kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Journey (Videospiel) - 2021

Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher ob mir die doch sehr weißen reflektionen auf dem Sand gefallen
Sinn machen würden sie ja aber würde es vielleicht harmonischer wirken wenn sie eher leicht gelblich wären und nicht weiß?
Bin da gerade sehr unentschlossen irgendwie xd

ich finde deine beiräge absolut fantastisch @Jorun :D Bin schon wahnsinnig gespannt auf den dritten.
Also mir gefällt das weiß, da ich mit dem Spiel durchaus diese im Licht weiß gleißenden Flächen verbinde. Daher finde ich den Effekt durchaus passend :)

Und ich bin ein riesen Glitzer Fan, wegen mir gerne beidseitig in glitzer paniert und zwei Wochen drin eingelegt :heart: (es gibt kein zu viel glitzer! XD)

1 Like

Gelbe Sandreflektionen fänd ich auch cool. Das Motiv ist schön hügelig, sandig geworden und erinnert mich sofort an die Tour ins Tal ^_^
Lieber nicht zuviel Glitzer ;)

1 Like

danke @Lennylein ! aber sind wir mal ehrlich, das Spiel bietet auch einfach wunderbare Motive !
vor der dritten graut es mir aber ziemlich xd weil da ja alles so komisch wasser mäßig gold leuchtet und so, weiß noich garnicht so richtig wie ich das am besten male

@Merinid das beruhigt mich xd ich hatte bissl bammel vor der colo weil ich sorge hatte dass der sand nicht rüberkommt xd aber da copics ja eh bissl körnig auf dem papier aussehen war das eigentlich sehr angenehm !

bisschen glitzer mag ich auch haha xd

habe mal eben meine krassen Paint skills ausgepackt und hab das gelb mal simuliert, vermutlich würde es nicht ganz genauso aussehen aber iwie so in der art
nur bei der sonne würde ich es weiß lassen und nicht auch gelb machen
ich hatte gehofft das erleichtert mir die entscheidung jetzt, aber irgendwie finde ich weiterhin beide ideen gut xd meh

2 Like

Ok und karte 3 !

Weiß nur nicht so ob ich die stimmung von dem Level richtig eingefangen habe:/

Ich denke ich werde die wüsten karte gelblich machen übrigens! Aber ich überlegs mir noch bis morgen !

Edit:
Ich tausch das Foto einfach mal aus statt neu zu posten xd

4 Like

Das Leuchten des Turmes stelle ich mir schwierig umzusetzen vor. Aber die Stimmung und die Teppichwesen finde ich signifikant und harmonisch umgesetzt für diesen Level.

Nebenbei hat der Umhanghändler geantwortet und meinte, dass (alle) Kids Sizes ausverkauft seien und somit meine Bestellung storniert wurde :roll_eyes:

1 Like

Irgendwie so ganz zufrieden bin ich mit der karte aber auch noch nicht xd ich schau mir das heute abend mal nochmal an

Uff wie gemein e.e hast du schon was alternatives gefunden?

Kannst sonst noch einmal überlegen :) Im “Wasser” schwammen ja auch in blass diese kleinen “Ruf-Symbole” als Blubberbläschen sozusagen.

Fasching ist zum Glück noch hin und eventuell recherchiere ich später noch einmal nach Journey-Kostümen für Kinder. Oder vielleicht ändert sich das Interesse ja XD

1 Like

Ohh stimmt die blasen sind ne super Idee! Danke
Da schau ich heute abend mal rüber c:

Oder vielleicht selber nähen und bemalen? 0:

@Jorun
Mega cool ich ich liebe es wie du mit hell dunkel Kontrasten arbeitest das hat eine tolle Wirkung:D

Falls du weiße Tusche hast könnte man diesen leuchtenden Nebeneffekt vielleicht generieren wenn man davon einen Tropfen gut mit Wasser verdünnt im unteren Drittel aufträgt so das es aussieht als würde der Drachen gerade hinein tauchen. Der Nebel steigt dann mit der Zeit ja immer höher. Ist nur ne Idee vielleicht bekommst du so den Effekt den du suchst ;D und ich würde dieb Aaugen des Wanderers eventuell noch etwas länglicher eher manfelförmig machen als so rund aber das ist mur eine kleinigkeit :blush:

@Merinid voll Schade und auch doof das das nicht gleich auf der website angezeigt wurde. Ich überlege gerade was vom Kostüm her ähnlich ist? Eventuell ein weißes Nonnen Kostüm. (Muss gerade eher an Halloween denken) und dann unten einfach mit goldband einen Saum drannähen und oben unter die Haube etwas unterfüttern für den Hörnchen effekt?

1 Like

Huhu !
Danke für die tollen Tips !
Ich hatte nur ehrlich gesagt zu viel Sorge die karte zu verkacken hätte ich da jz nochmal den Nebel versucht einzubauen
Stattdessen hab ich jetzt eben die runen Idee aufgegriffen und habe nochmal bisschen am leuchten vom Turm
Ich glaube so gefällt sie mir ganz gut, allerdings ist es schwer n Foto hinzubekommen was nicht doof reflektiert, wegen dem Gold Effekt I: ich scans nachher mal alles ein
Was meint ihr ^-^ ?

Ich möchte dann aufjedenfall die runen leicht beglitzern mit transparentem Glitzer, entweder goldenem oder so holographischem
Muss mal gucken welcher schöner passt
Und bei der Wüste da kriegt die Sonne einen kleinen glanzeffekt, Glitzer lasse ich aber vermutlich weg
Die erste Karte bleibt denke auch glitzerlos

3 Like

Huhu, also ich finde die Motive total in Ordnung :)

Edit:
Habe gestern beim “Eurovision”-Nebenbei-Schauen auch mal einige Journey-Skizzen in mein Skizzenbuch gezeichnet. Ich hoffe, dass ich am langen Wochenende ein bisschen zum Zeichnen komme. Habe zwar letztens gezeichnet, aber das war was für unseren Kindergarten und sozusagen “Auftragsarbeit” und nix “lust & laune mäßiges”.

Nebenbei “durfte” ich mit Erlaubnis meiner Tochter auch das rote/normale Journey-Wanderer-Kostüm - selber Shop - bestellen (in derselben Kinderkleidergröße hab ich es jetzt versucht). Ich fürchte aber irgendwie, dass es dazu wahrscheinlich auch bald eine Storno-Mail geben wird.
Ich möchte verhindern, selbst irgendwas mit meinen nicht vorhandenen Nähkünsten nähen zu müssen für 1 Vormittag. Ich habe letztes Jahr ein KLM-Flugzeug-Kostüm angefertigt und viel Zeit dafür reingesteckt … dann haben das die Erzieher nicht sofort erkannt und dachten sie sei eine Raktete oder so XD Dafür hatte ich auch als Basisklamotte einen weißen Kinderhoodie gekauft, hellblaue Textilfarbe, etc. etc. Mordsaufwand …

2 Like

Huhu,
es ist noch einen Monat bis zum Einsendeschluss.
Ich wollte mal horchen wie es bei euch (in erster Linie bei denen, die noch nicht fertig sind ;)) so aussieht.

Desweiteren wünsche ich euch schöne Pfingsttage. (Hier regnet es leider die ganze Zeit :cloud_with_rain:)

LG
Merinid

1 Like

Ich war bis Freitag die letzten 5 Wochen während der Woche in einer Klinik (das ich so schnell einen Platz bekomme habe ich zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht geahnt) und am Wochenende musste ich meinen Umzug managen. Der sollte diese Woche jetzt endlich final stattfinden. Danach habe ich dann auch endlich wieder einen Tisch und komme an meinen Zeichenkram :)

Tatsächlich hatte ich jetzt schon mehrfach überlegt meinen Platz aufzugeben, da Jorun ja bereits so hübsche Karten fertig gemacht hat, aber aktuell würde ich gerne noch das nächste Wochenende abwarten, ob ich dann endlich mal zum zeichnen komme.

Das Wetter ist in HH genauso miserabel :D

2 Like

Uff ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser und mitm Umzug klappt alles D:

Mach das bitte nicht davon abhängig xd ich hab die Karten ja gemacht, mit dem Wissen ich bin Nachrücker
Also wenn dus zeitlich schaffst dann solltest du deinen Platz nicht deswegen aufgeben ! :heart:
Bis nächstes Wochenende warten und überlegen klingt nach ner guten Idee c:

Ich kämpfe ein bisschen mit meiner Motivation :see_no_evil:
Da die Rückmeldung bisher eher verhalten war, hab ich den Eindruck, das wahlweise die Motive nicht gemocht werden, oder mir keiner so recht Zutraut, daraus was vernünftiges zu machen und das sorgt gerade ein bisschen dafür, das ich zwar ganz hervorragend mit meiner to-do vorankomme, nur nicht gerade bei den Karten für diese Mini :'D
An und für sich müsste die Zeit reichen. Plan ist, bis ende Mai zumindest eine Karte fertig zu haben, ansonsten würde ich mich wohl abmelden.

2 Like

Huhu @Schatten,

es sind Deine Beiträge und Deine Kreativität die Du in Deine Motive hineinsteckst und wenn Du Dich für eine Perspektive, Stil, Darstellung, Bildaufbau, etc. entschieden hast, dann akzeptiere ich das (solange natürlich die grundlegenden STA-Richtlinien eingehalten werden) :)
Ihr sollt schließlich nicht nur nach meiner persönlichen Pfeife tanzen, sondern selbst auch Spaß an euren Umsetzungen haben und ich will euch eure Ideen nicht kaputtdiskutieren auch wenn ich sicher meinen Senf zu dem ein oder anderen dazugebe. Falls meine Formulierung bezüglich des dargestellten zweiten Wanderers bei dem Wüstenblumenmotiv ablehnend rübergekommen sein mag, tut mir das leid. Das war jedenfalls nicht beabsichtigt. Dein Motiv ist jedenfalls in Ordnung (mit oder ohne zweiten Wanderer im Vordergrund) und lass Dich nicht entmutigen.

Ich bin froh und dankbar, wenn ihr eure Ideen und Skizzen hier im Forum teilt. Alternativ könnt ihr das sonst auch per PN machen.

LG
Merinid

2 Like

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, an den Karten zu arbeiten, habe die Deadline aber auf dem Schirm und die kommenden Wochenenden eingeplant.
Sehr sehr schöne Beiträge bisher btw. :)

1 Like

Von mir auch noch eine Rückmeldung :)
Ich hab eine Karte fertig (die würde ich aber nicht einreichen weil einfach und Standard), 2 grobe Skizzen und noch Thumbnails für 3 weitere Karten.

1 Like

Hi,
leider war in letzter Zeit wie beschrieben so viel los bei mir, ich finde einfach keine Ruhe um schöne Beiträge zu malen.
Da ich mich auch nicht erst direkt zum Hochladeschluss abmelden möchte, würde ich jetzt gerne den Platz frei machen.