kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Journey (Videospiel) - 2021

Mini-STA Journey (Videospiel) - 2021

Ein wundervolles Spiel :heart:
Mein Sohn spielt es gerne Mal und findet es mega cool die Figur zu steuern und mit bald 4 ist er gar nicht so schlecht (er hat nur das mit den Wächtern noch nicht ganz raus und findet es wahnsinnig witzig, wenn die den Schal “fressen” :sweat_smile:)

Ich würde wahnsinnig gerne mitmachen (ich hatte das Spiel erst durch die letzte STA dazu entdeckt), habe aber gerade viel auf der To-Do. Ich behalte die Aktion aber im Blick und vllt ist ja noch ein Nachrückerplätzchen frei, wenn ich die aktuellen Aktionen abgeschlossen habe.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und freue mich schon auf eure Karten :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Huhu,

da der Serverbrand viele alte und aktuelle Kartenuploads vernichtet hat, möchte ich euch bitten die letzten 5-10 eurer Galeriebilder (insbesondere letzte STA-Beiträge) noch einmal upzudaten bzw. die Bilder über “Karte bearbeiten” dort noch einmal auszutauschen gegen funktionierende Bilddateien :) Natürlich, sofern es euch noch möglich sein sollte (falls euch die Bilddateien noch zur Verfügung stehen). Optional ginge außerplanmäßig auch die Verlinkung zu externen Plattformen mit eurem aktuellen Stand.

LG
Merinid

1 Like

Also ich kann mal schauen was für Scans ich noch habe und diese gesammelt irgendwo als Übersicht hochladen.
Allerdings habe ich die letzten Jahre so wenig gezeichnet, dass das gefühlt auch wenig Vergleichswert hat :upside_down_face:

1 Like

Ich bin die nächsten Wochen noch eingespannt, aber die Zeichenzeit ist so großzügig und es ist Journey… hnnngh, ich muss echt nochmal überlegen.
Hoffentlich hab ich noch genug Dateien von aktuellen Karten, zur Not muss ich meinen alten Laptop rauswühlen. (Habe seit Dezember einen neuen und seitdem kaum gemalt.)

Du sagst kein krasser, belangloser Glitzer, aber ordentlich Schimmer ist okay, oder? Bietet sich gerade beim Sand und Schnee ja an, die sind im Spiel selbst ja auch sehr “shiny”.

2 Like

Ordentlich Schimmer sollte in Ordnung sein :) Mir ist nur wichtig, dass das Motiv nicht in Glitzer “ersäuft” XD (und somit von der dargestellten Szenerie zu sehr ablenkt)

Wäre Airbrush als Medium in Ordnung, auch wenn die Karte dann etwas simpler ausfällt als meine üblichen Karten? Seit ich einen Kompressor habe, steht auf meiner Motivliste, mal die Wüste aus Journey zu sprühen und das wäre die Gelegenheit. Mühe würde in der Karte trotzdem reichlich stecken, da Airbrush für mich recht herausfordernd ist.

1 Like

Ok ich hab spontan drei Motive skizziert. Ich würde sie dir heute Abend schicken um mal drüber zu schauen ob die so in etwa gehen würden… :sweat_smile:
(Übermotiviert? Vllt :sweat_smile:)

1 Like

Huhu,

ich habe spontan ein bisschen Sorge, dass ein Wüsten-Airbrushmotiv zu wenig nach “Journey” aussehen könnte, da womöglich kleine abrundende Details nicht umsetzbar sind.
Einen Airbrushmotiv-Beitrag würde ich jedoch zulassen, da ich nicht zu streng mit den Medium-Vorgaben sein möchte. Aber ich würde gern dann vorher eine Skizze zum geplanten Bildaufbau sehen ^_^

Und sofern die Szenerie und die Atmosphäre in sich stimmig sein sollte, darf es auch Beiträge geben, die mit „weniger“ auskommen (zumal das Spiel grafisch nicht mit z.B. der „Skyrim“-Grafik o.ä. vergleichbar ist und durch seinen eigenen grafischen Charme und Stil lebt). Ich erwarte keine Wimmelbilder :)

(Ich persönlich habe bei mir selbst festgestellt, dass ich bei meinen STA-Beiträgen am zufriedensten bin bzw. mich am sichersten fühle, wenn ich bei meinem gewohnten Medium bleibe.)

LG
Merinid

Feine Details müsste ich vermutlich hinterher mit etwas anderem ergänzen, falls ich sie nicht durch Schablonen gesprüht bekomme. Das muss ich noch austesten. Eine Skizze gäbe es im Vorfeld sowieso, die könnte ich dann gerne vorzeigen.
Es würde auch nur eine Karte betreffen, der Rest entstünde mit meinen üblichen Medien.
Ich verlasse bei Aktionen hin und wieder gerne meine Komfortzone, das motiviert mich irgendwie, besonders wenn mir eine Idee im Kopf herumspukt und mich nicht in Ruhe lässt. XD

3 Like

ok es ist mein Lieblingsspiel und ich habe davon leider noch gar keine Karten das muss sich ändern XD voll mein Thema :heart:

PS: die Journey Karte von mir die du als Beispiel angegeben hast habe ich ausgetauscht sie ist inzwischen wieder Sichtbar ;D

Edit: Huch ich kann mich leider nicht anmelden? Da kommt immer Error Bad Gateway?
Edit2: jetzt gehts wieder. Ich nehme an das lag an den gegenwärtigen Serverarbeiten von fanghafte wegen der Bilddateien ;D

Ich glaube auch, dass es an den Serverarbeiten liegt. Ich hoffe es können alte bisherigen Bilderuploads wieder zurückgespielt werden.

Huhu,

hätte beinahe das Auslosen verbusselt, weil ich vorhin meine Tochter ins Bett gebracht habe (die heute besonders spät dran ist) und danach nach einer japanischen Fabel mit einem Spatzen und einem alten Pärchen recherchiert habe …

Ich habe gelost und wünsche den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß :)

LG
Merinid

3 Like

yay! ich freue mich dabei zu sein :D

1 Like

Yay! Ich mich auch :blush::heart: ich bin gespannt!

Aaaaaaah, ich habs zu spät gelesen und die Anmeldung verschlafen :( Habe Journey auch gerne gespielt!
Ihr Lieben, ich wünsche euch viel Spaß und werde die Aktion mit Freuden verfolgen! ^^

Huhu,

ich hoffe ihr habt/hattet schöne Oster-Feiertage! :)

Info: Ich habe in Absprache mit @RenaRaven sie als zweite Nachrückerin eingetragen.

LG
Merinid

2 Like

huhu, ich hoffe ihr hattet alle tolle ostern :heart:
es ist meine erste sta und ich bin ja als nachrücker eingetragen o: ich würde bei zeiten trotzdem gerne mal skizzen anfertigen, falls das erlaubt ist ! :D

1 Like

Huhu,

das Osterwetter war letztes Jahr besser und lud damals eher auf die Terrasse ein, aber die paar freien Tage waren schön :)

Es sei Dir natürlich auch als Nachrücker/in gewährt Skizzen anzufertigen und Ideen zu sammeln.

LG
Merinid

Edit: Meine Tochter (5) hat mir gestern verkündet, dass sie nächstes Jahr zu Fasching als weißer Wanderer gehen will. Habe versucht ihr zu verklickern dass KEIN anderes Kindergartenkind (und wahrscheinlich auch kein/e Erzieher/in) was damit anfangen können. Roter Wanderer eveeentuell, aber dann muss es gleich der weiße Wanderer sein :roll_eyes: Die Idee find ich schön (keine Elsa o.ä. die wurde dieses Jahr abgehakt) … Umsetzung des Kostüms … puh. Aber ist ja noch etwas Zeit bis Fasching :sweat_smile:

5 Like

Hahaha, cooles Kind :joy:

Ich hab so eineinhalb Kartenideen und komme hoffentlich dann gegen Ende der Woche zu den ersten Skizzen :see_no_evil:

1 Like