kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Journey (Videospiel) - 2021

Hallo Arvensis,

schade, dass Du keine Muse finden konntest, aber danke für’s Bescheidgeben. Ich werde Dich austragen.

@Jorun Du würdest nun vom Nachrückerplatz auf den freigewordenen Teilnehmerplatz einspringen. (D.h. sofern Du Deine bereits gezeigten Motive in die STA einreichen möchtest, dürftest Du dies nun tun.)

LG
Merinid

2 Like

alles klar ^-^

ich freu mich qq auch wenns mir um arvensis leid tut, dass du unter dem stress doch keine zeit gefunden hattest :/

1 Like

Jorun hat eine neue Karte eingereicht: #98 Snow
Jorun hat eine neue Karte eingereicht: #99 the sunken city
Jorun hat eine neue Karte eingereicht: #100 sound of the whales

Nebenbei ist das (weiße) Journey-Cosplay-Kostüm für meine Tochter (jedoch in zu groß, weil’s keine Kindergröße mehr gab) tatsächlich ohne Probleme angekommen. Es sieht solide aus, auch wenn es an einer Stelle einige gelbe Flecken hatte von denen ich hoffe, dass die beim Drüberwischen rausgehen. (Hätte auch kein Problem gehabt, dafür 20 Dollar weniger bezahlt zu haben.)

Das Cape-Muster ist leider schlicht gehalten. Der weiße Wanderer hat theoretisch seine erste Reise noch nicht vollends absolviert, weil nur ein/zwei goldene “Start”-Streifen unten angenäht wurden, aber nicht diese aufwändigen goldenen Pixelmuster die man auf dem Cape hätte, wenn man 2-4x das Spiel durchgespielt hat … ok, das wäre aber vielleicht auch etwas zuviel verlangt. Bei Gelegenheit kann ich mal ein Foto hochladen.

schön das es mir dem kostüm docch noch geklappt hat und zu groß ist ja kein problem da kann sie ja reinwachsen bis nächstes jahr oder man näht es etwas ab :D
Zeig gerne bei gelegenheit mal ein Foto vom kostüm bin gespann wie es aussieht

Das wären meine ersten beiden Skizzen. Da ich die verschiedenen Lichtsstimmungen in Journey sehr liebe, würde ich sie gerne auf den jeweiligen Karten besonders herausarbeiten (mal schauen wie gut das klappt XD). Einerseits das sanfte, leuchtende Blau des Untergrundlevels in Kombi mit dem Leuchten von Umhang und Quallen, in der Passage, wo man von Qualle zu Qualle hüpfen muss, was eine meiner Lieblingstellen im Spiel ist. Andererseits das gleißende Licht des regenierten Reisenden, wie er die bedrohliche Wolkendecke in Richtung Himmel durchbricht, vorbei an den Wächtern.

Skizze für die Airbrushkarte kommt nächste Woche. Nächstes Wochenende hab ich drei Tage am Stück frei, dann kann ich mal schauen, wie gut das mit dem Airbrush funktioniert. Eine alternative Idee, falls das gar nicht hinhaut, hätte ich auch schon (bzw. mehrere, das Spiel hat zu viele schöne Stellen :D)

3 Like

Die Skizzen finde ich super! :)
Bitte weitermachen!

1 Like

wow koko die sehen super aus! Gerade die mit dem Aufstieg in den Himmel ist ja mal Mega dynamisch! :heart_eyes:
Ist nur eine Kleinigkeit die könnte auch am Winkel vom Foto liegen bei dem Reisenden bei den Quallen wirkt der Kopf/ das Gesicht im Verhältnis zum Körper/den Beinen vielleicht ein klein wenig zu groß ;)
Ich bin schon Mega gespannt auf deine colo und airbrush klingt spannend :fire::clap::sunglasses:

1 Like

Danke. :) Da hast du recht, das sieht wirklich nicht ganz stimmig aus. Ich habe das Gesicht etwas kleiner gemacht, jetzt gefällt es mir besser. Danke für den Hinweis!

2 Like

Zur Info:

Der Brief von @IcedNaly ist am Wochenende bei mir eingetroffen :)

LG
Merinid

1 Like

Zwischenstand:

Irgendwie sieht die zweite Karte gefühlt dunkler aus als die ist :thinking:

6 Like

Der Fuß des Gipfels war ja auch 'ne raue Gegend ;)

woooow ich bin hin und weg von deiner gipfelszene. So eine intensive amosphäre mit so reduzierten farben zu schaffen. Ich finde gerade das dunkle toll. Wahnsinn! :O

Danke ihr beiden :)
Das Foto ist hier nur dunkler geworden als das Original… Die dunkelste Stelle ist eigentlich nur mit dem Copic T7 gemacht. Und kein komplettes schwarz wie es auf dem Foto erscheint :sweat_smile:

1 Like

Nummer 1 und 2 wären soweit fertig:

5 Like

@Taname ich persönlich finde die mittige garnicht zu dunkel oder so, finde das wirkt mega stimmig und kalt und hübsch ! Also aufjedenfall sehr sehr schön getroffen uwu
Die anderen sehen auch schon sehr vielversprechend aus <: bin gespannt !

@koko uff wow wie krass o.o
Der lichteinfall ist bei beiden Karten einfach verdammt nice
Finde es bewundernswert wie du diese unterwasser Stimmung eingefangen hast, aber trtzd die ganzen Lichtquellen nicht untergegangenen sind
Und die 2. Karte ist einfach love
Da muss ich erstmal paar Tage drüber nachdenken angemessene Worte für zu finden xd ich steh auf so düstere Sachen und die sieht einfach extrem harmonisch aus

Echt krass alle eure Beiträge qwq :heart:

2 Like

Die einfallenden Lichtstrahlen, die silhouettierten Teppich-Schnipsel im Hintergrund und die Ausarbeitung des Umhangs finde ich total cool. Er wirkt auch so, als würde er leuchten :D Ok, tut er ja auch dort bei den Quallenteppichen :) Man sieht, dass der Wanderer schon einige Reisen hinter sich hatte (in meinen Bildern mache ich es mir gerne mal einfach, indem ich den Wanderer bei seiner allerersten Reise darstelle ohne viel Geschnörkele an der Klamotte).

Und auch der Himmelsprint mit dem unheilvollen Wächter, dem “erleuchteten” Wanderer ind dem Himmelspunkt finde ich spannend! :star_struck:

Ihr zeichnet super Beiträge!

Info: Teilnehmerin Schatten hat zur Zeit ziemliche Internetschwierigkeiten, aber hatte mir bereits ein Motiv gezeigt.

2 Like

Ich muss mal kurz loswerden das ichs wahnsinn finde was hier für atmosphärische Beiträge von allen gezaubert werden :D

1 Like

koko hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Journey #453 Quallenhüpfer
koko hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Journey #454 Himmelsfeger

1 Like

Ich habe wieder eine Internetverbindung! :laughing:
Sie ist unzuverlässig und manchmal Stundenlang weg, aber wenn sie da ist, läuft sie gut :joy:
(wir haben seit einigen Wochen große Probleme mit der Verbindung, und dann ist auch noch unser Router komplett abgerauscht, und das mobile Internet aufm Handy war von jeher ein seltener Glücksfall, wenn mal was durchkommt :'D)

Und weil sie gerade gut läuft, will ich mal die Gunst der Sekunde nutzen, meine fast fertige Karte zu zeigen:

Merinid hats schon in einer PN gesehen, aber ich mag sie, ich will sie allen zeigen xD
Ich will sie noch etwas überarbeiten, seit zwei Wochen schon, weil mir einige Aspekte noch nicht gefallen, aber Zeit :'D
Allerdings kann ich die nächsten Tage eh nicht viel anderes tun als rumsitzen, weil mein geliebter Ehemann mir vorgestern Abend eine Glasflasche auf den Fuß hat fallen lassen und ein Zeh jetzt dick und blau und aua ist und laufen damit nicht so cool :grimacing:
Dann kann ich hoffentlich auch endlcih die anderen beiden in Angriff nehmen, langsam packt mich die Torschlusspanik :laughing:

6 Like