kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Journey (Videospiel) - 2021

Das wäre die grobe Skizze für die Airbrushkarte:

Wie gesagt, muss ich noch testen, wie gut ich das letztendlich alles Sprühen kann und was ich ggf. nachträglich an Details aufmalen müsste. Die kleinen Grabstein und Ruinenteile im Hintergrund sind recht sicher Kandidaten dafür.
Wäre das so in Ordnung?
(Sorry, dass die Skizze vergleichsweise unordentlich ist, aber eine Reinskizze wird es für diese Karte nicht geben, weil ich als nächsten Schritt direkt die Schablonen zum Sprühen der verschiedenen Ebenen/Details basteln würde.)

2 Like

Die Skizze sieht schon einmal super aus :)

2 Like

Sie war eigentlich etwas anders geplant, aber… Ja x’D
Sie ist noch nicht ganz fertig, es fehlt noch Gold und Weiß, aber wenn ich nicht voll verkacken, ist sie so gut wie fertig, und ich für meinen teil mag sie sehr :see_no_evil:
Die andere muss ich nochmal neu linen, das Papier und ich sind keine Freunde :grimacing:

5 Like

Man erkennt sofort, welchen Level und welche Passage Du gezeichnet hast :) Die geht leider immer zu schnell vorbei. Der Schatten der Pfeiler könnte nach vorne zum Betrachter hin ruhig noch etwas breiter und unschärfer werden. Ist schließlich ein kollossales Bauwerk, das die beiden Reisenden da passieren :) Aber die Sandkoloration und die Stadt im Hintergrund finde ich farblich sehr passend koloriert. Übertreib es nicht mit Gold und Weiß ;) Nicht, dass der Berg aussieht, als sei er ein Vulkan ;)

Eigentlich wollte ich sie morgen beenden, aber…
Das gold ist gar nicht so leicht zu fotografieren, der Sand unten glitzert auch, aber den krieg ich nicht hin, am ehesten ist es beim dritten Foto zu erahnen (das war, bevor ich nochmal bei den Schatten der Säulen dran war, deswegen sehen die so seltsam auf dem Foto aus)
Das Papier ist leider der Meinung, wenn Wasser dran kommt, muss man unbedingt direkt alle schichten anlösen, das macht die Sache etwas tricky.
Dummer Mensch der ich bin hab ich ja gut gelaunt Papier benutzt, die ich bisher nicht kannte, daher der fail :laughing:
So würde ich sie aber jetzt lassen wollen, weil ich fürchte, sonst alles nur zu verschlimmbessern, ich mach schon bestimmt ne stunde dinge, um sie dann wieder zu kaschieren/rückgängig zu machen, weil sie gefailt sind :see_no_evil:
Die letzte karte muss ich ja wegen papierfail nochmal neu durchpausen, da war schon nach der ersten Schicht Farbe abzusehen, das die sonst ein Desaster würde :joy:
Wenn ich schlau bin, nehm ich vielleicht sogar Papier, das ich kenne :'D
(spoiler, bis dahin werd ich erbsenkopf das wieder vergessen haben und wieder gut gelaunt was nehmen, was ich nicht kenne. Ja, ich bin tatsächlich so doof :joy:)

2 Like

Die dunkelrote Farbe des Pfeilerschattens wirkt sehr dick aufgetragen, aber das trügt vielleicht, weil die Farbe womöglich noch frisch war. Ich bin gespannt wie das Original aussieht, da man auf dem Foto tatsächlich Gold nur erahnen kann ;)

Ich würde Dich nur bitten - wie Du bereits selbst angemerkt hast - bei dem nächsten Beitrag im Vorfeld auf die Dir vertraute Papierform/-haptik zu achten, zumal das Ende der Aktion näher rückt und ungewollte Experimente zeitlich nicht immer für jeden kaschierbar sind :sweat_smile:

1 Like

Die… Ist tatsächlich ziemlich dick aufgetragen :see_no_evil:
Wobei die Schatten der Säulen tatsächlich noch feucht waren, die Säulen selbst sind ähnlich dick, aber schon getrocknet.

Hier fehlt nur noch Gold, die Augen des hinteren Wanderers und ich überlege, ob er vielleicht gerade sprechen lasse :thinking:

3 Like

Find ich sehr gut :) Ich mag die Farbverläufe sehr. Das mit den Golddetails ist gut. Ich benutze bei meinen Motiven immer nur einen weißen Gelstift, weil alle Goldstifte immer gleich so fett malen XD
Ich persönlich würde keine Sprechblase dazuzeichnen. vielleicht könnte man im Himmel eher die “Sternschnuppen” der wiederkehrenden Wanderer andeuten oder so.

Würde mir jetzt spontan einfallen. Und noch ein bisschen Sandgeglitzere durch die Sonne oder so.
Aber sehr schön!

1 Like

Ach ja, Airbrush ist ein Miststück XD Aber ich habe es nach einigen Versuchen tatsächlich geschafft, etwas Vorzeigbares zu produzieren und mag den Sandeffekt auch sehr gerne. Die Details waren ziemlich schwierig und die kleinen Grabsteine und Ruinen im Hintergrund sind aufgemalt. Der Wanderer ist egtl auch gesprüht, leider ist das Rot an einigen Stellen recht stark ausgebrochen, weshalb ich ihn mit weißer Tusche nacharbeiten musste (am Schal sieht man es leider noch ein bisschen).
Wäre die Karte trotzdem zugelassen? Mir ist klar, dass sie durch das Medium etwas unter dem liegt, was ich normalerweise an Detailgrad kann, daher wäre es auch nicht schlimm, wenn du sie ablehnst, @Merinid.
Spaß gemacht hat’s in jedem Fall und ich hab hier auch noch Reserveskizzen liegen, die ich am Wochenende ausarbeiten könnte. :)

Die Karte hat übrigens einen Glanzeffekt, weil ich einen wundervollen Kupferton als Airbrushfarbe besitze:

1 Like

Die Umgebung finde ich super gemacht, auch mit Airbrush. Klar sind die Konturen viel weicher als mit Stiften gemalt aber die Umgebung kann ich sofort zuordnen.
Mich stört nur ein wenig, dass der Wanderer weiße Konturen hat. Er wirkt dadurch wie ein Geist und lenkt irgendwie von dem glühenden Sand ab. Wären braune Konturen vielleicht etwas passender? :slightly_smiling_face:
Ich finde sie gut, aber ich zögere tatsächlich noch ein wenig.

Das ist eine gute Idee. Ich setz mich nachher nochmal an den Wanderer und versuche es mit braunen Konturen. Wenn er dann immer noch nicht so aussieht, wie er soll, mache ich eine andere Karte.

Edit:

Mit den braunen Konturen finde ich das Gesamtbild deutlich stimmiger. Danke nochmal für den Tipp. Ob du sie zulassen möchtest, liegt wie gesagt bei dir. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, weil ich den Airbrusheffekt für Wüstenlandschaften so mag, aber wenn’s als unter meinem üblichen Niveau abgelehnt wird, wäre das für mich in Ordnung. In Sachen Airbrush ist die Karte für mich übrigens ein Fortschritt und es steckt auch reichlich Zeit darin xD

2 Like

Hallo koko,

ah super :D
Die braunen Konturen des Wanderers lassen das Bild gleich viel stimmiger wirken.
Ich lasse die Karte so für die STA zu.

LG
Merinid

2 Like

koko hat eine neue Karte eingereicht: Mini-STA Journey #456 Sandläufer
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #682 Begegnung
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #683 Gemeinsamer Weg
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #684 Bis zum Schluss
Taname hat eine neue Karte eingereicht: Underground
Taname hat eine neue Karte eingereicht: Snow
Taname hat eine neue Karte eingereicht: Paradise

Huhu,

ihr habt wunderschöne Beiträge eingereicht :star_struck:

Gerne dürft ihr kommentieren und mir Favoriten per PN senden.

Bitte sendet die Briefe nicht auf den letzten Drücker ab :sweat_smile:

LG
Merinid

1 Like

So, mein Mann hat gestern den Brief eingeworfen und ich hab alles kommentiert.
Es ist wirklich schön, das ich schon jetzt weiß, das ich auf jeden Fall sehr glücklich sein werde, weil alle Karten Favoriten sind und ich daher ganz sicher, das nur Favoriten im Rückbrief haben werde :joy:

2 Like

@Merinid bis wann haben wir für die Kommentare? :) Sorry falls das schon gesagt wurde und ichs übersehen hab

ich muss auch mal loswerden das ichs echt genial finde was für wunderschöne atmosphärische Beiträge jeder abgeliefert hat und das ich gerade den Austausch miteinander über die Skizzen und das Spiel an sich hier im Forum sehr genossen habe :D

1 Like

Huhu,

reicht euch die Kommentarzeit bis Sonntag, 27.06.21?
Bis dahin sind eventuell alle Briefe bei mir.
Heute sind die Briefe von @Schatten und @koko angekommen.

LG
Merinid

4 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Huhu,

die Briefe von @Jorun und @Taname haben mich erreicht. Vielen lieben Dank für die Extras :hugs:

Gruppenbild folgt morgen.
Edit: Gruppenbild :)
Wobei ich auch erwähnen möchte, dass sehr stimmungsvoll gestaltete Kartenrückseiten dabei sind :heart_eyes:

LG
Merinid

7 Like

So wunderschöne Karten. Sie sehen zusammen so toll aus.
Ich glaube wir haben es auch geschafft die gesamte Reise von Anfang bis zum Ende abzubilden, oder? Es ist wirklich zu jedem Abschnitt oder Element eine Karte vorhanden.

Wirklich wundervolle Beiträge, danke für das tolle Übersichtsbild.

4 Like