Ich wünsche euch allen viel Spaß beim zeichnen, Skizzen und WIPs sind im Thread jederzeit gerne gesehen und bei Fragen oder Problemen stehe ich euch zur Verfügung :)
Außerdem suchen wir noch 2 Nachrücker, falls es Interessenten gibt :)
Ich freue mich sehr dabei zu sein. So ein spannendes Thema :D
Ich bin auch schon sehr gespannt, was hier so raus kommt ^^
Auf eine schöne Zeit miteinander ;-)
Ahh, danke, dass ich ein Teil des “dreckigen halben Dutzends” sein darf, dass sich hier über das Thema hermacht.
Eine allgemeine Frage: Sind Kämpfe mit Feuerwaffen(Pistolen, Gewehre etc.) und Kriegswaffen allg. (zB Artilleriebeschuss) erlaubt? Ich bin ein großer Kriegsfan und würde eine Kriegskarte mit Fokus auf 1-2 Leute im einzelnen Feuergefecht gegen einen nicht explizit sichtbaren feindlichen Truppenverbund zeichnen, wenn das nicht von vornherein ausgeschlossen ist :D
Lieben Dank!
Feuerwaffen sind genauso wie jegliche andere Waffen zugelassen. Allerdings kommt mir die andere Karte doch etwas zu nahe an eine Schlachtszene, da es sich im Endeffekt um einen Kampf zwischen großen Gruppen handelt, auch wenn nur 1-2 Aktuere gezeigt werden (die aber eben immer noch gegen eine große Gruppe antreten und das ist der springende Punkt). Es wäre etwas anderes, wenn die zwei Personen gegeneinander kämpfen, da dann der Fokus mehr auf dem Zweikampf liegt, in dem Fall könnte das auch auf einem Schlachtfeld stattfinden.
Ich hoffe, ich konnte verständlich erklären, worauf ich hinaus will :)
Alles klar, Ariana!
Danke für die ausführliche Erklärung :D
Die Kartenidee ist gerade zu einem Messerkampf im Dschungel Vietnams geworden.
Das geht natürlich :) Ich bin schon neugierig auf deine Umsetzung :D
Yeah ich bin dabei <3 Ich freue mich ^^ Das wird mal eine echte Herausforderung auf so einem Mini Format xD
Da sich hier bis jetzt nix tut, mach ich doch einfach mal den anfang ^^
Hier wäre meine erste Ideen-Skizze. da wird sich bestimmt noch ein bisschen was ändern aber bis jetzt gefällt sie mir ganz gut ^^ (falls man den hg nicht erkennt, das wird wahrscheinlich ein alter, verlassener Raum)
Ne Story hab ich im kopf aber das aufschreiben heb ich mir für den Moment auf, wenn sie fertig is xD
http://www.bilder-upload.eu/thumb/934147-1496068343.jpg
Ich hoffe, das die so in ordnung wäre :-)
LG
Das sieht so schon echt gut aus :) Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Karte entwickelt und was die Geschichte dahinter ist :)
(Für mich sieht es übrigens so aus, als käme die Person/das Wesen mit der Maske aus einem magischen Portal… keine Ahnung, ob ich damit richtig liege xD)
irgendwie fiel mir die story und danach das motiv dazu ein… und ich bin genauso gespannt, obs am ende auch was wird ^^
da muss ich endtäuschen, diese karte wird nix mir fantasy haben ^^ der maskenträger ist eher sowas wie ein assasine (noch nicht ganz entschieden)
Das klingt auch spannend :) Ich bin in jedem Fall schon neugierig auf das Endergebnis :D
…und schon wieder bin ich diejenige, die den Thread vollspammt… -_- XDD
Aber “eine” Frage hab ich noch…
Aus den Regeln geht ja klar hervor, das man keine Figur gegen, sagen wir einen Drachen kämpfen lassen kann. Wenn es aber darum geht, das der Drache seinen verletzten Reiter und eigentlichen Kapfgegner beschützt und verteidigt? Wie sähe das da aus?
Und bsw. zwei Drachenreiter im Kampf deren Drachen auch gegeneinander Kämpfen, sollte doch auch gehen, oder?
Stellst du da einschränkungen für die “ausbreitung” der drachenelemente auf der karte und wenn ja, welche?
Weil ja drachen meistens ein ganzes Stück größer als die Menschen sind…
Sorry für diesen Fragenschwall aber ich dachte, lieber einfach alles zusammen raus ^^
Dann bleibt der Thread wenigstens lebendig :D
Humanoide Kämpfer sollten das zentrale Element darstellen. Wenn der Drache seinen Reiter beschützt, würde er ja die Position eines Kämpfers einnehmen und somit wäre es wieder ein Kampf gegen einen Drachen (bzw, ein Kampf eines Drachens gegen jemand anders, aber einer der Kämpfer wäre wieder ein Drache) und damit nicht mehr zugelassen (da der Kampf Drache gegen wer auch immer seinen Reiter verletzt hat im Zentrum steht).
Ein Kampf zweier Drachenreiter wäre allerdings schon in Ordnung, sofern die Reiter eindeutig im Zentrum stehen. Als Beispiel was für mich in Ordnung wäre:
- zwei Menschen, die gegeneinander kämpfen und im Hintergrund zwei Drachen (wie auch immer man kenntlich machen mag, dass sie zu den Menschen gehören), die ebenfalls miteinander kämpfen, aber die Menschen sind das zentrale Motiv
- zwei Drachen mit Reitern in den Lüften, das zentrale Bildelement sind die beiden Reiter, aber die Drachen sind auch zu sehen (wie auch immer man das mit dem Bildaufbau schafft, vermutlich geht es nur mit vergleichsweise kleinen Drachen und/oder Drachen, die nicht vollständig zu sehen sind). Der Kampf der Reiter gegeneinander muss sichtbar im Zentrum sein
Was nicht in Ordnung wäre: - zwei miteinander im Kampf verstrickte Drachen, auf deren Rücken man klein Reiter erkennen kann
Anders ausgedrückt ist meine Einschränkung für Drachen (oder auch jegliche anderen Tiere, die man als Reittiere verwenden kann oder die Personen im Kampf unterstützen können), dass sie nicht das Bild übernehmen dürfen, das zentrale Motiv müssen deren Reiter (Besitzer/wasauchimmer) bleiben.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären, aber im Zweifelsfall kannst du mir natürlich auch gerne eine Skizze zeigen :)
Da hast du recht… xD
Geht klar.
Und ja, es ist genau so, wie ich es mir auch schon gedacht hatte. ich woltle es nur noch mal gern klar stellen ^^
hab nähmlich diese idee: Zwei drachenreiter in den Lüften, der eine von “Unten” der andere von “oben” auf ihren drachen, so das die beiden von den drachen “umkränzt” werden und im mittelpunkt stehend sich einander engegenlehnen und kämpfen.
wahrscheinlich nicht die originellste idee aber sie gefällt mir ganz gut ^^ …wobei sie eigentlich NUR aus elementen besteht, die ich NICHT zeichnen kann… rüstungen, drachen, kämpfe… XDDD weint ein bisschen
naja, wir werden sehen…
Ja, das wäre in Ordnung so :) Ich bin schon gespannt, wie dir das gelingt - viel Erfolg :D Falls du Hilfe bei der Suche nach Rüstungsreferenzen brauchst, kannst du mir eine PN schreiben, ich hab mir da selbst schon mal einige gesucht :)
Ok aber mal schauen, ob ich sie überhaupt umsetze… ^^ dafür brauch ich nähmlich einen freien kopf und den hab ich grad noch nicht aber wir werden sehen ^^
Danke dir für das angebot ;-)
kleider zwischenstand ^^
[
die nächsten tage mach ich die rückseite aber das hier wäre erstmal das fertige Motiv ^^
ich hoffe das sie angenommen ist? :D
Sorry wegen der verspäteten Antwort, ich hab den Doppelpost erst jetzt gesehen x’D
Ja, das Motiv wäre okay so :) Ich bin schon gespannt auf die Hintergrundgeschichte und deine weiteren Beiträge :D
(Bei mehreren aufeinanderfolgenden Beiträgen bitte Edits statt Doppelposts. Und wenn es wichtig ist, könnt ihr mir in dem Fall ruhig eine PN schreiben, sonst kann es passieren, dass ich erst mit Verzögerung antworte, da ich Edits sonst nicht sehe x’D)
Das mit dem Doppelpost hats einfach so gemacht, ich wollte das eigentlich gar nicht! :O Hatte aber keine ahnung, wie ichs verhindern kann… xD
Hintergrundgeschichte ist geschrieben, ich muss das ding nur mal kleben und schneiden xD